Neue Skins im Shop
Nautilus, der Titan der Tiefen
- Herzsucher-Vayne
- Unterirdischer Nautilus
- Abgrund-Nautilus
- Kooperatives Spiel
- Ziggs, Master Yi, Nasus, Ezreal und Nidalee wurden als Bots hinzugefügt.
- Spieler können nun viele weitere Anfänger-Bots bei eigenen Spielen hinzufügen.
- Ziggs, Master Yi, Nasus, Ezreal und Nidalee wurden als Bots hinzugefügt.
- Beobachtermodus
- Der Kauf entscheidenderer Gegenstände wird nun in der Punkteübersicht hervorgehoben.
- Ranglistenteams
- Der Spielverlauf und Spielstatistiken für Ranglistenspiele sind nun über das Teamprofil zugänglich.
- Der Spielverlauf und Spielstatistiken für Ranglistenspiele sind nun über das Teamprofil zugänglich.
- Allgemein
- PvP.net wartet nun 8 Sekunden, bevor nach der Flucht eines Beschwörers eine Neuanmeldung zur Warteschlange stattfindet.
- PvP.net wartet nun 8 Sekunden, bevor nach der Flucht eines Beschwörers eine Neuanmeldung zur Warteschlange stattfindet.
- Der Kauf entscheidenderer Gegenstände wird nun in der Punkteübersicht hervorgehoben.
Nautilus, der Titan der Tiefen
- Wuchtiger Hieb (passiv) – Nautilus’ erster normaler Angriff gegen ein Ziel verursacht zusätzlichen normalen Schaden und hält dieses kurzzeitig fest. „Wuchtiger Hieb“ löst gegen dasselbe Ziel nur einmal alle 12 Sekunden aus.
- Schlepphaken – Nautilus wirft seinen Anker nach vorn. Trifft er einen Gegner, zieht er sich zu seinem Ziel und sein Ziel zu sich. Trifft er ins Gelände, zieht er sich an die getroffene Stelle und die Abklingzeit fällt kürzer aus.
- Zorn des Titanen – Nautilus schützt sich mit einem Schild, der abhängig von seinem maximalen Leben mehr Schaden absorbiert. Solange der Schild aktiv ist, verursachen Nautilus' Angriffe zusätzlich wiederholt Schaden an Einheiten um ihn herum.
- Reißende Flut – Nautilus schlägt auf den Boden und löst dadurch eine wellenartige Eruption aus. Jede Welle verursacht an getroffenen Zielen Schaden und verlangsamt diese. Diese Verlangsamung nimmt bereits während ihrer Wirkdauer wieder ab. Treffen mehrere Wellen dasselbe Ziel, so erleidet dies weniger Schaden.
- Wasserbombe (ultimative Fähigkeit) – Nautilus setzt eine Wasserbombe aus, die sich auf ihr Ziel zubewegt und dabei immer schneller wird. Unterwegs getroffene Gegner werden hochgeschlagen und die Bombe explodiert beim Aufprall, was ihr Ziel betäubt und es ebenfalls in die Luft schleudert.
- Geisterhast
- Die Markierung für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 3 Aktivierungen genutzt wurden.
- Die Abklingzeit zwischen den einzelnen Aktivierungen wurde von 0,75 auf 1 Sekunde erhöht.
- Die Abklingzeit wurde von 90/80/70 auf 110/95/80Sekunden erhöht.
- Die Markierung für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 3 Aktivierungen genutzt wurden.
- Die Manakosten von „Pulverisieren“ wurden von80/90/100/110/120 auf 70/80/90/100/110 verringert.
- Die Manakosten von „Kopfstoß“ wurden von70/85/100/115/130 auf 70/80/90/100/110 verringert.
- Die Manakosten von „Siegesschrei“ wurden von20/30/40/50/60 auf 20/35/50/65/80 erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung von „Miasma“ nicht kumulativ mit vielen anderen Verlangsamungen wirkte.
- Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Schädliches Gift“ wurde von 0,9 auf 0,8 verringert.
- Der Schaden von „Doppelzahn“ wurde von60/95/130/165/200 auf 50/85/120/155/190 verringert.
- Die Manakosten von „Unterredung“ wurden von40/45/50/55/60 auf 50/55/60/65/70 erhöht.
- Die Reichweite von „Moralanstieg“ wurde von 1500 auf 1200 verringert.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den seine H28G Evolutions-Geschützturme nicht zerstört wurden, wenn er starb, falls diese Ziel einer Teleportation waren.
- Die Markierung von „Transzendente Klingen“ für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 4 Aktivierungen genutzt wurden.
