[Source Arbeit] Eure Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Source Arbeit] Eure Meinung

    Moin moin liebe MCore'ler.

    Da ich in letzter Zeit in der Flyff Szene wieder ein bisschen aktiv geworden bin, möchte ich euch hier mal meine Arbeit/en am Source vorstellen (und auch NUR vorstellen, kein Release oder sonstiges).
    Es steht bereits fest, dass ich das Ganze für EINEN Server mache. Welcher das ist, spielt hier keine Rolle. Ich werde auch keinen Source bzw. Ressourcen davon releasen, da ich finde, dass es in der Flyff Szene nur sehr wenige Leute gibt, die wirklich etwas von der Programmiersprache C++ verstehen und ihren Job ordentlich machen. Und ich lasse mich nicht auf das Niveau herab, hier irgendwelchen Leuten mein geistiges Eigentum zu überlassen.

    Gut, kommen wir zum Kern der Sache: In diesem Thread werde ich unten beschreiben, was ich bereits hinzugefügt bzw. gemacht habe, eventuell auch Screens dazu posten. Außerdem kommt die Arbeitsliste und eine Statusinfo dazu.

    Woran ich arbeite ist nun schon sehr konkret: Es wird ein Ingame Panel werden. Sowohl mit nützlichen GM- als auch User-Funktionen.

    Was ich von euch jetzt wissen möchte: Was hättet ihr gerne als User auf einem Server an Funktionen im User Panel / GM Panel?
    Bitte keine Sachen posten, die keinen Sinn machen oder die es in irgendeiner Form schon gibt (außer Bugfixes für bestehende Dinge).
    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und auch wilkommen :)

    ______________________________________________

    Status:

    Was ist bereits im Panel integriert?
    -Admins (m_chAuthority = Z) können andere Spieler buffen
    Das verhält sich dabei so, dass die Buffs genau so verteilt werden, als würde der/die gefokuste sie selbst casten. GT geht dabei natürlich nur auf nahe Partymember über. Seraph Buffs gehen auf sich selbst und auf nahe Partymember über, wenn man in einer Party ist.
    -Code aufgeräumt und verkürzt
    -Buff Icons werden gerendert und können per Drag&Drop an User verteilt werden












    Ideen für demnächst zur Bearbeitung:
    -Erweiterte Stats Anzeige (Kritischer Schaden in %, Angriffskraft in %, HP Rate in %, whatever ...)
    -Logfile für die Aktionen im GM Panel

    - Hier könnte deine Idee stehen
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ein Ticketsystem, wo dann das Ticket vom User im GM und Admin Panel ankommt, wenns geht wenn keiner on ist, dass man das Ticket nachträglich einsehen kann, wie halt auf HPs auch, aber dann können User das Ticket gleich ingame schreiben.

    Maybe dann auch, wenn ihr keinen AH habt, ein Button, wo angezeigt wird, welcher GM/Admin on ist und man ihn dann direkt anschreiben kann.
  • Castiel;290582 schrieb:

    Ein Ticketsystem, wo dann das Ticket vom User im GM und Admin Panel ankommt, wenns geht wenn keiner on ist, dass man das Ticket nachträglich einsehen kann, wie halt auf HPs auch, aber dann können User das Ticket gleich ingame schreiben.

    Maybe dann auch, wenn ihr keinen AH habt, ein Button, wo angezeigt wird, welcher GM/Admin on ist und man ihn dann direkt anschreiben kann.


    Wozu ein Gutes System das auf der Homepage Fungiert in's Game verlagern? hät für mich keinen Sinn, das ist nichts anderes als InGame ein kack Fenster mit einer Input Box und einem Sende Button, das speichert es wiederrum in der DB, nix anders, oder willst du umbedingt krampfhaft versuchen die Faulheit der User zu verstärken?.

    Ansich find ich es, ehrlich, mit eurem falsch auf gelegten gelaber, scheiße.

