MMORPG-nicht für Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MMORPG-nicht für Deutschland

      Hallo Leute,
      soeben hab ich was gelesen was mich sehr empört hat:
      Tera überprüft die IP und lässt nur US Spieler zu. Angeblicher Grund: In allen anderen Kontinenten wimmelt es nur von Hackern, Accountdiebstählen, etc..
      Auch merkt man deutlich an bestehenden MMORPG wenn man einen Verbesserungsvorschlag macht, welcher bei sehr vielen Spielern zuspruch findet, erst nach vielen Monaten, wenn überhaupt, umgesetzt wird.
      Ich frage mich wie es wohl mal wäre ein Original MMORPG mit deutschem Hersteller zu spielen.
      Würden gute Ideen umgesetzt werden?
      Würden wir uns mal nicht mit schlechten Übersetzungen rumschlagen müssen?
      Würden festgelegte Termine (wie zb closed beta) pünktlich eingehalten werden? (für Pünktlichkeit sind wir Deutschen ja bekannt)

      Ich möchte hier keinen rassistischen Aufruhr veranstalten, ich finde es nur sehr nervig das wir Deutschen immer die letzten sind die Updates in MMORPG und neue MMORPG erhalten.

      Wie seht ihr das?
      Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion und vielleicht wird es ja irgentwann mal wirklichkeit das ein MMORPG als erstes in Deutschland erscheint.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bisher ist mir eine "diskriminierung" Deutscher Spieler nicht aufgefallen.
      Deutsche Spieler sind doch die mit am beliebtesten, sie sind ordentlich, ehrgeizig und zahlen ihre Abo Rechnungen pünktlich.
      Der Vorwurf Deutsche Spieler würden mehr "Hacken" oder ähnliches halte ich für komplett haltlos. Woher bezieht man bitte so eine Information??
      Was anderes wäre es gewisse IP Ranges von Bots oder so zu bannen da hat man ja eine Grundlage aber direkt ganze Länder abzuschalten halte ich doch für eine sehr beschränkte, rassistische und auch dumme Maßnahme.
      In Deutschland gibt es genug potenzielle Spieler mit ausreichend Geld, welches zu Teilen sicherlich ins MMORPG fließen könnte..

      Zum Sachverhalt an diesem Beispiel weiß ich allerdings nicht ;)
      MFG
    • Das mit den Patches etc.. ich glaube nicht, dass Deutschland da zu letzt kommt. Vielleicht nennste mal ein paar Beispiele?
      Die meisten Entwicklerstudios sind in den Staaten, weshalb dort auch zuerst gepatcht wird.

      Um dir zu beweisen, dass wir nicht immer die letzten sind, geb' ich dir jetzt mal ein schönes Beispiel: Das WoW AddOn WotLK (Wrath of the Lich King) ist in China erst kurz vor US/EU Cata Release erschienen.

      Ich finds z.B. auch unfair, dass in Russland alle Retail Spiele sau billig sind :P
    • Als beispiel einer verbesserung hab ich zb. bei Grand Fantasia gibt es einen Forenbeitrag der viel zustimmung fand das man für Dungeons einen Dungeonfinder einführt, ähnlich wie bei WoW oder FW.
      Erst ein halbes Jahr später, oder noch später, wurde ein Gruppenfinder eingeführt bei dem man keinen Dungeon aussucht, sondern irgentwas reinschreibt und sich dadurch auch keine richtig Gruppe findet. In sehr vielen MMORPG hab ich auch sehr oft gelesen: Ich guck mal auf der Englischen Seite, da steht schon jetzt was bei uns in ein paar Monaten kommt. Und das sind sicherlich keine Einzelfälle. Ich finde es nur nervig immer zu lesen: gibt es schon in Amerika, vllt dieses jahr noch in Eu und mit Glück in 10 Jahren auf Deutsch.
      Wenn man so lange warten muss bis die Spiele rauskommen hat man auch keine lust mehr darauf sie zu spielen und dann werden sie 3 Monate nach erscheinen wieder abgeschaltet, weil sie zu wenig gespielt werden, bestes beispiel gab es ja letztes jahr mit Mythos, welches jetzt zwar wieder in der cb ist, aber es wurde erstmal abgeschaltet.
      Auch wenn es inhaltlich nicht ganz rübergekommen ist: dies ist nur meine sicht und keine tatsache.
    • Oft muss sich auch ein Team von Producern finden, die für die Portierung in die jeweilige Sprache verantwortlich sind. Und davon scheint es nicht allzu viele zu geben.
      Bei League Of Legends (kein RPG) funktioniert das mit Deutsch so gut, weil das Spiel im letzten Jahr stark an Aufmerksamkeit gewonnen hat und sich so auch das Personal für Übersetzungen, usw schnell finden ließ.
      Bei MMORPGs, die in Deutschland zum Beispiel keine große Resonanz finden, dauert es halt, weil das Masseninteresse fehlt.

      So würde ich das eher sehen.
    • Bei dem Publisher NEXON (der aus Amerika) ist's auch so, dass nur US IPs dort spielen können.

      Nicht so ganz.
      Nexon hat das Französiche sowie Deutsche Atlantica übernommen.

      Generell muss ich aber sagen finde ichs nicht schlimm, dass die Spiele später auf Deutsch erscheinen etc.
      Ist doch irgendwo nur logisch.
      Englisch z.B. lässt sich in viel mehr Ländern vertreiben, weil in wesentlich mehr Ländern generell Englisch gesprochen wird und in noch mehr Ländern Englisch unterrichtet wird.
      Von daher find ichs nur logisch das Spiele z.B. erst in Entwicklerland und anschließend auf Englisch erscheinen und dann bei guter Resonanz irgendwann auch auf Deutsch rauskommen.