- Die Abklingzeit von „Donnernder Wurfstern“ wurden von 7/6/5/4/3 auf 8/7/6/5/4 erhöht.
- Die Markierung von „Rachsüchtiger Mahlstrom“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung von „Kältesturz“ keine Unterstützungen gewährte.
- Rüstung und Magieresistenz von „Eingerollte Abwehrhaltung“ wurden von 50/75/100/125/150 auf40/60/80/100/120 verringert.
- Die Markierung von „Klinge des Exils“ für Teammitglieder bleibt nun grün, bis „Windschnitt“ aktiviert wurde.
- Der Mana-Bonusfaktor von „Überladung“ wurde von 8 % auf 7,5 % verringert.
- Ki-Schlag
- Der Schaden wurde von 10-95 (+8 % seines zusätzlichen Lebens) auf 10-112 (+10 % seines zusätzlichen Lebens) erhöht.
- Eine laufende Abklingzeit wird nun um 1,5 Sekunden verringert, wenn Shen angreift, und nicht mehr um 2 Sekunden, wenn Shen angegriffen wird.
- Gewährt Shen nun 10/20/30 Energie, wenn er mit „Ki-Schlag“ trifft.
- Der Schaden skaliert nun richtig mit allen Quellen zusätzlichen Lebens (Runen mit prozentualem Bonus, „Moloch“-Meisterschaft).
- „Ki-Schlag“ zeigt die laufende Abklingzeit nun als Verbesserung an (wie bei Ziggs' „Kurze Lunte“).
- Der Schaden wurde von 10-95 (+8 % seines zusätzlichen Lebens) auf 10-112 (+10 % seines zusätzlichen Lebens) erhöht.
- Vorpalklinge
- Die Energiekosten wurden von 70/65/60/55/50 auf konstante 60 verändert.
- Der Schaden wurde von 70/105/140/175/210 (+0,75-fache der Fähigkeitsstärke) auf 60/105/150/195/240(+0,6-fache der Fähigkeitsstärke) verändert.
- Die Heilung wurde von 18/26/34/42/50 auf6/10/14/18/22 (+2 % von Shens maximalem Leben) verändert.
- Shen erhält nun 33 % der Heilung, wenn er mit „Vorpalklinge“ einen Todesstoß erzielt.
- Von Verbündeten gewirkte Schadenszauber (von „Vorpalklinge“ abgesehen) können nun neben Angriffen ebenfalls die Heilung auslösen.
- Die Energiekosten wurden von 70/65/60/55/50 auf konstante 60 verändert.
- Finte
- Die Wirkdauer wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
- Die Energiekosten wurden von 45 auf 40 verringert.
- Die Schildstärke wurde von 50/100/150/200/250(+0,75-fache der Fähigkeitsstärke) auf70/120/170/220/270 (+0,6-fache der Fähigkeitsstärke) verändert.
- Die Abklingzeitverringerung von „Ki-Schlag“ erhöht sich nun von 1,5 auf 3 Sekunden, solange „Finte“ aktiv ist.
- Die Wirkdauer wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
- Schattensturz
- Die Abklingzeit wurde von konstanten 10 auf 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden verringert.
- Die Energiekosten wurden von 120/115/110/105/100auf konstante 120 erhöht.
- Shen erhält nun 40 Energie pro beeinflussten Champion zurück (statt 50 Energie, falls er mindestens einen beeinflusste).
- Fügt Champions nun 50/85/120/155/190 (+0,5-fache der Fähigkeitsstärke) Schaden zu.
- Die Spottdauer wurde von 1/1,25/1,5/1,75/2 auf konstante 1,5 Sekunden verändert.
- „Schattensturz“ gewährt Shen nun 50 % weniger Schaden durch verspottete Ziele.
- Die Abklingzeit wurde von konstanten 10 auf 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden verringert.
- Geeinter Halt
- Die Vorbereitungszeit wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
- Die Wirkdauer des Schilds wurde von 7,5 auf 5 Sekunden verringert.
- Die Schildstärke wurde von 200/475/750 auf250/550/850 erhöht.
- Die Vorbereitungszeit wurde von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Flammenodem“ die Rüstung von Zielen entfernen konnte, die dagegen immun sein sollten (Drache, Baron Nashor).
- Die Markierung von „Erbe des Drachens“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
- Der Schaden von „Powerakkord“ wurde von 14 + 9 pro Stufe auf 10 pro Stufe verändert.
- Der passive Bonus auf Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke der Aura von „Hymne des Heldenmuts“ wurde von 8/11/14/17/20 auf 4/8/12/16/20 verringert.
