Angepinnt [Laberthread] - League of Legends

• Wie Hidden schon erwähnt, erhälst du, wenn du deinen Client neu startest, ein großes Pop Up wo dir gratuliert wird und erklärt wird, welche Schleife du erhalten hast. Andererseits siehst du deine eigenen Schleifen bei jeder Championauswahl und in dem folgendem Ladebildschirm in der linken, oberen Ecke (Zumindest bei Teamwork) deines ausgewählten Champions. Ehrenhafter Gegner sehen nur deine Gegner im Ladebildschirm bzw. siehst nur du und deine Mates deren Schleife.

/edit: Weiß jemand, ob eigl. ab einer bestimmten Anzahl, nach dem man 'ne Schleife erhalten hat, noch etwas dazu kommt oder man ab dann unendlich Ehrungen 'sammeln' kann?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Sharyeth;310790 schrieb:

/edit: Weiß jemand, ob eigl. ab einer bestimmten Anzahl, nach dem man 'ne Schleife erhalten hat, noch etwas dazu kommt oder man ab dann unendlich Ehrungen 'sammeln' kann?

Bis jetzt gibt es nur die Schleifen. Eine Begrenzung an Ehrungen gibt es glaube ich nicht. Aber es ist geplant das man kleine Extras/Belohnungen bekommt. Das ist aber noch in Planung und was das dann sein wird, ist auch noch nicht bekannt.
    • Hidden;310735 schrieb:

Trotzdem sieht man nur eine Schleife. Die Gegner sehen die Honor, und die Mates sehen Helpfull. Das ist aber nur so, weil die andern Schleifen für das jeweils andere Team keine Relevanz hat. Es werden keine zwei Schleifen angezeigt.

Natürlich werden nicht 2 angezeigt, wenn du Teamwork hast sieht dein Team eine Gelbe schleife auf deinem Champbild,
      wenn du Honor hast, deine Gegner das Rote, wenn du beide hast sieht dein Team sowie das des Gegners eine
      Schleife.
    • Synaptic;310793 schrieb:

Natürlich werden nicht 2 angezeigt, wenn du Teamwork hast sieht dein Team eine Gelbe schleife auf deinem Champbild,
      wenn du Honor hast, deine Gegner das Rote, wenn du beide hast sieht dein Team sowie das des Gegners eine
      Schleife.

Es ist wirklich schön, wie du meinen Post umformulieren kannst, nur versteh ich den Sinn dahinter nicht...
    • Synaptic;310811 schrieb:

Kann sein das ich an dir vorbei rede, bin bisschen muede und gestresst :)
      Dachte du meinst, das man generell nur eine sichtbare Schleife hat
      was ich berichtigen wollte indem ich sage, Mates sehen Schleife A, Gegner Schleife B,
      allerdings auch nur wenn man beide hat.

Nun, man hat ja auch nur eine sichtbare Schleife. Person A, seines Zeichens ein Mitspieler im gleichen Team wie du, sieht entweder die Teamwork-Schleife, die Helpfull-Schleife oder die Friendly-Schleife, je nachdem was du zuletzt erhalten hast.
      Person B, im gegnerischen Team, wiederum sieht nur, sofern man sie erhalten hat, die Honor-Schleife.
      Somit sieht man immer nur eine Schleife. (Du selber siehst auch nur eine Schleife.)
      Im ersten Post zu diesem Thema hab ich mich etwas Verschwommen ausgedrückt, aber grundsätzlich sagen wir seit ca 3 Posts jeder das Gleiche, nur mit anderen Worten.
    • Ok. Das ganze Honorsystem verwirrt mich jetzt gewaltig. Wollte grade mal Morgana in 'nem Botgame testen. Gejoined ist jemand mit der Schleife für Helpful (Mentor). Was mich daran gewaltig verwirrt: Derjenige hat ganze 8 Ehrungen für Helpful bekommen, nur 17 Normale Wins und ca. 300 Botgames gewonnen. Wären zusammengerechnet grob geschätzt 350. (Weiß die genau Anzahl seiner Wins in Botgames nicht mehr) Selbst wenn es die Schleife für Friendly war (Stand irgendwas davon zumindest im Text), so hat derjenige auch 'nur' 27.

