Was für eine Ausbildung wollt/habt/macht ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für eine Ausbildung wollt/habt/macht ihr ?

      Mich interresiert was ihr für eine Ausbildung habt oder was ihr für eine macht oder was ihr später einmal vorhabt?

      Ich mache momentan eine Aubildung als Mechatroniker in der Kältetechnik und muss sagen es macht richtig spaß! -Ich arbeite zwar in einer Firma und nicht als Kältemonteur auf dem Bau aber es es ist trotzdem sehr viel seitig.
      Man sieht auch etwas von Deutschland da man wegen der Berufsschule nach Leonberg (nähe Stuttgart) geht und wegen der ÜBA nach Frankfurt.

      Aufjedenfall was macht ihr so?

      Was wollt ihr evtl. nach der Ausbildung machen? Wollt ihr evtl. eine Meister/Techniker Fortbildung?
      -Ich denke schon darüber nach, da ich nicht die ganze Zeit nur Geselle und evtl. immer in der gleichen Firma tätig sein will.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hatte mir meine Zukunft so vorgestellt:

      Ich bin zur Zeit in der 11ten Klasse eines Gymnasiums (noch 13 Jahre) und werde mich nach der 12ten bei der Polizeit (entweder Bundespolizei oder Kripo) bewerben und gucken ob ich angenommen werde oder nicht. Wenn ich angenommen werde ist gut, dann mach ich mein Abi so nebenbei und wenn nicht, mach ich mein Abi mit Mühe zu Ende und bewerb mich dann nochmal und mache in dem Jahr dann ein Freiwilliges-Soziales Jahr oder so ;)
      Zur Not gehe ich auch in den Mittleren-Dienst und arbeite mich hoch.

      Mein Traum ist es einfach bei der Polizei zu arbeiten ;)
    • Werde in paar Wochen eine Ausbildung als Anlagenmechaniker in Sanitär - Heizungs und Klimatechnik anfangen fast das selbe wie Dance sein's also wird bei uns beides im Betrieb ausgebildet und nach der Ausbildung kommt sofort der Techniker hinterher. So wie Dance das beschriebt bekommt man sofort lust seine Schulsachen wegzuwerfen und sofort anzufangen mit der Arbeit.
    • Kaev;290842 schrieb:

      Werde nach der IT-Schule eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung machen.


      Bei mir fast das selbe. :P

      Bin zurzeit an einen Gymnasium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Will danach erstmal aber studieren und danach was Technisches machen.
    • ImTr0llzor kommste ausm Saarland ? :)

      Ich bin zurzeit noch in der 11. Klasse eines Gymnasiums , werde nach meinem Abitur , also nach der 12. Klasse (g8) wohl direkt ins Studium einsteigen :P
      Wo ich genau studiern will ist noch unklar , aber ich werde mir noch was gutes zum Studium für den Maschinenbauingenieur aussuchen :P
    • Twiz;290849 schrieb:

      ImTr0llzor kommste ausm Saarland ? :)

      Ich bin zurzeit noch in der 11. Klasse eines Gymnasiums , werde nach meinem Abitur , also nach der 12. Klasse (g8) wohl direkt ins Studium einsteigen :P
      Wo ich genau studiern will ist noch unklar , aber ich werde mir noch was gutes zum Studium für den Maschinenbauingenieur aussuchen :P


      War ja klar das jemand sowas posten muss. Gehst studieren, hast aber keinen Plan was,
      Hauptsache mal schön bafög und Mietzuschüsse einkassiert. Solche Leute wie du sind
      echt das letzte, Geld zum Fenster rauswerfen das andere verdienen, und noch nichtmal
      wissen was sie später mal machen wollen. Hauptsache mal was sinnlos studiert. Danke,
      weiß ich ja wo die mehreren Hundert Taler auf meiner Gehatsabrechnung hinfließen.

      Ist zwar noch früh, bin in der 9. Klasse, würde aber gerne Grundschullehrer werden. Also was in richtung Pädagogik. Vllt noch i-was "nebenbei" oder Hobby-Mässig mit IT halt :P

      Klar, genauso wie 8/10 der anderen Studenten. Hat meine Cousine auch studiert, bekommt
      keinen Arbeitsplatz weil jeder Depp Lehramt studiert, und es mittlerweile zumindest bei uns
      in der Region nen absoluten Lehrer Überfluss gibt, und keiner mehr nen Arbeitsplatz findet.
    • Klar, genauso wie 8/10 der anderen Studenten. Hat meine Cousine auch studiert, bekommt
      keinen Arbeitsplatz weil jeder Depp Lehramt studiert, und es mittlerweile zumindest bei uns
      in der Region nen absoluten Lehrer Überfluss gibt, und keiner mehr nen Arbeitsplatz findet.



      Sag ihnen bescheid sie sollen ins Sauerland kommen ich such nen neuen Mathe + Klassenlehrer auch wenns nur fürn halbes Jahr ist.

      Lass sie doch Studieren wenn sie bock drauf haben, es gab auch Zeiten da wurde man eher mit Abi und Studium angenommen heute zählt meistens gute Noten ein bisschen Grips und Mukkies. . :)