Neues Handy, aber kann mich nicht entscheiden...

• Neues Handy, aber kann mich nicht entscheiden...

Hey Leute,

so langsam nach 3 Jahren wird dieses Jahr ein neues Handy fällig.

Nur die Frage ist: Welches soll ich nehmen, bei diesem großen Spektrum an Handys?

Zuerst wollte ich mir zu meinem B-Day im Mai das Samsung Galaxy SIII wünschen, nun hat Samsung jedoch verkündet, dass das neue Handy erst mit dem Iphone 5 raus kommen soll und dies wird wohl erst im Herbst diesen Jahres passieren.

Aber auch das jetzige Samsung Galaxy SII, sowie das Aplle Iphone 4 und Iphone 3GS reizen mich.

Wozu würdet ihr raten? Warten bis Galaxy SIII und IPhone 5 rauskommen oder zum B-Day eins der anderen aufgezählten wünschen.

Schreibt eure Meinung dazu und zu den Handy, die ich oben aufgelistet habe. Was für Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr zu diesen Handy steht und wo z.B. der große, auffallende Unterschied zwischen Iphone 3GS und 4 besteht. Ja ich könnte googlen, aber ich will es von euch erfahren ;)

mfG Jan

[Ja, ich weiß, dass es schon mehr von diesen Threads gibt, aber diese behandeln nicht ganz genau meine Frage und ein eigener Thread ist übersichtlicher ;)]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wenn du cool sein willst nimm das SII. Wäre auch die Empfehlung wenn du nicht cool sein willst.

Pro:
      -Individualisierbar
      -gutes Hardwaredesign
      -gutes Softwaredesign
      -viele Kostenlose gute Apps
      -Kein Apple

Contra:
      -evtl. ist SIII nochmal um einiges schnittiger und hat eine kürzere Reaktionszeit

Und bald mit Android 4 wirds nochmal um einiges besser.
    • Da hast du wohl Recht Sedrika...
      Danke schon mal an die Antworten, ich denke ich werde bis Weihnachten warten und mir dann eins kaufen, was neu rauskommt. Außer natürlich Apple verschiebt den Release wieder, weil dann würde das Samsung auch tun und länger will ich dann doch nicht warten ;)

Aber vllt kommen hier ja noch ein paar Antworten
    • [HTC User]
      Ich habe mir bei meinem Handykauf auch einige Überlegungen gemacht.
      IPhone habe ich gar nicht erst drann gedacht zu holen.Selbst von MAC und IPhone Anhängern habe ich negatives über das IFail gehört.
      Abgesehn vom nicht entfernbaren Akku bis hin zu lustigen Fehlern, wo ein Einschicken Ewigkeiten dauert.

Meine Wahl fiel auf HTC,Samsung oder Sony XPeria Play(Wegen Gamepad zum zockn)
      Du musst selber wissen für was du dein Handy neben dem Telefonieren benutzt und daher nach einem Handy suchen, wo die Stärken in deinen Anforderungen liegen.
      Brauchst du den stärksten Prozessor?
      Muss es eine Querz Tastatur habn?
      Braucht es Flash?
      Schau dich mal bei chip.de ind er Bestenliste um.Dort kanst du dir Anregungen holen und Infos über die Handys sammeln.
    • [Samsung User]
      Ich habe das Galaxy S, sowie Galaxy SII UND Galaxy SIII.
      Vom Galaxy S zum Galaxy SII merkst du schonmal, dass die Zeit zum Booten wesentlich kürzer wird. Außerdem gibt es Android 4 bereits fürs SII.
      Da mein SIII ein Testgerät ist und ich das laut Vertragsbestimmungen bis zum Marktstart nicht publizieren darf, kann ich dazu nicht viele Angaben machen. Das Einzige, was ich zum SIII sagen kann: Es ist EXTREM viel schneller als das SII (GoogleMaps z.B. hat gar keine Lags), hat von Haus aus Android 4, frisst dafür aber auch ein bisschen mehr Akku, wenn du es unter Last betreibst. Außerdem ist es als Taschenhandy schon fast zu groß. Limit von der Größe her sollte da echt das SII sein.

Was Apple und iPhone anbelangt, solltest du mal unsern Admin (Jan) fragen, der ist unser Apple-Fanatiker :)
    • Voltium;285505 schrieb:

Nur weil du die keins leisten kannst ?