- Der passive Bonus auf Rüstung und Magieresistenz der Aura von „Arie der Beharrlichkeit“ wurde von 7/9/11/13/15auf 3/6/9/12/15 verringert.
- Der passive Bonus auf das Lauftempo der Aura von „Lied der Flinkheit“ wurde von 8/11/14/17/20 auf 4/8/12/16/20verringert.
- Sorakas normale Angriffe wurden verbessert um reaktionsfreudiger zu wirken.
- Die Manakosten von „Sternenregen“ wurden von35/40/45/50/55 auf 20/30/40/50/60 verändert.
- Die Manakosten von „Astralsegen“ wurden von90/110/130/150/170 auf 80/110/140/170/200 verändert.
- Aufladen
- Soraka wird nicht länger von der Wirkung beeinflusst und kann nicht länger das Ziel für die Fähigkeit sein.
- Das wiederhergestellte Mana wurde von25/50/75/100/125 auf 40/80/120/160/200 erhöht.
- Soraka wird nicht länger von der Wirkung beeinflusst und kann nicht länger das Ziel für die Fähigkeit sein.
- Die Markierung von „Schattenangriff“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
- Der Schaden von „Blutroter Pakt“ skaliert nun richtig mit allen Quellen zusätzlichen Lebens (Runen mit prozentualem Bonus, „Moloch“-Meisterschaft).
- Die Schadenserhöhung durch „Blutseuche“ wurde von 14 % auf 12 % verringert.
- Die zusätzliche Heilung durch „Wogen aus Blut“ wurde von konstanten 8 % auf 4/5/6/7/8 % verringert.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Majestätisches Gebrüll“ das Lauftempo von Vasallen auf 0 senken konnte.
- „Unstillbarer Durst“ verursacht nun 3-16 magischen Schaden pro Steigerung und stellt die gleiche Menge Leben wieder her.
- Der Schaden von „Rasende Wut“ wurde von 200/300/400(+1,67-fache des gesamten Angriffsschadens) auf250/335/420 (+2,0-fache des zusätzlichen Angriffsschadens) verändert.
- Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,644 auf 0,679 erhöht.
- Die Markierung von „Zyklon“ für Teammitglieder wird nun sofort bei der Aktivierung grau.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schmetterstoß“ die Rüstung von Zielen entfernen konnte, die dagegen immun sein sollten (Drache, Baron Nashor).
- Die Markierung von „Arkanes Trommelfeuer“ für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 3 Aktivierungen genutzt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den durch „Zeitverschiebung“ verhindert werden konnte, dass Klone auslaufen, wodurch sie unbegrenzt lange bestehen bleiben konnten, bis diese getötet wurden.
- „Magische Sicht“ und „Magische Vision“ besitzen nun jeweils eine Abklingzeit von 0,5 Sekunden.
- Zaubervampir von „Hextech-Revolver“ wurde von 15 % auf 12 % verringert.
- Gegner werden nun nur noch über Verbindungsabbrüche informiert, wenn die Verbindung eines Spielers unterbrochen und 5 Minuten lang nicht wiederhergestellt wird. Verbündete Spieler erhalten die Nachricht weiterhin ohne Verzögerung.
- Die Beschwörerzauber „Heilung“ und „Klarheit“ stellen nun selbst dann beim eigenen Champion Leben/Mana wieder her, wenn dieser im Augenblick nicht Ziel von Effekten sein kann (Fizz' „Verspielt / Täuscher“, Vladimirs „Blutlache“ oder „Zhonyas Stundenglas“).
- Baron Nashor kann nicht länger kritische Treffer erzielen, aber sein Grundschaden wurde zum Ausgleich um 10 % erhöht.
- Die Attribute von Baron Nashor wurden aktualisiert, so dass der angegebene Angriffsschaden wirklich zu dem von ihn verursachten Schaden passt.
- Tötungsmeldungen im Chat sind nun nach Teams eingefärbt und zeigen an, wer erschlagen wurde.
- Morganas „Zauberschild“ und die Signale von Beobachtern wurden im Modus für Farbenblinde angepasst.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Partikel ungewollt flackerten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Todesmeldungen die goldenen Rahmen fehlten.
- Ashes Nutzung von „Verzauberter Kristallpfeil“ gegen weit entfernte Ziele wurde verbessert.
- Sivir wird sich in der Kluft der Beschwörer nicht länger eine „Blutklinge“ importieren.
- Das Verhalten bei Verbindungsabbrüchen wurde angepasst, so dass in der Kluft der Beschwörer nicht der Tank, sondern der Kämpfer aussetzt.