Eure Meinung zum Thema Drogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • du raffst es nicht.
      der konsum ist strafbar weil du es aus einer flasche getrunken hast. und in diesem moment war die flasche in deinem besitz. und der besitz ist illegal.

      ich hau ab. es gibt leute die müssen morgen arbeiten. genieß deine schulferien kindchen.
    • vape;306485 schrieb:

      Hierzu habe ich nie gesagt, dass das Kiffen illegal ist...
      Habe nur erwähnt, dass eine der beschriebenen Taten illegal ist...


      Bitte tu uns den gefallen und schließ dich selbst von dieser Diskussion aus. Du redest einfach so einen Mist, selbst du erinnerst dich 5 Minuten dannach nichtmehr daran was du zuvor sagtest.
    • wallduerner;306483 schrieb:

      ich hau ab. es gibt leute die müssen morgen arbeiten. genieß deine schulferien kindchen.

      Bist du nicht der 16(?) jährige, der vor einem Jahr seine Mittlere Reife gemacht hat, jetzt also im zweiten Jahr seiner _Ausbildung_ steckt? Dann ist es irgendwie noch etwas früh, solche Töne von sich zu geben ... Das wird erst ein paar Jahre nach der Ausbildung richtig cool, und dann aber auch nur gegenüber Haupt- oder Realschüler so richtig.

      Damit es kein OT ist: Ich finde Drogen total doof, egal ob "richtige" Drogen, Alkohol oder das Rauchen. Braucht man IMHO alles nicht, wenn man nie damit anfängt. Ich zumindest hatte noch nie das Bedürfnis, mich zu besaufen oder das Rauchen anzufangen. Mich entspannen oder Stress abbauen kann ich irgendwie auch so.
    • Hierzu habe ich nie gesagt, dass das Kiffen illegal ist...
      Habe nur erwähnt, dass eine der beschriebenen Taten illegal ist...

      Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten würde ich wahrscheinlich einen Ausschlag bekommen wenn ich so etwas dummes wie dich einfach ignorieren würde.

      Eigentlich gibts für mich hier nur eines anzumerken. Ich lebe seit Jahren in einem Umfeld in dem es vollkommen normal ist das jedes Wochenende mal einer durchgezogen wird, und mir ist bisher noch kein einziger Fall untergekommen in dem irgendjemand irgendeinen psychischen Schaden davongetragen hat. Schon komisch das diese Extremfälle nur bei Leuten auftreten die mal kurz dran gezogen haben oder? Ernsthaft, es ist so offensichtlich das das einfach Geschichten und Gerüchte sind die ihr irgendwo aufgeschnappt habt und sie hier als Fakten verkauft, eure "Bekannte" wie sie ja in 100% der Fälle genannt werden gibt es nämlich garnicht.

      Mal ganz davon abgesehen das es exakt 0 gemeldete Todesfälle durch den Konsum von Marihuana gibt. Wohlgemerkt, ich rede hier von Marihuana, und nicht von dem gestreckten Zeug das dir Vlademir am Bahnhof verkauft um nochn paar Cents mehr pro Gramm rauszuholen.

      Der Kerl hat gedacht er ist ne Tüte Milch und wollte sich selbst austrinken!!!

      Genauso glaubwürdig wie die menschliche Mandarine die wir hier schon in diesem Thread behandelt haben. Ernsthaft, solche Geschichten könnte ich meiner 7 jährigen Schwester erzählen, und selbst die würde mich auslachen. Das du hier mit so einer Geschichte ankommst zeigt doch nur was für eine jämmerliche Person du bist, ernsthaft wenn Dummheit weh tun würde wärst du hier derjenige der permanent mit Drogen zugepumpt sein würde, nämlich mit Morphium.

      Bist du nicht der 16(?) jährige, der vor einem Jahr seine Mittlere Reife gemacht hat, jetzt also im zweiten Jahr seiner _Ausbildung_ steckt? Dann ist es irgendwie noch etwas früh, solche Töne von sich zu geben ... Das wird erst ein paar Jahre nach der Ausbildung richtig cool, und dann aber auch nur gegenüber Haupt- oder Realschüler so richtig.