    Sorry aber diese Buttons mit "Seraph Buffs" und und und sind einfache Buttons die einen wert Senden, und du nutzt die ApplyBuff Funktion von Buff Peng evtl. aber es ist nicht Professionell, wie dieser Crap Teleporter mit 500 Button's.

    Wenn ich dich wäre, würde ich ein Tab anlegen mit einer 2 Edit Boxen, darin renderst du die Buff Icons wie im Inventory so 4 nebeneinander, beim Klick wandert das Icon in die 2. Edit Box und die 2. wird mit Hilfe einer Schleife dann gebufft, was mehr Freiheit für den GM verspricht.

    Das LogFile würd ich mehr in die DB verlagern, normal Logging halt, allerdings bedenke wenn dort 5 GM sind diese das Panel nutzen, jo, Pro Button klick eine Zeile mehr in der DB, das hept den Unnützen Speicher verbrauch Krass an, im Prinzip ist die Frage allerdings: was bringt dir das Loggen deines eigenen Panels? so nach dem Motto "ööh wer hat sich nu gebufft?".

    Ach noch die letzte Frage: Was bringt einem GM Buffs? mal ne Ernste frage & bitte auch ne antwort. :)
  • Normalerweise bekommt man nur die Assist Buffs vom Buff Pang, übers GM Panel kann man aber (z.B. als Event Gewinn oder so) RM oder eben Seraph Buffs casten.

    Crasy;290641 schrieb:

    Wenn ich dich wäre, würde ich ein Tab anlegen mit einer 2 Edit Boxen, darin renderst du die Buff Icons wie im Inventory so 4 nebeneinander, beim Klick wandert das Icon in die 2. Edit Box und die 2. wird mit Hilfe einer Schleife dann gebufft, was mehr Freiheit für den GM verspricht.
    Habe erstmal 10 Minuten gebraucht, um zu versuchen, diesen Absatz zu verstehen - leider erfolglos.
    Ist nichts gegen dich, aber achte bitte drauf, dass du in sinnvollen Zusammenhängen schreibst ("wie im Inventory so 4 nebeneinander" - bitte was?) !
  • Ja würdest du nur annähernd etwas von FlyFF verstehen würdest du es Kapieren, du renderst Pro reihe 4 fucking Buff Icons, von die du durch die Skill Daten erhälst indem du Abfragst OB es ein Buff ist oder ein Angriff/Defend Skill, so schwer?

    Ich sags mal so: lass es sein.

    Ja, hier kommt wieder meine besser wisser art bla, hi Hater aber es ist die verschissene WARHEIT, kommt damit klar oder geht alle verdammt nochmal Sterben.
  • Crasys idee ist doch genial ôo
    Und selbst für mich - als C++ Noob - ist es verständlich was er meint xD
    So würde man eine Schöne Oberfläche erzeugen was den GM's eben mehr vorteil verschafft wie ich persöhnlich finde.

    Das system hier an sich find ich irgendwo nice aber irgendwo auch "doof" - Da mein Kopf mir sagt das der Support auf die Homepage bzw ein Ticket System auf der Homepage / ein kleines Forum gehört - nehmts mir net übel.

    @TE: Ich repektiere deine Arbeit aber für mich währe es nix ;)

    lg
    cross
  • Ich werde dann auch erst später weiter machen, habe jetzt noch ein bissl zutun und werde mich dann erstmal den einfacheren Sachen zuwenden. Crasy's Idee wird dann bearbeitet, wenn das andere soweit ist.

    Habe den Teil von Crasy jetzt etwas anders umgesetzt, da es für mich keinen Sinn macht, das Ganze erst in einer Liste abzuspeichern. Ich habe es so gelöst, dass die Buffs direkt vergeben werden, sobald man sie per Drag&Drop auf sein Target zieht.
    Kleiner Fehler auf den Screens: Seraph Buffs werden als Protect, Holy Guard und SF ausgewiesen, ist bereits behoben.

    ~Screens added.