Taschenrechner Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taschenrechner Fragen

      Tach M-Core Community heute hätte ich eine Frage an euch,

      wisst ihr wie man bei einen alten Pocket Computer Sinus, Cosinus & Tangens auflöst.



      Dieser Rechner gehört einen Freund von mir und er weißt leider nicht wie man es auflöst.

      Die Sachen Berechnen geht zwar aber auflösen nicht.

      Formel für Berechnen "SIN(Space)45"(Enter) ergibt "7.071067812€-01"

      kennt ihr evtl. eine Möglichkeit es aufzulösen.

      danke im voraus für eure Hilfe,

      mfg.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • arcsin =/= sin^-1
      Nur leider steht auf vielen Rechnern für arcsin sin^-1 :/

      Also ich empfehle dir wirklich einen neuen Rechner zu besorgen. Der hier ist doch total alt und mangelt an Funktionen!
      Ich empfehle dir:
      amazon.de/Casio-FX-991-ES-Plus…TF8&qid=1332788404&sr=8-1

      Zu deinem Problem:Ich sehe keine Taste, mitder man Sin etc. ausrechnen kann.

      Wenn du die Lösung für die Rechnung brauchst:
      sin(45°) - Wolfram|Alpha

      Wolframalpha ist auch eine tolle Seite, die sogar mehr als ein Taschenrechner kann. Die kann dir bestimmt weiterhelfen!
    • Airdevil;287678 schrieb:

      arcsin =/= sin^-1
      Nur leider steht auf vielen Rechnern für arcsin sin^-1 :/


      Airdevil. Es gibt auch einen Unterschied zwischen

      sin^-1(x) und sin(x)^-1

      sin(x)^-1 bedeutet 1/sin(x), und das bedeutet der arcsin ja nicht.

      Du darfst aber für den arcsin sin^-1(x) schreiben, weil das als Umkehrfunktion defininiert ist.
    • Man kann den Sinus ausrechnen dafür ist die Tastatur da. man tippt SIN ein leerzeichen + Grad Zahl ein und dann rechnet er die Dezimalzahl aus. aber das auflösen geht nicht.

      Edit:
      Es ist nicht mein Rechner, der gehört meinen Freund. Dieser Rechner ist was besonderes.