      Mal ganz von deinem offensichtlichem Interesse am Privatleben fremder Leute abgesehen, auch in der Ausbildung arbeitest du 8 Stunden, oder ist das für dich etwa keine Arbeit? Trotzdem, recht hast du, der Spruch kommt vielleicht gegenüber nem Hartz4 Empfänger gut, ansonsten ist das einfach lächerlich.
    • felix;306489 schrieb:

      Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten würde ich wahrscheinlich einen Ausschlag bekommen wenn ich so etwas dummes wie dich einfach ignorieren würde.

      Eigentlich gibts für mich hier nur eines anzumerken. Ich lebe seit Jahren in einem Umfeld in dem es vollkommen normal ist das jedes Wochenende mal einer durchgezogen wird, und mir ist bisher noch kein einziger Fall untergekommen in dem irgendjemand irgendeinen psychischen Schaden davongetragen hat. Schon komisch das diese Extremfälle nur bei Leuten auftreten die mal kurz dran gezogen haben oder? Ernsthaft, es ist so offensichtlich das das einfach Geschichten und Gerüchte sind die ihr irgendwo aufgeschnappt habt und sie hier als Fakten verkauft, eure "Bekannte" wie sie ja in 100% der Fälle genannt werden gibt es nämlich garnicht.

      Mal ganz davon abgesehen das es exakt 0 gemeldete Todesfälle durch den Konsum von Marihuana gibt. Wohlgemerkt, ich rede hier von Marihuana, und nicht von dem gestreckten Zeug das dir Vlademir am Bahnhof verkauft um nochn paar Cents mehr pro Gramm rauszuholen.


      Genauso glaubwürdig wie die menschliche Mandarine die wir hier schon in diesem Thread behandelt haben. Ernsthaft, solche Geschichten könnte ich meiner 7 jährigen Schwester erzählen, und selbst die würde mich auslachen. Das du hier mit so einer Geschichte ankommst zeigt doch nur was für eine jämmerliche Person du bist, ernsthaft wenn Dummheit weh tun würde wärst du hier derjenige der permanent mit Drogen zugepumpt sein würde, nämlich mit Morphium.


      Mal ganz von deinem offensichtlichem Interesse am Privatleben fremder Leute abgesehen, auch in der Ausbildung arbeitest du 8 Stunden, oder ist das für dich etwa keine Arbeit? Trotzdem, recht hast du, der Spruch kommt vielleicht gegenüber nem Hartz4 Empfänger gut, ansonsten ist das einfach lächerlich.




      Danke, du hast mir soeben 20 Minuten Schlaf gerettet, besser konnte man es nicht ausdrücken <3
    • So und nun beruhigen wir uns alle mal wieder. Um endlich mal eine Diskussion, die hier auf M-Core entsteht, nicht zu unterbrechen, war ich gnädig und habe nun nicht alles weitere mit "schlechten" Sätzen zwischen durch gelöscht. Ist allerdings eine Ausnahme. Achtet in Zukunft bitte darauf, wie ihr manche Sätze formuliert. Auch Sätze wie "Bin deiner Meinung" sind unnötig, für Leute mit mehr als 20 Beiträgen, da diese den Thanks Button benutzen können! Nutzt diesen, anstatt nur einen Satz zu posten "ich bin der gleichen Meinung"

      Aber schön, dass sich hier mal eine Diskussion entwickelt! :)
    • Wollte egtl. gestern Abend schon was zu dem Thema schreiben, hatte dann aber leider keine Zeit mehr, also jetzt mal meine Meinung dazu.

      Meiner Meinung nach wäre es das beste Canabis in Deutschland zu legalisieren.
      Der Staat soll ordentlich Steuern draufpacken dann hat man Staatlich kontrolliertes nicht mit irgendeiner Scheiße gestrecktes Canabis, statt dem Zeug das man teilweise bei irgendwelchen dubiosen Dealern kaufen kann.
      Das wäre für jeden in Deutschladn nur von Vorteil.
      Die Anzahl der Konsumenten würde vllt. Mittelfristig steigen, aber auf lange Sicht sinken, der Staat würde daran verdienen und es muss niemand mehr Angst haben sonst was zu rauchen, wenn er sich Canabis kauft.

