Klartraum TUT

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Bin jetzt seid 3Tagen dabei.

Jeden Abend beim einschalfen an "Ich werde mich Morgen an meinen Traum erinnern" denken.
      Das klappt jeden Abend besser und jeden Morgen weiß ich mehr.

Dies ist Jahr die Größte Vorrausetzung dafür, weil was bringt ein Klartraum wenn ich man sich nicht erinnern kann.

Denke in ein Par Tagen starte ich erste Versuche für einen Klartraum.
    • Sedrika;278681 schrieb:

Warum heisst es Klartraum `? Weil man sich danach 100% daran errinern kann.
      Der sinn ist es nicht einzuschlafen, sondern das Gehirn zu überlisten und denken zu lassen man schlafe.

Wenn du bisher immer eingeschlafen bist, waren die drei Tage umsonst :D

Man soll so aber Anfangen. Laut dem Tut, deswegen hab ich es damit probiert und nicht gleich auf den ersten Anhieb einen Klartraum Probiert.
    • Du musst die Uhr in den alltag integrieren, gewöhn es dir an immer 2 mal auf die Uhr zu gucken um einen Zeitunterschied im Traum zu erkennen.
      Die Zeit im Traum läuft schneller da das Unterbewusstsein im Schlaf ca. 500x schneller arbeitet

Eine andere Möglichkeit wäre noch sich jeden Tag mehrmals zu fragen wie man gerade dahin gekommen ist, wo man gerade ist.
      In der Realität müsste man sich daran erinnern, im Traum wird man das nicht, da Träume immer ansatzlos starten und man einfach in eine Situation geschmissen wird oder sich die Situation plötzlich völlig ohne Sinn verändert.
      (kenn man ja schon aus Inception ^^ sowie aus eigenen Träumen, sofern man sich manchmal daran erinnert)

Edit: grad gemerkt, dass Bruce das in seinem Post schon geschrieben hat. ^^
    • Ich habe den ( Luzider Traum ) , schon öfters ausprobiert.

Seid vorsirchtig es kann schnell zu fehlhaften Träumen wirken.
      Selbst ich habe c.a 3 Monate gebraucht um mein Unterbewusstsein unter Kontrolle zu haben ,
      leider bekomme ich es bis Heute nicht hin mich 100% zu erinnern , grobgeschätze 85%.
      Es ist sehr schwer sich dagegen zu wehren ( sich umdrehen zu wollen).
      Eine heikle Sache ist auch das " ich will wach bleiben " und " Ich will schlafen ".
      Mit mehr Übung "überlistet" mann seine Kontrolle.
      Leider habe ich schon 2 Mal erlebt dass ich nach einem Horrorfilm " gesehn " habe im Traum.
      Das war meine bisher schlimmste Begegnen mit dem Luzid Traum.
      Und das schlimmste war , ich wusste nicht wie ich mich befreien konnte !
      Ich war also fest gesessen in diesem Traum.
      Nach erfolglosen wegreissen des Traumes , wachte ich c.a nach 60 Minuten auf.
      Das war meine schlimmste Begegnung mit einem Luzid Traum.
      Was ich hingegen noch schlimmer finde ist die Liebe ,
      ich habe damit schon mehrfach Erfahrung gemacht von Jemand zu " träumen ".
      Was ziemlich in die Hose ging ! Ihr träumt Z.b ( so wars bei mir )
      Dass ihr mit dieser Person das Wunderschönste Erlebnis hatte !!
      Nach c.a 30 Minuten wachte ich aus diesem " Luzid " Traum auf ,
      und machte mir klar dass dies eh nichts werden wird !
      Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen ,
      passt auf mit der Liebe & schlchten dingen..
      Es kann ziemlich in die Hose gehen & kann auf dauer
      auf die psyche hinaus gehen.

Mfg Ente
    • Entchen;278740 schrieb:

Ich habe den ( Luzider Traum ) , schon öfters ausprobiert.