Apple ist zwar teuer aber dafür hast du geilen Support und Super Qualität und den größten AppStore den es überhaupt gibt !

iPhone an die Macht

Ich kanns mir leisten. Ich habe zwar selbst kein Smartphone, weil ichs unnötig finde und keins brauch, jedoch bin ich trozdem gegen Apple. Das Verhalten der Firma spricht mich kein bischen an. Außerdem sollte dir meine Meinung doch egal sein. Wieso kommst du darauf, dass ich mir kein iPhone leisten kann, nur weil ich es nicht mag?
      Überteuert heißt nicht, dass man es nicht kaufen kann. Für den Preis sollte es nur mehr können. Für andere Handys zahl ich die Hälfte, kann mehr und vllt. sogar besseres als mit Apples Kram. Weshalb sollte ich mir also ein iPhone kaufen?
      Sagen wirs so: Ich schmeiß mein Geld nicht weg, sobald ichs hab, da es sinnvolleres gibt. Jedenfalls für mich.

Zur Qualität sag ich mal nichts. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Qualität von Appleprodukten (iPod Touch 1x hingefallen, komplettes Display schrott, leider war davor die Garantie weg). Das Galaxy SII von nem Freund hällt (bisher) jeden Sturtzt aus.

Nur den guten Support kann ich bestätigen. Jedoch haben dies andere Unternehmen auch.

@Icii
      Einfach aus der Tasche aufn Boden. Display war komplett kaputt.
    • Airdevil;285516 schrieb:

Zur Qualität sag ich mal nichts. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Qualität von Appleprodukten (iPod Touch 1x hingefallen, komplettes Display schrott, leider war davor die Garantie weg). Das Galaxy SII von nem Freund hällt (bisher) jeden Sturtzt aus.

Aus welcher Höhe ist es denn gefallen? Ich hab ein iPod Touch der ersten Generation, und der ist unzählige Male runtergefallen, und musste auch sonstige Torturen über sich ergehen lassen. (Kleine Metallnoppen bei den Hosen zB...) Und ich habe jetzt auf dem Display 2 kleine Kratzer.
      Ich will mich jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen, was besser ist. Meiner Meinung nach hat Apple halt Vorteile und Nachteile (so wie jedes Produkt), und je nachdem wo die Interessen liegen, muss man halt entscheiden, was das Beste für einen ist, aber ich habe schon oft von Problemen mit den Apple Displays gelesen, aber in meinem Umkreis haben ca 6 Leute Apple Produkte (Einer ist n Fanboy mit immer dem neusten iPhone, nem MacBook usw...), und nicht einer hat Probleme mit den Displays.
      Würde mich mal Interessieren, wie sowas zu Stande kommt.
    • Es kommt natürlich drauf an, was du für Bedürfnisse ans Handy hast. :)

Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
      Ich als Galaxy S2 Besitzer kann dir natürlich genau dieses Handy ans Herz legen, da es momentan das leistungsstärkste Handy auf dem Markt ist und mit dem kommenden ICS (Ice Cream Sandwich) Update nochmal um einiges besser wird.

Einige Freunde haben HTC Phones (Haben sie wohl während der kurzen HTC Hype Zeit gekauft), die sind auch nicht schlecht. Besonders die Hülle ist für Hardwareliebhaber sehr attraktiv, liegt "schwer" in der Hand. Das hauseigene HTC Sence sieht nicht schlecht aus, aber HTC Phones sind mehr Mittelklassehandys (meiner Meinung nach)

iPhones..die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
      Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, ohne Jailbreak ist das Teil doch ziemlich begrenzt (außer man zahlt ne Menge dafür).
      Schlecht sehen sie auf jeden Fall nicht aus und leistungstechnisch auch nicht ohne.
      Nur habe ich oft bei Leuten gesehen, dass das Display ziemlich empfindlich ist. Also solltest du dein Handy mal aus nem Meter Höhe herunterfallen lassen, kannst du dir gleich ein neues Display zulegen. :)
      Wer es mag, soll es sich holen, ich tu es jedenfalls nicht ^^

Zu den neuen Handys kann ich nicht viel sagen.
      Kommt drauf an ob du bis zum Herbst warten willst, oder jetzt unbedingt ein Smartphone brauchst.
      Wenn du dein jetziges Handy nur zum telefonieren/SMSen und sonstigen Dingen brauchst und zufrieden bist, warte bis zum Release der neuen Handys (und hole dir dann das Galaxy S3 :D).
      Wenn es jetzt sein soll, lege ich dir das Galaxy S2 ans Herz.
    • Danke schon mal für eure vielen Meinungen :)

Zum Problem mit Apple Produkten: Mein Ipod 2G ist von meinem Bett (ca. 40 cm Höhe) gefallen auf Teppich und im sofort war ein fetter Riss im Display.