      Mag sogar sein das es Menschen gibt, die Psychosen vom Canabis rauchen bekommen haben.
      Das liegt dann aber an der Person selbst und an ihren Ängsten.
      Bei dem Effekt jeder Droge spielen die Erwartungen und Ängste des Konsumenten eine Rolle.
      Wer z.B. LSD nimmt wird mit ziemlicher Sicherheit einen Horrortrip haben, wenn er einen solchen erwartet.
      Und wenn man sich einredet das Canabis furchtbar gefählich ist und Psychosen hervorruft, mag dies auch durchaus geschehen.

      Generell bin ich der Ansicht, dass zumindest Canabis weitaus ungefährlicher ist als Alkohol.
      Mann kennt sie ja die Kiffer / Alki Vergleiche und in den meisten, wenn nicht in allen Punkten trifft das zu.

      Finde es egtl. fast schon lächerlich, dass Alkohol in Deutschland erlaubt, Canabis aber verboten ist.


      Und nur weil eine Droge verboten ist, ist sie nicht automatisch schlecht.
      Gibt auch genug legale Mittel mit denen man sich berauschen kann, die wesentlich verhehrendere Folgen haben, als manch verbotene Drogen.

      Ich denke die Leute die hier komplett abblocken und auf ihrer Meinung beharren, statt sich auf Argumente einzulassen oder wenigstens mit sinnvollen Argumenten ihre Meinung zu vertreten, sollten sich aus der Diskussion raushalten.
    • Die Anzahl der Konsumenten würde vllt. Mittelfristig steigen, aber auf lange Sicht sinken

      Wieso denkst du, dass der Konsum sinken wird?

      Generell bin ich der Ansicht, dass zumindest Canabis weitaus ungefährlicher ist als Alkohol.
      Mann kennt sie ja die Kiffer / Alki Vergleiche und in den meisten, wenn nicht in allen Punkten trifft das zu.

      Hast du einen Link zu so einem Vergleich, der wahr ist? Ich habe noch nie solche Vergleiche gesehen, würde mich aber gerne einlesen.
    • Ich denke mal der größte Punkt warum Cannabis nicht legalisiert wird, ist die fehlende Reaktion nach Konsum.
      Es würden sich am anfang direkt xxxx Leute die Birne wegkiffen und Autofahren.

      Achja und das mit dem Mittelfristig steigen und langfristig senken ist jawohl größer shit im ganzen Thread.

      Edit:

      Der Kerl hat gedacht er ist ne Tüte Milch und wollte sich selbst austrinken!!!

      :we all gonna die:
      du bist es jung, du bist es :'D.
      sicher das er keine pilze genommen hat? :D
    • Fehelnde Reaktion nach dem Konsum?
      Da ist definitiv ein Effekt.
      Natürlich nicht so stark wie beim Alkohol, sofern man sich nicht komplett zuballert, aber so ists ja beim Alkohol auch.
      Nach nem Bier kann man noch Auto fahren, nach ner halben Falsche Wodka wirds schwer.
      Zudem man definitiv was merkt wenn man sich die "Birne wegkifft"

      Und ich behaupte mal, ein betrunkener Autofahrer ist um einiges gefährlicher als ein bekiffter.

      mmo-core.de/attachment/2797/?s…44c1847eb013a61a7ed4992ce

      Hab jetzt mal eins der ersten Bilder rausgegriffen die Google ausgespuckt hat.
      Finde das jetzt nicht gerade ideal.
      Egtl. mein ich diese vergleiche bei denen es um den Effekt der jeweiligen Droge geht.
      Wobei die Krebsgefahr in der Tabelle natürlich schwachsinn ist, die wenigsten rauchen pure Canabis Joints von daher ist die Krebsgefahr genauso hoch wie beim normalen Rauchen. Höchstens verringert weil mans seltener macht als normales Rauchen.

      Also z.B. Alkohol steigert die Aggresivität, Canabis hat den gegenteiligen Effekt.
      etc.
      Ich bekomm das leider nicht aus dem Kopf auf die Reihe. =/

      Wieso denkst du, dass der Konsum sinken wird?

      Ich denke er wird erstmal ansteigen, da es erlaubt ist.
      Logisch das es dann jeder ausprobieren will.
      Aber Drogen sind zum teil auch deshalb interessant, weil sie verboten sind.
      Deshalb meine Vermutung, dass viele nach ner Zeit auch einfach das Interesse daran verlieren werden bzw. es für spätere Generationen keine große Sache mehr ist.

