M-Core WoW

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Dreadlock;287840 schrieb:

Es sind ja trotzdem eigentlich nur die Inhalte von Classic drauf. Die nehmen die ja nicht zurück und schreiben nochmal TBC drüber :D

Damit ist gemeint, dass du (So habe ich es zumindest verstanden) von Classic direkt auf WotLK erweitern kannst.

So btw an alle, die neue anfangen wollen: Lasst Euch am Anfang nicht entmutigen, wenn Euch das Spiel nicht auf Anhieb gefällt. WoW wird nach und nach immer interessanter und macht auch deutlich mehr Spaß.
      Der Nachteil allerdings an WoW ist, wenn man schon länger dabei ist, dass man am Ende schon alles (oder fast alles) kennt und es immer sehr lange dauert, bis Blizzard irgenetwas neues implementiert. Am Ende fängt das Spiel langsam an langweilig zu werden, erscheint jedoch ein neuer Patch oder gar ein neues Add-On (MoP inc) so wird das Spiel auch wieder für alte Hasen interessant und fängt wieder an Spaß zu machen. Mit dieser Problematik haben der Zeit die meisten zu kämpfen, die WoW aktiv spielen, sofern man an nur einer Sache, dem PvE oder PvP interessiert ist.
      Ich persönlich spiele meistens nur PvE, da ich aus einem mir unbekanntem Grund in PvP gerne mal die Kontrolle verliere.
      Aber eines sei gesagt: Es ist ratsam, dass man als Neuling ein bisschen im offiziellem Forum sich umschaut und sich Informationen über seine Klasse besorgt, die man gerne spielen möchte. WoW ist seit WotLK in ein tiefes Loch gefallen, was den sozialen Umgang mit anderen Spielern betrifft. Es wurde zu WotLK ein neues Tool eingefügt, was die Spieler erlaubt, sich serverübergreifend in eine Instanz (PvE) oder einem Schlachtfeld (PvP) zu begeben. Ab diesem Zeitpunkt meinten die meisten Spieler sich einen sch.eiß drum zu geben, ob jemand neu ist oder nicht. Machst du etwas grundlegend falsch wirst du beschimpft oder fliegst aus der Instanz oder dem BG (Battleground = Schlachtfeld). Vor diesem Tool hatte man sich soetwas nicht getraut, da man auf dem jeweiligen Server sehr sehr schnell einen schlechten Ruf einheimsen konnte und im schlimmsten Fall einen Namechange bzw. einen Serverchange durchführen musste.
      Aber genug von der schlechten Seite von WoW. Überzeugt Euch selbst und lernt das Spiel kennen. Wo es eine schlechte Seite gibt, dort gibt es auch eine gute Seite, aber die solltet ihr am besten selber herausfinden.
      Have Fun. ;)
    • Ich habe nur die Cata CD rein und musste halt die letzten Cata PAtches noch laden, auf der Cata CD sind alle Teile drauf. Brauchst die anderen nur wegen den Keys für den Acc.

EDIT:
      Bei der BattleChest 2.0 ist ein GratisMonat dabei ^^. Warte noch bis du dir die Gamecard bestellst, bei der BattleChest ist ja ein Gratismonat dabei ;)
    • Sharyeth;287845 schrieb:

Damit ist gemeint, dass du (So habe ich es zumindest verstanden) von Classic direkt auf WotLK erweitern kannst.

Jo. Dein installierter Client beherbergt übrigens auch alle AddOns, wie bereits erwähnt.

Hei, sehe garde auf Amazon, dass es ne Battle Chest 1.0 gibt und eine Battle Chest 2.0, wo liegt da der Unterschied?

Ich weiß es nicht. Eigentlich ist's sinnlos.
      Du brauchst nur Classic, WotLK & Cata.

Wenn du nen TBC Code eingibst, kriegst du 30 Tage Gametime.
    • psycho257;287872 schrieb:

Rasse ist ja eigentlich egal.

So gesehen schon, aber es wäre schon von Vorteil, wenn man sich überlegt, ob man später nicht schwerpunktmäßig PvP oder PvE betreibt und den Rassenbonus (Fähigkeiten, die nur die jeweiligen Rassen können und keine andere) mitnimmt um sich so
      1.) nen kleinen Vorteil zu verschaffen
      und 2.) dir z.B. in PvP dir ein paar Dinge zu erleichtern.

Für PvE vorteilhafte Rassen (Da ihr Horde wohl spielen werdet):

Orc:
      Erhöhten Schaden des Pets (Vorteilhaft für Todesritter, Hexenmeister, Jäger)
      Erhöht die Waffenkunde um 3, wenn man Äxte oder Faustwaffen trägt (Vorteilhaft für Schurken, Todesritter, Verstärker Schamanen, Krieger)
      Hat einen kleinen Angriffskraft bzw. Zaubermachtsboost alle 2 oder 3min (Vorteilhaft für jede Klasse)

Troll:
      Erhöht die kritische Trefferchance von Distanzwaffen um 1% (Vorteilhaft für Jäger)
      Hat alle 3 Minuten einen 20% Tempobuff (Vorteilhaft für jede Klasse)
      Erhöhte Regeneration (Vorteilhaft für Jäger, Schurken, Wilder Kampf Druiden spezialisiert auf Katze)

