Was geht eigentlich hinter der Kamera bei "DSDS" ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • luia;284573 schrieb:

      Kurz Vorab: Ich verfolge diese Sendung schon seit der ersten Staffel nicht mehr (heißt, ich schaue sie nicht wirklich an), aber ich informiere mich doch ab und zu auch darüber, hauptsächlich bei Fernsehkritik-TV.


      Ist beste Seite ever im Netz <3

      Bin dort seit an Beginn Zuschauer. :)

      Leider finde ich das System mit der Couch etwas dumm, da ich mit meiner momentan Internetleitung den Stream über den Flashplayer vergessen kann und ich keine Onlinekonten zur Bezahlung habe. :/
    • Ich schau DSDS an, und finde es gut.
      Sollte man nicht als normaler Mensch wissen das sich sowas hinter den Kulissen abspielt?
      Ich mein, es geht um die Einschaltquoten und um das Geld, es geht schon lange nicht darum
      den Superstar zu finden um jemand gross rauszubringen. Es geht einzig und allein um das Geld,
      und das es vielen nicht so klar scheint, schockt mich einwenig.

      Man weis doch wie unfear die Welt ist, und das Erpressung und Bestechung der Alltag ist.
      Zumindest war es mir klar, dass diese Sendungen wie Familien in Brennpunkt und DSDS alles
      nur so abläuft und geschnitten wird, wie der Sender dieses ausstrahlen kann um die Maximalen
      Einschaltqouten zu haben. Und ich bin mir sicher das haben manche Kandidaten ausgeblendet,
      denn Geld macht dumm, wenn man keines hat.

      Trotz das es so ist, würde ich nicht behaupten das ich mir DSDS und Familien in Brennpunkt etc
      nicht anschauen würde, weil das alles Lug und Betrug ist, denn diese Personen bekommen ein
      Vertrag den die sich auch durchlesen kann. Und wenn man eine Klause liest, in dem Verboten wird
      was der Presse zu erzählen was hinter den Kullissen abläuft, dann würde es mir ein wenig komisch vorkommen
      oder nicht?

      Und wie ich so gerne sag, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Schliesslich ist es nicht schwierig in den Webbrowser Google einzugeben
      und dort nach erfahrungen oder Meinungen zu suchen. Also mir fällt es nicht schwer. ;)
    • Also schaust du gerne irgendwas gescriptetes, egal wie echt es rüberkommt?
      Das hier soll ja auch keine Meinungsmache sein, trotzdem macht es mich als Person verdammt wütend, wie die Menschen da behandelt werden. Und natürlich sind manche Menschen dort naiv, genau solche Leute sucht RTL ja. Trotzdem macht es mir keinen Spaß mehr, sowas mit anzusehen.

      Wenn ich auf Arbeit bin und dort (abends) RTL läuft, bekomme ich manchmal mit, wie DSDS so abläuft.
      Das betrifft besonders die Entscheidung. Statt in 30 Sekunden zu sagen, wer raus ist und wer nicht, neiiinn.
      Lieber nochmal von jedem die Lebensgeschichte erzählen, das Ganze nochmal wiederholen, dann kurz über die Musik reden (wenn überhaupt) und dann vielleicht langsam mal auf den Rauswurf eingehen. Ich schwöre, wenn ich Marco Schreyl auf der Straße sehe, wird er die Begegnung mit mir nicht überleben. ]:)
    • TwiLight;284619 schrieb:

      Also schaust du gerne irgendwas gescriptetes, egal wie echt es rüberkommt?
      Das hier soll ja auch keine Meinungsmache sein, trotzdem macht es mich als Person verdammt wütend, wie die Menschen da behandelt werden. Und natürlich sind manche Menschen dort naiv, genau solche Leute sucht RTL ja. Trotzdem macht es mir keinen Spaß mehr, sowas mit anzusehen.

      Wenn ich auf Arbeit bin und dort (abends) RTL läuft, bekomme ich manchmal mit, wie DSDS so abläuft.
      Das betrifft besonders die Entscheidung. Statt in 30 Sekunden zu sagen, wer raus ist und wer nicht, neiiinn.
      Lieber nochmal von jedem die Lebensgeschichte erzählen, das Ganze nochmal wiederholen, dann kurz über die Musik reden (wenn überhaupt) und dann vielleicht langsam mal auf den Rauswurf eingehen. Ich schwöre, wenn ich Marco Schreyl auf der Straße sehe, wird er die Begegnung mit mir nicht überleben. ]:)


      Ich schaue diese Sendungen nicht an, weil es für mich quasi "Real" ist.
      Ich schaue mir diese Sendungen an weil diese meinen Geschmack treffen was die
      Handlungen betrifft. Wenn Menschen naiv sind, und dort mitmachen, und diese
      sich so sicher sind, dass wenn diese sagen "Schneidet ihr das bitte raus?" und
      die be-ja-en das alles. Dann sind das doch genau die richtigen Leute?!

      Man kann sich das vorstellen wie man will. Tatsache ist, die werden nicht gezwungen dort
      hinzugehen und sich Filmen zu lassen, und danach noch die tatsachen verdreht sind.