Meine aktuellen Ehrungen stehen bei: 34 Friendly, 11 Helpful und 67 Teamwork und bin nur im Besitz der Schleife für Teamwork. Ebenso hab ich ungefähr zusammengerechnet (Also Normal- + Botgame) das doppelte an Wins wie derjenige. Wie ich ja bereits erwähnt hatte, habe ich so gut wie nie mit Premades gespielt. (Ca. 1-2 Games seit dem es das System gibt)

Hat jemand eine plausible und einfache Erklärung? Ich bin nämlich maßlos verwirrt. Und nein, ich bin nicht schleifengeil oder so, sondern einfach nur daran interessiert, wie dieses System funktioniert.
    • Mhm, hab heute die Schleife für 'Helpful' (Blau) bekommen. Es scheint so, dass man die Schleife für Helpful schon relativ früh bekommt, als im Gegensatz zu Friendly und Teamwork. (Ich gehe davon aus, dass die Ehrungen nur von Fremden sind)

Teamwork bekam ich ab 40. (Aktueller Stand 88)
      Helpful bekam ich ab 17. (Aktueller Stand 19)
      Friendly habe ich bisher noch keine bekommen. (Aktueller Stand 41)

Ich blicke bei dem System immer noch nicht so ganz durch. :(

Aber eine Vermutung habe ich: Das System kontrolliert ebenfalls, wie viel man wirklich während des Spiels miteinander kommuniziert hat. Sprich eine Ehrung, in der man viel mit den andere Leuten geschrieben hat und dann geehrt wurde, ist mehr Wert, als wenn man stillschweigend das Spiel gespielt hat, ganz egal, ob du Teamwork begangen hast oder nicht.
    • Ich behaupte mal es geht nicht um die Spiele insgesamt wie ich das bisher rausgelesen habe.
      Sondern um die Spiele die du seit dem erscheinen des Systems gespielt hast.

Wenn du in jedem Spiel helpful bekommst, hast du die Schleife evtl schon nach 10 Spielen.
      Wenn du nur alle 10 Spiele einmal helpful bekommst, dauerts wesentlich länger, da jemand der jedes Spiel helpful bekommt logischerweise wesentlich hilfsfreudiger zu sein scheint als jemand der sie nur alle 10 Spiele bekommt.

Edit:
      btw find ich das Honor System arg willkürlich.
      Hängt total von den Leuten ab ob man ne Ehrung bekommt oder nicht.
      Hab schon ne Helpful Ehrung dafür bekommen, dass ich meine Top Lane gewonnen hab.
      Aber wenn ich als Support fast die ganze Map warde und mein Team 5 Kills holt, weil meine Wards das ermöglicht haben interessiert das natürlich keinen.E

Edit2:
      Würde auch gar keinen Sinn machen von allen bisher gespielten Spielen auszugehen, da man früher gar nicht die Möglichkeit hatte solche Ehrungen zu erhalten.
    • Hidden;311191 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum du das System verstehen willst. Du bekommst ne Schleife, Fertig!
      Ist doch unwichtig, was genau dahinter steckt. Die haben sowieso noch keine Auswirkungen. Wenns dann erstmal Rewards gibt, wirds schon genauere Infos geben.

Ist es verboten etwas verstehen zu wollen, was einem interessiert? ^^
    • Nunu;311194 schrieb:

Ich behaupte mal es geht nicht um die Spiele insgesamt wie ich das bisher rausgelesen habe.
      Sondern um die Spiele die du seit dem erscheinen des Systems gespielt hast.

Wenn du in jedem Spiel helpful bekommst, hast du die Schleife evtl schon nach 10 Spielen.
      Wenn du nur alle 10 Spiele einmal helpful bekommst, dauerts wesentlich länger, da jemand der jedes Spiel helpful bekommt logischerweise wesentlich hilfsfreudiger zu sein scheint als jemand der sie nur alle 10 Spiele bekommt.

Edit:
      btw find ich das Honor System arg willkürlich.
      Hängt total von den Leuten ab ob man ne Ehrung bekommt oder nicht.
      Hab schon ne Helpful Ehrung dafür bekommen, dass ich meine Top Lane gewonnen hab.
      Aber wenn ich als Support fast die ganze Map warde und mein Team 5 Kills holt, weil meine Wards das ermöglicht haben interessiert das natürlich keinen.E

Edit2:
      Würde auch gar keinen Sinn machen von allen bisher gespielten Spielen auszugehen, da man früher gar nicht die Möglichkeit hatte solche Ehrungen zu erhalten.

Es werden alle Spiele gewerted, aber wie schon öfter gesagt, gibt es viele Faktoren, und wir kennen ungefähr 15% davon. Das die Leute schwachsinnig werten, naja, dagegen kann man nix machen, aber es wird zB auch mit in die Wertung genommen, ob der, der die Ehrung vergibt, schonmal gebannt/reported wurde, oder ob er selber geehrt wurde, wie freigiebig er damit ist etc.
      Ziemlich komplex, und es wird mit Sicherheit noch verfeinert.

Sharyeth;311196 schrieb:

Ist es verboten etwas verstehen zu wollen, was einem interessiert? ^^

Nein, aber du versuchst es ja fast schon kramfhaft zu Verstehen, und mMn ist es immoment die Mühe nicht wert, sich gedanken über die Formeln im Hintergrund zu machen, weil wir ja noch nichtmal annährend alle Variablen kennen.