      Aber zugegeben vermutlich würde das Kiffen genauso in den Alltag übergehen wie Alkohol konsum und Rauchen, von daher würde der Konsum dann wohl doch nicht sinken.
      Bilder
      • roques.jpg

        28,89 kB, 640×204, 122 mal angesehen
    • Hab mir hier mal die letzten zwei seiten durch gelesen und sehe ihr seit euch nicht einig.

      Ich habe mich schon seit 2 Jahren mit Cannabis befasst und war ein halbes Jahr auch ein Kiffer.
      Ich finde es echt scheisse das Drogen von den Medien immer als schlecht bezeichnet werden!
      Cannabis hilft gegen grünen Star, Hemmt Aids im anfangsstadium, ess beschwerden, schlafstörungen, stress und das Tourette Syndrom.
      Ausserdem bekommt man witzige lachflashes und ist entspannt.
      Wie man laut einer Studie herausgefunden hat ( 20 Minuten Online - Frhkiffen macht dumm - News ) sinkt kiffen den IQ, FALLS DAS GEHIRN NOCH NICHT AUSGEREIFT IST.
      Ob man dieser Studie glauben schenken kann weis ich nicht, wer sagt denn das die ausgewählten Personen ohne kiffen nicht auch dümmer geworden sind?

      Zum Thema, Cannabis ist friedvoller als Alkohol und zerstört KEINE Gehirnellen. (Googelt es falls ihrs nicht glaubt)
      Das wird meist angenommen weil zu der Zeit der 70ern ein Versuch gestarten wurde mit Affen die angeblich Schäden davon trugen. Allerdings war diese Studie voller mängel und wurde verworfen.
      Cannabis macht dich auch nicht schizophren/phsichisch krank oder dergleichen. Die meisten Beiträge über Schizophrene sind entweder erfunden oder der "Patient" war vorher schon anfällig auf schizophrenie, die sich wegen dem Cannabis dann gezeigt hat.

      Der Konsum von Cannabis ist LEGAL wobei der Besitz ILLEGAL ist.
      Denn der Konsum ist Selbstschädigent, das heisst du tust es dir selber an und dafür kann man dich nicht bestrafen.
      Da es allerdings den besitz voraussetzt um den Cannabis zu Konsumieren ist dieses Gesetz leider für die Katz.
      Falls ihr jetzt glaubt " Meinem Freund gehört das Weed und ich Konsumiere es nur" liegt ihr falsch!
      Denn schon dann, wann ihr den Joint in der Hand habt seit ihr im Besitz...
      Ich habe mal von einer Theorie gehört in der man den Joint an den Zaun hängt und daran zieht, ob das legal ist weis ich leider nicht, aber ich bezweifle es.

      Cannabis macht auch nicht süchtig wie viele annehmen.
      Cannabis macht nur psychisch abhängig, dass heist das wenn man über längere Zeit kifft und danach aufhört denkt das Gehirn dir fehlt etwas. Etwa so wie als wenn du nichts isst.

      Cannabis ist auch keine Einstiegsdroge.
      Im gegenteil, es hilft sogar Abhängigen die andere Drogen konsumieren davon loszukommen.
      Der der harte Drogen nimmt zB Crack steigt dann einfach auf Cannabis um.
      Weil Cannabis ja nicht süchtig macht kann er nach einer gewissen zeit sogar ganz von Drogen wegkommen.
      Vorrausgesetzt ist jedoch der glaube daran auf zuhören.

      Viele haben gehört das ein Joint so schädlich wie 10 Zigaretten sind, aber das sind sie NICHT¨!
      Denn der Cannabis kann die Lungen reinigen wenn man einmal im Monat kifft.
      Der THC im Cannabis öffnet die Lungenbläschen in der Lunge und die Lunge reinigt sich somit selbst.
      Die Zigarette öffnet mit dem Nikotin zwar auch die Lungebläschen, ABER in der Zigarette gibt es Substanzen die sich in der Lunge niederlassen und die Arteriern härter werden lassen.
      Zudem raucht man ja nicht 10 Joints pro tag wie ein Kettenraucher 10 Zigaretten.