      Ich gehe in die Schule, ich hab bis um 12 Uhr Schule dann eine Stunde Pause.
      Dann geht es ab 13 Uhr weiter bis um 16.15 Uhr. Danach bin ich zu Hause. Erstmal alleine.
      Ich Koche mir mein Essen und setze mich hin und möchte mich entspannen.
      Dann schalte ich RTL ein, weil es einfach Interessant ist was heute für
      eine Folge kommt.

      Der Fernseher hat sich im Laufe der Kindheit eingeprägt, ich muss sagen ich könnte mir
      den Fernsehen nicht mehr wegdenken. Er hilft gegen langeweile, man kann auf dem Sofa
      sitzen und im Fernsehen betrachten was da so los ist, man muss nicht die ganze Zeit eine
      weisse Wand anstarren. So ist das nunmal, im Fernsehen wird das geliefert was man sehen
      möchte. Ob es Human ist.... Ob es Etisch recht ist... Ob es Gefühllos ist... Ob man es mit
      seinem Gewissen ausmachen kann. Ist alles nicht unser Problem. Ich schaue mir Fernsehen
      an um zu sehen was mir gefällt. Und habe kein mitleid. That's buisness.
    • Lalox3;284624 schrieb:

      Ich schaue diese Sendungen nicht an, weil es für mich quasi "Real" ist.
      Ich schaue mir diese Sendungen an weil diese meinen Geschmack treffen was die
      Handlungen betrifft.


      Boah, wenn ich schon 1 Minute Familien im Brennpunkt angucke, wird mir echt schlecht. Dieses einfach nur schlecht gespielte Schauspielen, baaaah, einfach nur schlecht. Familien im Brennpunkt ist genau das selbe wie Mitten im Leben. Jede Folge hat was niveauloses mit dabei.
      "Mutter Irene ist 16 und hat bereits ein Kind. Mit ihrem Geld, kommt sie nur knapp über die Runden. Nun also will die 16 Jährige ihre Mutter um Rat fragen. Diese ist selber allerdings Harz 4 Empfängerin".
      Sowas kommt wenn man auf RTL - Mitten im Leben einschaltet. Einfach nur niveauloses Geschwafel.
      Nicht das ich etwas gegen Arbeitslose oder Harzer was hab, aber ich finds einfach das unnötigste von der Welt, irgendwie über Harz4 Empfänger zu berichten, anstatt über irgendwas sinnvolles. Anstatt Mitten im Leben wo ja andauernd dieses Harzergeschwafel kommt, sollte man eventuell mal Sendungen darüber machen, wie man aus der Schuldenfalle z.B. kommt, was es ja jetz im Moment wieder nicht mehr gibt.

      Die einzigsten Sendungen die man sich auf RTL geben kann sind: Wer wird Millionär, Stern TV, Rach der Restauranttester, und GZSZ. Alda, ich bin zwarn Junge von 15, weiß aber das GZSZ mehr bringt als son Scheiß wie Mitten im Leben..

      aber jut, ist deine Meinung, du guckst solche Sendungen eben gern, dann mach weiter so. :)
    • Ich finde das sowas von unter aller Sau was das Show Geschäft mit den Menschen macht.

      Gesagt wird immer das hier jedem eine faire Chance gegeben wird, was eigentlich nur heißt : Schaltet unsere Serie ein damit wir viel Geld daran verdienen und noch mehr produzieren können. Also ich finde das geht zu weit, egal wie schön es am Ende mit den Emotionen auch laufen wird . .

      & jetzt noch Kinder? Ich könnte diesbezüglich echt weinen )=
      Es ist so traurig das 60% der Eltern meinen ihre Kinder dort hin zu schleppen damit diese Geld daran verdienen können.
      Das ist indirektes Kinder schänden so wie es in anderen Sendungen schon oft genug gemacht wurde . .

      Regards.
    • Fragt euch mal warum da seit Jahren kein weib mehr gewonnen hat, die kleinen Mädels Schwärmen so für den Jungen X und lieben ihn bla, und deshalb, NUR deshalb rufen die dort wie die Deppen an, nicht weil er gut Singen kann.


      Nicht nur das, ist euch mal aufgefallen das während in den letzten Jahren noch
      alle Teilnehmer volljährig waren langsam immer mehr dabei sind im Alter von etwa 16?
      Während letztes Jahr nur einer dabei war der nach 22 Uhr nichtmehr auf der Bühne stehen
      durfte sinds dieses mal schon 4 (oder mehr?). Genauso wie bei Supertalent, das die immer
      wieder versuchen irgent eine traurige Geschichte zu erzählen. Ich weiß noch letztes Jahr
      bei so einem Trampolinspringer der mit seinem grausigen Schicksal - putzen gehen zu
      müssen um seinen Sohn zu ernähren leben musste. RTL ist mit Abstand der lächerlichste
      Sender aller Zeiten, wenn wir momentan schon dabei sind alles zu Verbieten und zu
      zensieren tut uns doch alle einen Gefallen und verbietet RTL und Facebook, vielleicht würde
      das der Volksverdummung entgegenwirken.