Neuer Champion : Ziggs - Der Hexplosions Experte

    • Neuer Champion : Ziggs - Der Hexplosions Experte

      Heute früh wurde Ziggs der Hexplosions Experte "enthüllt".
      Hier die Offizielle Meldung:

      Seid gegrüßt, Beschwörer!
      Manchmal möchte man ein bisschen ausrasten. Manchmal möchte man etwas einfach nur hinwerfen. Und manchmal möchte man etwas in die Luft jagen, nur um dabei zuzusehen. Falls ihr irgendeinem dieser Punkte zustimmt, dann sollten wir uns über Ziggs, den Hexplosions-Experten, unterhalten.Was euch bei Ziggs sofort auffallen dürfte ist, dass er nichts geschenkt bekommt – es benötigt einen starken Wurfarm und ein gutes Zielvermögen, um das Meiste aus ihm herauszuholen, während man Sicherheit und Vorsicht gegen Unmengen an Schaden eintauscht. Ziggs lässt Bomben über den Boden springen – eine neue Skillshot-Mechanik – die seine Gegner in Stücke reißen sollen, vorausgesetzt, er kann deren Bewegung richtig einschätzen.Neben einer Ladung an Sprengstoff hat Ziggs auch noch ein Arsenal verrückter Asse in seinen winzigen Ärmeln. Ziggs’ „Sprengladung“ kann einen ganzen Bereich abriegeln und Gegner über kurze Distanz zurückstoßen, wenn er diese zündet, aber er kann die Druckwelle auch ausnutzen, um sich selbst gezielt wegzuschleudern. Ist er aber zu übereifrig, wird er sich mit langen Abklingzeiten konfrontiert fühlen, die ein zu voreiliges Nutzen seiner Fähigkeiten mit Verwundbarkeit abstrafen.Ziggs ist ein direktes Beispiel für unsere neue Designrichtung bei Champions, durch die er ein tiefes und einmaliges Spielerlebnis bietet. Seine Stärken und Schwächen stechen deutlich hervor (weil er beispielsweise nicht zuverlässig treffen kann, können wir ihm mehr Schaden und Reichweite zugestehen) und die Meisterung seiner Fähigkeiten wird auch erfahrene Beschwörer fordern.Gebt Ziggs eine Chance und sagt uns eure Meinung – eure Rückmeldungen haben uns dabei geholfen, diese Richtung einzuschlagen, und wir arbeiten weiterhin daran, das Spiel spaßiger und fesselnder zu gestalten.


      Fähigkeiten:

      • Kurze Lunte (passiv) - Alle 12 Sekunden verursacht Ziggs’ nächster normaler Angriff zusätzlichen magischen Schaden. Diese Abklingzeit verkürzt sich jeweils, wenn Ziggs eine Fähigkeit einsetzt.
      • Springende Bombe - Ziggs wirft eine springende Bombe, die magischen Schaden verursacht.
      • Sprengladung - Ziggs wirft eine explosive Ladung, die nach 4 Sekunden oder wenn diese Fähigkeit erneut aktiviert wird, detoniert. Die Explosion verursacht an Gegnern magischen Schaden und stößt sie weg. Ziggs wird ebenfalls weggestoßen, erleidet aber keinen Schade
      • Hexplosives Minenfeld - Ziggs verstreut Annäherungsminen, die bei Feindkontakt explodieren, magischen Schaden verursachen und verlangsamen.
      • Megainferno-Bombe (ultimative Fähigkeit) - Ziggs seine ultimative Schöpfung ein, die Megainferno-Bombe, die er über eine gewaltige Distanz schleudert. Gegner im primären Detonationsbereich erleiden mehr Schaden als diejenigen, die sich weiter entfernt befinden.