Goblin:
      1% Tempo (Vorteilhaft für jede Klasse)
      Goblinjump - Befördert den Charakter für ein paar Meter alle 2 Minuten in die Richtung, in die der Charakter schaut (Vorteilhaft für alle Klassen)
      Kann eine Art Rakete für etwas Schaden abfeuern, teilt sich allerdings die Ablinkzeit mit dem Goblinjump (Vorteilhaft für alle Klassen, aber eher nicht zu empfehlen)

Tauren:
      Erhöht die maximale Gesundheit um 5% (Vorteilhaft für jeden Tank)

Blutelf:
      Arcane Torrent - regeneriert alle 2 Minuten sofort 15 Energie, Wut, Runenmacht oder 6% des maximalen Manas (Vorteilhaft für alle Heiler und Vergelter Paladine. Weniger Vorteilhaft für den Rest.)

Untoter:
      Keinen nennenswerte Boni für PvE.

PvP:

Untoter:
      Kann Furcht-, Schlaf- und glaub Desorientierungseffekte entfernen. (Vorteilhaft für jede Klasse und die beste Hordenrasse für PvP)
      Kann mit Hilfe von getöteten Spielern/Kreaturen Mana und Leben regenerieren. (Vorteilhaft für alle Klassen)

Blutelf:
      Arcane Torrent - Bei Benutzung unterbricht man den Gegenspieler zusätzlich noch um 3 Sekunden davor, Zauber zu wirken. (Vorteilhaft für alle Klassen)

Tauren:
      Kriegsstampfen (?) - Stunnt gegnerische Spieler innerhalb von 8 Metern für 2 Sekunden (Vorteilhaft für alle Klassen)
      Die oeben gennannten 5% mehr Gesundheit. (Vorteilhaft für alle Klassen)

Goblin:
      Der oben genannte Jump und 1% Haste für ein bisschen mehr Schaden. (Vorteilhaft für alle Klassen, eher weniger zu empfehlen)

Troll:
      Verringert die Wirkzeit von bewegungseinschränkenden Effekten. (Vorteilhaft für alle Klassen, aber kaum bemerkbar)
      Der Rest, der oben steht für geringfügig mehr Schaden. (Vorteilhaft für alle Klassen, eher weniger zu empfehlen)

Orc:
      Verringert die Wirkzeit von Stuneffekten. (Vorteilhaft für alle Klassen)
      Der Rest, der oben steht für geringfügig mehr Schaden. (Vorteilhaft für alle Klassen, eher weniger zu empfehlen)

Neutrale Effekte:

Goblin:
      Kann eine persönliche 'Bank' beschwören.
      Muss grundsätzlich weniger für Reperatur und Materialkosten von NPCs zahlen.
      Erhöhte Fähigkeitsstufe für den Beruf ''Alchemie''

Troll:
      Erhöht den Schaden gegen Wildtieren.

Blutelf:
      Erhöhte Resistenz gegenüber Arkanschaden.
      Erhöhte Fähigkeitsstufe für den Beruf ''Verzauberungskunst''

Taure:
      Erhöhte Resistenz gegenüber Naturschaden.
      Erhöhte Fähigkeitsstufe für den Beruf ''Kräuterkunde'' und baut diese schneller ab.

Untote:
      Können länger unter Wasser bleiben (Wen wunderts, so ohne Lunge)
    • So gesehen schon, aber es wäre schon von Vorteil, wenn man sich überlegt, ob man später nicht schwerpunktmäßig PvP oder PvE betreibt und den Rassenbonus (Fähigkeiten, die nur die jeweiligen Rassen können und keine andere) mitnimmt um sich so

Im Ernst: Die Rasse ist trotzdem egal. Vielleicht ist der Pandaren Bonus ein bisschen krass, aber ansonsten nehmen sich alle nicht v iel. Lieber gefällt mir meine Rasse als 1% mehr ATK Speed als sonst.
    • psycho257;287898 schrieb:

Im Ernst: Die Rasse ist trotzdem egal. Vielleicht ist der Pandaren Bonus ein bisschen krass, aber ansonsten nehmen sich alle nicht v iel. Lieber gefällt mir meine Rasse als 1% mehr ATK Speed als sonst.

Ich habe nie etwas anderes behauptet, sondern lediglich etwas eingewendet. :P
    • Dread
      psycho
      Syrius
      Assoult
      xDevil
      FlyffBassMan
      Kaev (ab pandaria)
      und ich
      So schaut der momentane Stand aus!

//EDIT: Mal so als Frage nebenbei: Hoffentlich wird keiner das in Anspruch nehmen mit Freunde werben, dass man da irgendiwe viel mehr exp bekommt oder? Wäre glaube bisl blöd und unfair den andren gegenüber. Was meint ihr?
    • denninho;287904 schrieb:

//EDIT: Mal so als Frage nebenbei: Hoffentlich wird keiner das in Anspruch nehmen mit Freunde werben, dass man da irgendiwe viel mehr exp bekommt oder? Wäre glaube bisl blöd und unfair den andren gegenüber. Was meint ihr?

Mit dem Werbt-einen-Freund Bonus erhält man, wenn man in der selben Gruppe des gewerbten Freundes ist, einen 300%igen EXP-Bonus, von daher ja. ^^