Angepinnt [Laberthread] - League of Legends

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wie Jan schon geschrieben hat, die Runen lohnt es sich erst ab Level 21 zu kaufen, denn diese sind in 3 Klassen unterteilt und werden von mal zu mal besser: 1-10 / 11-20 / 21-30 (max. Level). Hier gibt es standardmäßig 2 Seiten und du kannst weitere für jeweils 6300 EP erwerben. (Ich selbst habe momentan 4)

Bei den Masteries lässt du dich am besten beraten, denn da kommt es halt drauf an, was für einen Typ an Champion du spielst, z.B. Tank (viel Hp, Rüstung, "wenig" Schaden in Relation zum Rest des Teams) oder AD (Angriffsschaden) / AP (Abilitypower = Fähigkeitsstärke) Carry (Machen den Schaden) oder was auch immer.
      Da hat jeder so seine Vorlieben... (Da hat jeder ein paar Masterieseiten....)
    • Das "Meta-Game" der high Elo Spieler besagt eigentlich, dass du dich auf eine "Art" von Champs spezialisierst. Es gibt an sich 5 verschiedene

• Jungler (meist Tanky dps)
      • Tanky ad/Toplane (manchmal auch 2. Caster)
      • Caster/Midlane (manchmal auch AD, z.B. Talon, jedoch selten)
      • Support/Botlane
      • Ranged ad/Botlane

Manche Champs machen aber zu viel Spaß, dass man sich garnicht richtig auf eine Art spezialisieren möchte. Wenn man immer nur das gleiche spielt, wirds irgendwann langweilig.
    • -Jan-;302817 schrieb:

Wenn du WW gut kannst würde ich dir Jungle oder Top empfehlen ;)
      Auf beiden Lanes kann man mit WW gut was reißen
      Im Jungle kann man aber erst ab Level 6 wirklich gut ganken ;)

Eine Spezialisierung würde ich jetzt noch nicht vornehmen da kannst dir noch Zeit lassen

Nett, dann hab ich ja ohne es zu wissen, genau das richtige gemacht. :D Wobei es vllt auch daran liegt, dass ich mir das von den BoT Games abgeguckt habe *hust*
    • Wo wir grad beim Thema ganken sind, manchmal habe ich solche retards als Jungler die wirklich NIE auf der Top vorbeischauen obwohl der die ganze Zeit an meinem Tower ist und mich die ganze Zeit divet (Vorallem 2vs1) >.<

Am Ende kommt noch sowas wie "Mimimi wie kann man mit Irelia ne Lane verlieren mimimi"..
    • Azura;302866 schrieb:

Wo wir grad beim Thema ganken sind, manchmal habe ich solche retards als Jungler die wirklich NIE auf der Top vorbeischauen obwohl der die ganze Zeit an meinem Tower ist und mich die ganze Zeit divet (Vorallem 2vs1) >.<

Am Ende kommt noch sowas wie "Mimimi wie kann man mit Irelia ne Lane verlieren mimimi"..

Ahhh, da kennt wer nicht die Nr. 1 SoloQ Regel: Blame the Jungler!
      Du musst einfach nur möglichst Früh den Jungler Flamen, dann werden alle andern mitmachen, und selbst wenn du kompletten Mist baust, wird keiner dich beschuldigen, weil ja der Jungler Schuld ist.

swishtheone;302868 schrieb:

es wird immer auf nen anderen geschoben ist standart ^^, aber du solltest auf der lane auch ohne den jungler klar kommen sonst ist man am falschen platz ;x musst den jungler bei nem 2v1 halt immer kiten

Naja, wenn man leider grad nen Counter auf die Lane bekommt, dann wird es schon Schwierig auf der Top Lane allein zu Bestehen. Jedenfalls wenn du noch n bissl CS haben willst, denn sonst bekommt man ja zu Höhren: "Lol, top lane so fail, look at the CS, lolololol noob, report, gg im afk" etc...
      Und 2v1 kiten, wie soll ich das denn Verstehen? Entweder man versucht zu Fliehen, oder, wenn das nicht Möglich ist, wenigstens noch einen Kill raus zu holen, was aber gegen High Sustainer nicht so leicht ist.

Grundsätzlich solltest du einfach dem Jungler sagen, das er mal Top vorbei kommt. Wenn er es trotzdem nicht macht, und davon gibt es einige, dann geh lieber ein oder zweimal mehr zur Base und gib den Top Tower auf. Das gibt dir die Möglichkeit etwas sicherer zu Farmen, wenn die gegnerische Wave pusht, und du kannst roamen, zB beim Dragon helfen, oder Bot/Mid ganken.
    • swishtheone;302886 schrieb:

deswegen sollte man top nicht als 1st pick wählen ;p möglichst mit dem lastpick switchen so das man countern kann

Stimmt wohl, Mid und Top sollten wenn möglich Lastpicks sein. Aber in SoloQ... Ich meine, da spielt jeder was er will, und loggt einfach ein, da kümmert sich keiner um Swaps und Counterpick. Außerdem kann man in Blind Pick ja auch gecountert werden, auch wenn es da nur Glück ist.
    • Hidden;302890 schrieb:

Stimmt wohl, Mid und Top sollten wenn möglich Lastpicks sein. Aber in SoloQ... Ich meine, da spielt jeder was er will, und loggt einfach ein, da kümmert sich keiner um Swaps und Counterpick. Außerdem kann man in Blind Pick ja auch gecountert werden, auch wenn es da nur Glück ist.

Deshalb sollte man rankeds wohl mit Freunden spielen. Generell spiele ich z.b. nur noch LoL, wenn wir mind. 4 sind. Denn mit irgendwelchen Random Noobs ist es einfach nur scheiße und macht keinen Spaß.
    • Airdevil;302891 schrieb:

Deshalb sollte man rankeds wohl mit Freunden spielen. Generell spiele ich z.b. nur noch LoL, wenn wir mind. 4 sind. Denn mit irgendwelchen Random Noobs ist es einfach nur scheiße und macht keinen Spaß.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich Rankeds mit einem DuoPartner meist Verliere, im Gegensatz zu SoloQ. (Was wahrscheinlich daran liegt, das ich oft Support Spiele, aber auch generell das Spiele, was benötigt wird. Zudem wollen die meisten meiner Freunde dann zusammen auf Bot gehen, weil ich ja Support gut spielen kann, und Duo Bot ist nicht die beste Option für DuoQ.)