Seid vorsirchtig es kann schnell zu fehlhaften Träumen wirken.
      Selbst ich habe c.a 3 Monate gebraucht um mein Unterbewusstsein unter Kontrolle zu haben ,
      leider bekomme ich es bis Heute nicht hin mich 100% zu erinnern , grobgeschätze 85%.
      Es ist sehr schwer sich dagegen zu wehren ( sich umdrehen zu wollen).
      Eine heikle Sache ist auch das " ich will wach bleiben " und " Ich will schlafen ".
      Mit mehr Übung "überlistet" mann seine Kontrolle.
      Leider habe ich schon 2 Mal erlebt dass ich nach einem Horrorfilm " gesehn " habe im Traum.
      Das war meine bisher schlimmste Begegnen mit dem Luzid Traum.
      Und das schlimmste war , ich wusste nicht wie ich mich befreien konnte !
      Ich war also fest gesessen in diesem Traum.
      Nach erfolglosen wegreissen des Traumes , wachte ich c.a nach 60 Minuten auf.
      Das war meine schlimmste Begegnung mit einem Luzid Traum.
      Was ich hingegen noch schlimmer finde ist die Liebe ,
      ich habe damit schon mehrfach Erfahrung gemacht von Jemand zu " träumen ".
      Was ziemlich in die Hose ging ! Ihr träumt Z.b ( so wars bei mir )
      Dass ihr mit dieser Person das Wunderschönste Erlebnis hatte !!
      Nach c.a 30 Minuten wachte ich aus diesem " Luzid " Traum auf ,
      und machte mir klar dass dies eh nichts werden wird !
      Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen ,
      passt auf mit der Liebe & schlchten dingen..
      Es kann ziemlich in die Hose gehen & kann auf dauer
      auf die psyche hinaus gehen.

Mfg Ente

Ja das ganze ist halt nicht einfach.

Ich nutze es eher um meine sinne zu entspannen, denke mir einiges aus, was man so machen kann und mache es meist auch, was leider nicht geht ist das Rechnen von Mathe aufgaben die man eh nicht lösen kann.

Um schnell aufzuwachen hab ich da so einiges rausgefunden.
      Bester trick den ich fand, ist sich eine waffe vorzustellen und suizid zu begehen, stribst du im traum wachst du auf.
    • Hat nicht irgendwer hier auf den andren Seiten gepostet, dass sich das Gehirn so nen Tod speichert?
      Ersäufnis im Traum -> Tod in Realität?

Find das Ganze eh n bisschen naja^^ unglaubwürdig. Geht mir zu sehr ins Esotherische

achja, aus ganz normalen Träumen/ Albträumen hab ich mich nie mit meinem eigenen Tod gerettet. Hatte mal nen Traum in dem ich wusste, dass ich träume. Saß da auf nem Stuhl und als ich ihn kippen ließ + damit umfiel, wachte ich genauso auf. Klingt für mich angenehmer als sich selbst zu töten. Zumal man bei Waffen sich ja den physischen Schmerz genauso vorstellen könnte, was wirklich Probleme in der Realität auslösen kann
    • UrViech;278763 schrieb:

Hat nicht irgendwer hier auf den andren Seiten gepostet, dass sich das Gehirn so nen Tod speichert?
      Ersäufnis im Traum -> Tod in Realität?

Find das Ganze eh n bisschen naja^^ unglaubwürdig. Geht mir zu sehr ins Esotherische

achja, aus ganz normalen Träumen/ Albträumen hab ich mich nie mit meinem eigenen Tod gerettet. Hatte mal nen Traum in dem ich wusste, dass ich träume. Saß da auf nem Stuhl und als ich ihn kippen ließ + damit umfiel, wachte ich genauso auf. Klingt für mich angenehmer als sich selbst zu töten. Zumal man bei Waffen sich ja den physischen Schmerz genauso vorstellen könnte, was wirklich Probleme in der Realität auslösen kann

Ein Tod im Traum kann in extremen Fällen damit enden, das mann ins Koma fällt
    • Bruce;278771 schrieb:

Ein Tod im Traum kann in extremen Fällen damit enden, das mann ins Koma fällt

Mir ist sowas nie passiert wobei ich das auch nur bisher glaub 2x gemacht hab. Fallen kann auch einen wecken.

UrViech;278772 schrieb:

hab mich etwas unverständlich ausgedrückt mit der Reihung der Sätze, aber genau das meinte ich damit. Dass so ein Ergebnis zu bedenken sei.

Was ich unglaubwürdig empfinde, is das ganze Thema. Nicht, dass sich Träume physisch und psychisch auswirken können.

Klartraum

LESEN! Wissenschaftlich sogar nachgewiesen.
    • Wie gesagt, der Tod in einem Traum kann nur in extremen Fällen zu einem Komaschlaf führen.

Ebenso empfehle ich euch die Filme Inception, A Nightmare on Elmstreet und Matrix. Alle 3 haben indirekt was mit klarträumen zutun, und beinhalten auch fast nur Wahrheiten. Z.b. bei Inception gibt es diverse Hilfsmittel um den Unterschied zwischen der Realität und eines Traums zu erkennen, genau so wie der Fall ins freie das aufwecken bewirkt.
    • klingt wirklich sehr interessant ;o
      Nur was bringt das jetzt genau?
      Man trainiert das "traumgedächtniss", um sich beim richtigen schlafen an träume zu erinnern?

Und so wie ihr es hier beschreibt, könnte man die träume leiten?
      Sprich ich kann mir vorstellen ich geh jetzt auf ne rote wieso mit 2 grünen Pferden, die auf 2 Beinen laufen :D?