      Falls Cannabis legalisiert wird...
      ... könnte der Staat einiges an Steuergeldern eintreiben und dann diese zB für mehr Sicherheit ausgeben.
      Somit währen die Konsumenten, die Kranken und der Staat zufrieden.
      Noch dazu würde es den Schwarzmarkt verkleinern.


      Wie ihr seht hat Cannabis meist nur gute Seiten, die Dank der Medien verleugnet wurden.
      Cannabis zu Legalisieren währe der erste Schritt in die richtige richtung.
      Falls ihr immernoch zweifel habt, kontaktiert micht per PN,



      Das war jetzt mal die Wahrheit über Cannabis und meine Meinung dazu.
    • Mal ganz davon abgesehen das es exakt 0 gemeldete Todesfälle durch den Konsum von Marihuana gibt. Wohlgemerkt, ich rede hier von Marihuana, und nicht von dem gestreckten Zeug das dir Vlademir am Bahnhof verkauft um nochn paar Cents mehr pro Gramm rauszuholen.


      Lieber Felix,

      erstmal danke das du dir sicherlich gute 45,382 Minuten Zeit genommen hast diesen wundervollen Beitrag zu verfassen.
      Leider bist du eine Person, die die Fakten von anderen nimmt und behauptet es wäre schlicht nicht wahr.
      Leider muss ich dich bei deiner Aussage die oben zitiert ist einmal in deine Schranken weisen.
      Es gibt in Deutschland selbst mehr als 100 Todesfälle die auf den Konsum von Marihuana zurück zu führen sind.
      Sei es ein Erstickungstod durch erbrochenes, Autounfall nach Marihuana Konsum oder einfach der Freitod.
      Hättest du dich genauer informiert, wüsstest du was Sache ist.

      Beim rest kann ich nur zustimmen.
      Tschüssi und schlaf gut, demnächst werde ich deinen süßen hintern in Lol retten.

      Mit aller liebe,
      Synaptic
    • Synaptic;306556 schrieb:

      Lieber Felix,

      erstmal danke das du dir sicherlich gute 45,382 Minuten Zeit genommen hast diesen wundervollen Beitrag zu verfassen.
      Leider bist du eine Person, die die Fakten von anderen nimmt und behauptet es wäre schlicht nicht wahr.
      Leider muss ich dich bei deiner Aussage die oben zitiert ist einmal in deine Schranken weisen.
      Es gibt in Deutschland selbst mehr als 100 Todesfälle die auf den Konsum von Marihuana zurück zu führen sind.
      Sei es ein Erstickungstod durch erbrochenes, Autounfall nach Marihuana Konsum oder einfach der Freitod.
      Hättest du dich genauer informiert, wüsstest du was Sache ist.

      Beim rest kann ich nur zustimmen.
      Tschüssi und schlaf gut, demnächst werde ich deinen süßen hintern in Lol retten.

      Mit aller liebe,
      Synaptic


      Hallo Synaptic,
      leider ist dein Beitrag vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, da meine Aussage auf die Wirkung von Marihuana, und nicht aus der daraus resultierenden Dummheit der Konsumenten bezogen war. Das nächste mal werde ich mich extra für dich etwas deutlicher ausdrücken. Und zu der LoL Sache muss ich dich leider enttäuschen, immerhin bin ich schon Stufe 7, was mich selbstverständlich auf die Stufe eines Großmeisters in diesem Spiel setzt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dein Felix

      P.S. Ich finde deine Ausdrucksform sehr elegant, so sollte das ganze Forum Beiträge verfassen! Ich werde selbstverständlich auch in Zukunft darauf achten diesen gewählten Umgangston beizubehalten.
    • Lieber Synaptic, Lieber Felix

      Ihr habt beide recht. Durch den KONSUM kann niemand sterben, ausser man ist allergisch gegen Cannabis, wobei mir kein solcher fall bekant ist.
      Theoretisch liegt die menge etwa bei über 100 g, je nach dem wie gut es ist.
      Vorher liegt man aber betäubt am Boden mit Haluzinationen ( die natürlich nach dem rausch verschwinden).

      Jedoch durch die folgen der Person (Autofahren, Unachtsamkeit usw.) kann man natürlich sterben.
      Jedoch gilt dabei die Regel; was man mit betrunkenheit nicht darf, darf man auch nicht geflasht.

      Ich hoffe ich konnte euch helfen.