Moin moin liebe MCore'ler.
Da ich in letzter Zeit in der Flyff Szene wieder ein bisschen aktiv geworden bin, möchte ich euch hier mal meine Arbeit/en am Source vorstellen (und auch NUR vorstellen, kein Release oder sonstiges).
Es steht bereits fest, dass ich das Ganze für EINEN Server mache. Welcher das ist, spielt hier keine Rolle. Ich werde auch keinen Source bzw. Ressourcen davon releasen, da ich finde, dass es in der Flyff Szene nur sehr wenige Leute gibt, die wirklich etwas von der Programmiersprache C++ verstehen und ihren Job ordentlich machen. Und ich lasse mich nicht auf das Niveau herab, hier irgendwelchen Leuten mein geistiges Eigentum zu überlassen.
Gut, kommen wir zum Kern der Sache: In diesem Thread werde ich unten beschreiben, was ich bereits hinzugefügt bzw. gemacht habe, eventuell auch Screens dazu posten. Außerdem kommt die Arbeitsliste und eine Statusinfo dazu.
Woran ich arbeite ist nun schon sehr konkret: Es wird ein Ingame Panel werden. Sowohl mit nützlichen GM- als auch User-Funktionen.
Was ich von euch jetzt wissen möchte: Was hättet ihr gerne als User auf einem Server an Funktionen im User Panel / GM Panel?
Bitte keine Sachen posten, die keinen Sinn machen oder die es in irgendeiner Form schon gibt (außer Bugfixes für bestehende Dinge).
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und auch wilkommen :)
______________________________________________
Status:
Was ist bereits im Panel integriert?
-Admins (m_chAuthority = Z) können andere Spieler buffen
Das verhält sich dabei so, dass die Buffs genau so verteilt werden, als würde der/die gefokuste sie selbst casten. GT geht dabei natürlich nur auf nahe Partymember über. Seraph Buffs gehen auf sich selbst und auf nahe Partymember über, wenn man in einer Party ist.
-Code aufgeräumt und verkürzt
-Buff Icons werden gerendert und können per Drag&Drop an User verteilt werden





Ideen für demnächst zur Bearbeitung:
-Erweiterte Stats Anzeige (Kritischer Schaden in %, Angriffskraft in %, HP Rate in %, whatever ...)
-Logfile für die Aktionen im GM Panel
- Hier könnte deine Idee stehen
Da ich in letzter Zeit in der Flyff Szene wieder ein bisschen aktiv geworden bin, möchte ich euch hier mal meine Arbeit/en am Source vorstellen (und auch NUR vorstellen, kein Release oder sonstiges).
Es steht bereits fest, dass ich das Ganze für EINEN Server mache. Welcher das ist, spielt hier keine Rolle. Ich werde auch keinen Source bzw. Ressourcen davon releasen, da ich finde, dass es in der Flyff Szene nur sehr wenige Leute gibt, die wirklich etwas von der Programmiersprache C++ verstehen und ihren Job ordentlich machen. Und ich lasse mich nicht auf das Niveau herab, hier irgendwelchen Leuten mein geistiges Eigentum zu überlassen.
Gut, kommen wir zum Kern der Sache: In diesem Thread werde ich unten beschreiben, was ich bereits hinzugefügt bzw. gemacht habe, eventuell auch Screens dazu posten. Außerdem kommt die Arbeitsliste und eine Statusinfo dazu.
Woran ich arbeite ist nun schon sehr konkret: Es wird ein Ingame Panel werden. Sowohl mit nützlichen GM- als auch User-Funktionen.
Was ich von euch jetzt wissen möchte: Was hättet ihr gerne als User auf einem Server an Funktionen im User Panel / GM Panel?
Bitte keine Sachen posten, die keinen Sinn machen oder die es in irgendeiner Form schon gibt (außer Bugfixes für bestehende Dinge).
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und auch wilkommen :)
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Status:
Was ist bereits im Panel integriert?
-Admins (m_chAuthority = Z) können andere Spieler buffen
Das verhält sich dabei so, dass die Buffs genau so verteilt werden, als würde der/die gefokuste sie selbst casten. GT geht dabei natürlich nur auf nahe Partymember über. Seraph Buffs gehen auf sich selbst und auf nahe Partymember über, wenn man in einer Party ist.
-Code aufgeräumt und verkürzt
-Buff Icons werden gerendert und können per Drag&Drop an User verteilt werden





Ideen für demnächst zur Bearbeitung:
-Erweiterte Stats Anzeige (Kritischer Schaden in %, Angriffskraft in %, HP Rate in %, whatever ...)
-Logfile für die Aktionen im GM Panel
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