Angepinnt [Laberthread] - League of Legends

• Nunu;291508 schrieb:

Früher wars aber nicht so.
      Bei vielen Champs war das von Anfang an mit angegeben.
      Bei Viktor stehen glaub ich immernoch keine Werte dabei, obwohls den inzwischen schon ewig gibt.
      Wenn es ihnen wirklich darum gehn würde, könnten sie ja spätestens sobald der Champ nach 2 Wochen in der Rota war die Werte angeben.

Die Skill Stat Scalings sind meist auf anderen Websiten wie Solomid.net in Guides zu finden. Manchmal auch bevor ein Champion überhaupt releasst wird (Im falle eines Leaks)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Was haltet ihr eigentlich von der Chinesischen Meta? U.a. AD Orianna/Ahri/Heimerdinger etc
      Hab Orianna und Ahri bisher auf nemAD Build ausprobiert, Orianna hat ein ziehmlich starkes Earlygame verfällt jedoch im Lategame, genau umgekehrt ist es bei Ahri, hat ein schwaches Early aber ein sehr starkes Mid-Late Game nachdem sie ihr IE & Zeal gebuilded hat.
    • Bruce;291546 schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von der Chinesischen Meta? U.a. AD Orianna/Ahri/Heimerdinger etc
      Hab Orianna und Ahri bisher auf nemAD Build ausprobiert, Orianna hat ein ziehmlich starkes Earlygame verfällt jedoch im Lategame, genau umgekehrt ist es bei Ahri, hat ein schwaches Early aber ein sehr starkes Mid-Late Game nachdem sie ihr IE & Zeal gebuilded hat.

naja, da die skills eben mit AP skalieren finde ich es ziemlich sinnlos.
      Kennen ist ja noch ganz ok, da er die passiv mit den 4 auto atk's hat, aber ahri und orianna...?
    • Wenn Ahri ihren Taunt trifft, dann kann sie gnadenlos Draufhauen, und Orianna hat ihre Passive. Sie sind genauso gut bzw Schlecht als AD wie Kennen geeignet. Der Unterschied ist, das Kennen von M5 erfolgreich gespielt wurde.
      Aber wehe... WEHE jemand spielt einen Champion in einer ungewöhnlichen Rolle, der nicht zu einem der Top Teams gehört. Der wird dann geflamet und reported, weil... kann ja nur n Troll sein...

Ich kenn die Meta der Asiaten nicht, aber ich finde es gut, das sie anders Spielen als wir. Sowas bringt frischen Wind rein.
    • Paini;291547 schrieb:

naja, da die skills eben mit AP skalieren finde ich es ziemlich sinnlos.
      Kennen ist ja noch ganz ok, da er die passiv mit den 4 auto atk's hat, aber ahri und orianna...?

Oriannas Passive ist genau so krass, genau so wie die Skillshots von Ahri. Brauchst hauptsächlich nur deinen Taunt und deine Ulti für gutes Positioning.

Icii;291548 schrieb:

Wenn Ahri ihren Taunt trifft, dann kann sie gnadenlos Draufhauen, und Orianna hat ihre Passive. Sie sind genauso gut bzw Schlecht als AD wie Kennen geeignet. Der Unterschied ist, das Kennen von M5 erfolgreich gespielt wurde.
      Aber wehe... WEHE jemand spielt einen Champion in einer ungewöhnlichen Rolle, der nicht zu einem der Top Teams gehört. Der wird dann geflamet und reported, weil... kann ja nur n Troll sein...

Ich kenn die Meta der Asiaten nicht, aber ich finde es gut, das sie anders Spielen als wir. Sowas bringt frischen Wind rein.

Fuck the Meta, bin echt strikt gegen Leute die nur die Meta der Pro Gamer folgen..
    • Es ist ein Taunt. Der ist in jeder Lage nützlich. Der gegnerische AD Carry traut sich im Late zu weit vor, um nen Skillshot zu treffen? Ein guter Taunt, und man kann den TF in ein 4vs5 verwandeln.
      Oriannas passive verusacht +kA wieviel magischen Schaden pro Autohit, und das Stackt bis zu 3 mal. (Also beim ersten Hit zB +5, beim zweiten +10 und beim dritten +15.)

Wer definiert denn AP Chars? Nur weil ihre Skills alle mit AP skalieren? Aber wenn man einen Disable hat, dann kann man ungestört Autoattacks landen. Grundsätzlich denke ich, man kann jeden Champion als AD spielen. Manche besser als andere, das is Klar, aber man wirds nie Wissen, wenn man es nicht ausprobiert.

Edit:

Bruce;291550 schrieb:

Fuck the Meta, bin echt strikt gegen Leute die nur die Meta der Pro Gamer folgen..

Grundsätzlich ja. Aber in Rankeds zB sollte man nicht neue Strategien ausprobieren. Zumindest nicht in SoloQ.
      Die Meta hat sich ja auch nicht ohne Grund durchgesetzt. Aber in Normals, oder mit Premates, da mach ich gern neue Sachen. zB Rammus support. Hat eigentlich gut geklappt mit Beethoven zusammen.
    • Bruce;291550 schrieb:

Oriannas Passive ist genau so krass, genau so wie die Skillshots von Ahri. Brauchst hauptsächlich nur deinen Taunt und deine Ulti für gutes Positioning.

Naja ihr wisst aber schon das die META 1 Top, 1 Jungler, 1 Mid, 2 Bot ist und das ist definitiv die beste Aufstellung.
      Viele verwechseln die Meta mit den picks auf den einzelnen Lanes, was aber gar nichts miteinander zutun hat.

Ich selber spiel auch mal gerne Graves oder Vayne top :p

Edit:
      Ich definier AP chars an den komischen Stats die Riot veröffentlicht (also die Balken).
      Wenn da einer eben viel an Fähigkeitsstärke hat und die skills alle mit AP skalieren ist's für mich nen Ap char.
    • Kanade;291607 schrieb:

Funktioniert bei euch der Chat? Ich kann ihn seit gestern nicht mehr benuten D:

Alles nur am Buggen, Messenger geht nicht, Chat geht nicht, perm. Login Queue, DC's, Laag's, rly.
      Schlimmer als früher die dFlyFF Server.