      Hintergrund:
      Ziggs kam mit einem Talent für das Herumfriemeln auf die Welt, aber seine chaotische, hyperaktive Art war unter den Yordle-Wissenschaftlern untypisch. Da er ein verehrter Erfinder wie Heimerdinger werden wollte, verfolgte er mit wahnsinnigem Eifer ein ambitioniertes Ziel nach dem anderen, wobei ihn sowohl seine explosiven Misserfolge als auch seine noch nie dagewesenen Entdeckungen immer wieder neuen Mut machten. Bald schon gelangte die Kunde von Ziggs‘ explosiver Experimentierfreude auch an die berühmte Yordle-Akademie in Piltover und ihre angesehenen Professoren luden ihn ein, sein Können zu demonstrieren. Dank der ihm eigenen Missachtung von Sicherheitsvorkehrungen fand die Präsentation jedoch ein jähes Ende, als der Hextech-Motor, den Ziggs vorführte, überhitzte und schließlich in die Luft flog, wobei er ein riesiges Loch in der Mauer der Akademie hinterließ. Die Professoren klopften sich den Staub von den Kleidern und bedeuteten ihm eindringlich zu gehen. Am Boden zerstört bereitete sich Ziggs darauf vor, in Schande nach Bandle zurückzukehren. Doch bevor er seine Heimreise antreten konnte, drang eine Gruppe zhaunitischer Agenten in die Akademie ein und nahm die Professoren als Geiseln. Das Piltover-Militär verfolgte die Gefangenen bis zu einem zhaunitischen Gefängnis, doch ihre Waffen waren nicht in der Lage, dessen verstärkte Mauern zu zerstören. Fest entschlossen es besser zu machen als sie, begann Ziggs damit, an einer neuen Art von Waffe herumzuexperimentieren, und stellte schnell fest, dass er seine unglückselige Zerstörungsgabe nutzen konnte, um die entführten Yordle zu retten.Nach kurzer Zeit hatte Ziggs eine Reihe kraftvoller Bomben entwickelt, die er liebevoll „hexplosiv“ nannte. Mit seinen neuen Kreationen im Gepäck, die nur darauf warteten zum ersten Mal getestet zu werden, machte Ziggs sich auf den Weg nach Zhaun und schlich sich auf das Gefängnisgelände. Er feuerte eine gigantische Bombe auf das Gefängnis ab und sah mit Entzücken zu, wie die Explosion ein Loch in die verstärkte Mauer riss. Als sich der Rauch gelegt hatte, kletterte er in die Anlage und brachte die Wachen mithilfe eines Hagels weiterer Bomben zum Rennen. Er eilte zu der Zelle, sprengte die Tür aus ihren Angeln und geleitete die gefangengenommenen Yordle in die Freiheit. Als sie in die Akademie zurückkehrten, würdigten die gedemütigten Professoren Ziggs mit einem Ehrentitel – Dekan der Zerstörung – und schlugen ihm vor, diese neue Form des Yordle-Einfallsreichtums der Liga der Legenden vorzuführen. Da er nun endlich Anerkennung gefunden hatte, nahm Ziggs den Vorschlag an und war erpicht darauf, seine immer größer werdende Bandbreite an hexplosiven Vorrichtungen auf dem größten Testfeld der Welt zur Anwendung zu bringen: den Richtfeldern.„Ziggs? Unberechenbar, gefährlich, ja, auf jeden Fall. Aber ziemlich brillant!“ – Heimerdinger




      Was haltet ihr vom neuem Champion?


      PS: Die Bilder sind jawohl klasse ;)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Cheas3r;277165 schrieb:

      Beim nächstem Patch wird sowohl sein Dmg. als auch seine Range der Ulti. und der Dmg. generft.

      Die Ulti. ist wohl mehr als übertrieben und dann noch der Dmg.! Der wohl schlechteste Witz Seitens Riot ever!


      Guckst du das Video auch? Mal aufs EQ, und den Lvl Unterschied geachted. Warte bis du ihn in Aktion in einem normalen Spiel siehst.
      Was ich bisjetzt bei Streamern sehe, sieht es nicht wirklich OP aus. Wenn man natürlich alle Skills landen kann, kann ihn kaum was aufhalten, aber dann hat man auch entsprechend Skill. (Oder man spielt wie HotshotGG auf nem Lvl 6 Smurf)
    • Entchen;277179 schrieb:

      @Jan - Übung braucht man fast garnicht du musst nur wissen wann du wo welchen Skill benutzen sollst :)

      Und wie weiß man das? Genau! Durch Übung. Es erfordert nämlich Übung, zu wissen, wie lange deine Ulti braucht, bis sie ihr Ziel erreicht, das Verhalten von deinem Q zu kennen, zu wissen wie viel dein Char mit dem vorhandenem EQ aushält, seinen E spell so zu setzen, das der Rückstoß dir und deinem Team hilft und nicht umgekehrt und natürlich, wie viel Dmg deine Skills an einem Ziel machen, um Einschätzen zu können, ob man kämpfen soll oder nicht.