Momentan bin ich so am überlegen ob ich mir jetzt das Samsung Galaxy SII oder zu Weihnachten das SIII holen soll.
      Ich denke, da ich ziemlich Facebook aktiv bin und mit meinem jetzigen Handy nicht ins Internet kann, werde ich mir zum B-Day das SII holen und nach den 2 Jahren Vertrag dann mal gucken :P

Diese Frage soll jetzt nicht heißen, dass ich zu faul oder zu doof zum googlen bin, aber könnt ihr mir Verträge vorschlagen?
      Gibt ja unzählige Anbieter und unzählige Verträge die man abschließen könnte.
      Nur ist es ja immer die Sache, wie die Anbieter sind, ob man überall Netz hat usw...

Internetflat, SMS-Flat sollten drin sein und praktsich wäre vllt noch eine Telefon Flat in das Netz und 100 frei minuten in ein anderes Netz.

Über produktive Vorschläge für Verträge wäre ich sehr dankbar :)
    • Ich hab nen Vertrag bei debitel (Anbieter Telekom)
      Den habe ich bei Media Markt abgeschlossen.

300 MB Datenvolumen/Monat, danach Drosselung.
      SMS-Flat (unbegrenzt, aber das heißt glaub 3000 SMS)
      Flatrate ins deutsche Telekomnetz (nicht Festnetz)
      100 Freiminuten + 20 Bonus Minuten pro Monat

Kosten:
      1€ (bei der Kaufabwicklung)
      29,99€ (Anschlusskosten)
      30 + 10€ für Vertrag und Handy im Monat.

Solltest du zusätzlich wie ich bei der Telekom die Karte haben, so kannst du im Androidmarket (bzw jetzt Play Store) Apps über den Vertrag kaufen (Kosten kommen dann bei der Abrechnung hinzu) - das ist praktisch, wenn man wie ich keine Kreditkarte hat.
    • Ich bin auch montan dran ein neues Handy zu kaufen.
      Ich musste ich mich auch zwischen IPhone und SGS 2 entscheiden.
      Ich werde mich wahrscheinlich für das SGS 2 entscheiden
      Grund:Samsung Galaxy S2 vs. Apple iPhone 4 - Der einzige faire Vergleich - YouTube

Dieses Video ist einfach perfekt. Es dauert zwar 47mins , aber man wird aufgeklärt.
      Ich kann es dir nur empfehlen dieses Video anzuschauen , es hilft einfach total.
      Ich werde mir in 2Wochen das SGS2 zu legen
    • TwiLight;285535 schrieb:

Flatrate ins deutsche Telekomnetz (nicht Festnetz)

Ein Weiterer unserer Kunden :)

Back to topic:
      Also ich habe keinen Vertrag, sondern habe eine Tchibo Prepaid-Karte. Internet Flat ist dort 500 MB Datenvolumen / Monat für 10 € (kann man aber auch auf 2 GB / Monat für 15 oder 20 € erhöhen) und den kann man jeden Monat kündigen, wenn man ihn nicht mehr dazu haben will.
      SMS läuft bei mir halt nur noch per WhatsApp und falls ich mal doch 'ne SMS schreiben muss, dann kostet sie mich halt 20 Cent. Ich schreibe einfach zu wenig SMS und telefoniere zu wenig, mache das eben alles über das Datennetz - für mich lohnt sich also kein Vertrag.
      Was du daraus machst, musst du selber wissen :)
    • [IPHONE FANATIKER]

Ich gebe jetzt keine Umfangreiche Erklärung ab warum Apple iPhones 100x mal besser sind ;)
      Geh einfach mal in den Laden deines Vertrauens und fummel 20 Minuten mit beiden Handys herum.
      Dann wirst du sicherlich merken welches dir besser Gefällt oder von seiner Reaktion und Aufbau besser ist.
      MFG