Hier werde ich für diejenigen, die entweder nicht in der Lage sind oder einfach zu faul sind Minecraft Mods zu installieren, Minecraft jars mit aktuellen Mods anbieten. Zum Anfang erstmal nur Improved Chat und Minimap. Ich werde das "Sortiment" bald erweitern. Wenn ihr wünsche habt, sendet sie mir diese bitte per PN oder schreibt sie hier drunter.
Beschreibung der Mods :
Improved Chat : Eine sehr gute chat mod die z.B das verschieben des Cursors beim schreiben der Nachrichten, mehrzeilige anzeige bei langen Nachrichten, anzeige wenn eine Nachricht voll ist(sowie Aufteilung in mehrere wenn keine commando enthalten ist) und noch viele weitere Funktionen hinzufügt. Eine genaue Erklärung ist hier(english) zu finden.
Zans Minimap: Eine mod der in der oberen linken Ecke eine kleine minimap mit verschiedenen zoom stufen anzeigt sowie Koordinaten und das setzten von Wegpunkten ist ebenfalls möglich. Aufgrund einer Beseren Alternative und der Tatsache das es eine Inkompatibilität mit Improved chat gibt, Hab ich sie derzeit nur noch mit dem HD fix gemeinsam im Angebot
Rei's Minimap: Bietet deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als Zans Minimap.
Ich werde auf in Zukunft nur noch auf diese minimap setzen es sei denn genug leute haben ein ernsthaftes Problem damit
Singleplayercommands: Diese mod erlaubt das benutzten von Kommandos im singleplayer auf diese weise kann man z.B. auch worldedit im singleplayer benutzen. Wer Worldedit nutzen möchte muss die worldedit.jar(bei rapishare mit im Archiv bei dropbox über denn Link direkt darunter) mit in den bin Ordner kopieren. Eine genaue Aufstellung der singleplayercommandos ist hier und für Wolrdedit hier zu finden.
HD fix: Unter diesem Namen fasse ich zwei verschiedene mods zusammen die aber ähnliche Funktionen haben 1. denn HD Texture fix der es erlaubt Texture Packs bis zu einer große von 256 * 256 zu benutzen. 2. der HD fond mod mit dem kann man hochauflösende Schriftarten verwenden
Version 1.2.3 :
Improved Chat + HD fix ( Minimap Ready ): Download bei Rapidshare ( klick hier )
Minimap ( einfach als .rar in den Mods Ordner damit - keine jar ) : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Weiter Packete werden folgen. Andere Download-Anbieter bei Wunsch auch.
-Version 1.1-
Minimap : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Improved Chat : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Minimap + HD fix : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Installationsanleitung :
1. Datei downloaden
2. in den Ordner %appdata% gehen
3. Ordner .minecraft öffnen
4. die gedownloadete Minecraft.jar mit eurer Minecraft.jar ersetzten. ( Kleiner Tipp : Macht ein BackUp von eurer noch nicht ersetzten Minecraft.jar !! )
5. Minecraft starten
Installationsanleitung für die Minimap + beliebigen Mod
1. Eine der .jars OHNE die Minimap downloaden und wie oben beschrieben installieren
2. Minimap herunterladen. Nicht die .jar, sondern am Besten aus dem original Thread die neuste Version
3. in den Ordner %appdata% gehen
3. .minecraft öffnen
4. Mod Ordner auswählen oder ggf. erstellen
5. Die Minimap in den Ordner einfügen ( nicht entpacken )
Erklärung:
Beschreibung der Mods :
Improved Chat : Eine sehr gute chat mod die z.B das verschieben des Cursors beim schreiben der Nachrichten, mehrzeilige anzeige bei langen Nachrichten, anzeige wenn eine Nachricht voll ist(sowie Aufteilung in mehrere wenn keine commando enthalten ist) und noch viele weitere Funktionen hinzufügt. Eine genaue Erklärung ist hier(english) zu finden.
Zans Minimap: Eine mod der in der oberen linken Ecke eine kleine minimap mit verschiedenen zoom stufen anzeigt sowie Koordinaten und das setzten von Wegpunkten ist ebenfalls möglich. Aufgrund einer Beseren Alternative und der Tatsache das es eine Inkompatibilität mit Improved chat gibt, Hab ich sie derzeit nur noch mit dem HD fix gemeinsam im Angebot
Rei's Minimap: Bietet deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als Zans Minimap.
Ich werde auf in Zukunft nur noch auf diese minimap setzen es sei denn genug leute haben ein ernsthaftes Problem damit
Singleplayercommands: Diese mod erlaubt das benutzten von Kommandos im singleplayer auf diese weise kann man z.B. auch worldedit im singleplayer benutzen. Wer Worldedit nutzen möchte muss die worldedit.jar(bei rapishare mit im Archiv bei dropbox über denn Link direkt darunter) mit in den bin Ordner kopieren. Eine genaue Aufstellung der singleplayercommandos ist hier und für Wolrdedit hier zu finden.
HD fix: Unter diesem Namen fasse ich zwei verschiedene mods zusammen die aber ähnliche Funktionen haben 1. denn HD Texture fix der es erlaubt Texture Packs bis zu einer große von 256 * 256 zu benutzen. 2. der HD fond mod mit dem kann man hochauflösende Schriftarten verwenden
Version 1.2.3 :
Improved Chat + HD fix ( Minimap Ready ): Download bei Rapidshare ( klick hier )
Minimap ( einfach als .rar in den Mods Ordner damit - keine jar ) : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Weiter Packete werden folgen. Andere Download-Anbieter bei Wunsch auch.
-Version 1.1-
Minimap : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Improved Chat : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Minimap + HD fix : Download bei Rapidshare ( klick hier )
Installationsanleitung :
1. Datei downloaden
2. in den Ordner %appdata% gehen
3. Ordner .minecraft öffnen
4. die gedownloadete Minecraft.jar mit eurer Minecraft.jar ersetzten. ( Kleiner Tipp : Macht ein BackUp von eurer noch nicht ersetzten Minecraft.jar !! )
5. Minecraft starten
Installationsanleitung für die Minimap + beliebigen Mod
1. Eine der .jars OHNE die Minimap downloaden und wie oben beschrieben installieren
2. Minimap herunterladen. Nicht die .jar, sondern am Besten aus dem original Thread die neuste Version
3. in den Ordner %appdata% gehen
3. .minecraft öffnen
4. Mod Ordner auswählen oder ggf. erstellen
5. Die Minimap in den Ordner einfügen ( nicht entpacken )
Erklärung:
Also nur mal zu Erklärung hier:Es handelt sich hier um Minecraft User Mods also Addons / Mods für Minecraft die man Lokal auf seinem PC installiert und dann immer benutzen kann
Normal sind ja die Minecraft Addons auf den Server installiert ;)