Gasleck?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, und zwar frag ich hier einfach mal halsüberkopf nach, da ich im Internet leider nichts
    finden konnte. Folgendes ist passiert und zwar wenn ich mir seit heute Morgen
    hier in meiner Wohnung ne Zigarette anzünden will schmeckt sie extrem chemisch, auserdem
    bizzelt sie ab und zu und das ganze macht mir im Moment gerade ziemliche Sorgen. Noch dazu
    kommt das ich seit heute Nacht ziemlich starke Kopfschmerzen habe und nun hab ich Angst
    das ich vielleicht nen Gasleck in der Bude habe. Meine eigentliche Frage ist ob das nur vielleicht
    Zufall ist oder ob ich mir da Sorgen machen muss und den Vermieter anrufen sollte, hoffe mir
    kann da jemand schnellstmöglich weiterhelfen.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • seit heute Nacht ziemlich starke Kopfschmerzen habe


    Falls du noch lebst, unbedingt folgendes beachten:

    Fenster öffnen – lüften
    Keine Schalter betätigen, nicht im Raum telefonieren
    Keine offenen Flammen entzünden – Funkengefahr
    Gaszufuhr unterbrechen – Haupthahn abdrehen
    Gefahrenbereich verlassen
    Von AUSSERHALB den Gasnotruf 128 anrufen

    Auch wenn du kein Leck hast, lieber vorsichtig sein!
  • Kaev;292030 schrieb:

    Wenn es Gas wäre und dir die Zigarette angezündet hast, hättest nicht nur du das Leck gemerkt. Dann macht's nämlich Bumm, zumindest im Normalfall. :p
    Ansonsten wie oben beschrieben 128 anrufen und an die "Regeln" halten.


    Je nachdem wie stark die Konzentration des Gases in der Luft ist macht es bumm. Wenn sich nur sehr wenig Gas in der Luft befindet, kann ja nur das um die Zigarette brennen.

    Also ich würde als erstes probieren mit den selben Zigaretten mal außerhalb der Wohnung zu rauchen. Damit kann man überprüfen, ob es vllt an der Zigarette liegt. Wenn nichts passier, alles normal ist, dann würde ich lieber sichergehen und anrufen!

    Würde man ein Gasleck eig. auch nicht riechen? Gut - wenn man zu Hause ist, gewöhnt man sich dran. Jedoch wenn man ein paar Stunden weg war und wieder kommt sollte man doch was riechen :/
  • Erstmal danke für die Hilfe! Ich bin jetzt wieder zu Hause, und Ja, ich lebe
    nocht!

    Also ich würde als erstes probieren mit den selben Zigaretten mal außerhalb der Wohnung zu rauchen. Damit kann man überprüfen, ob es vllt an der Zigarette liegt. Wenn nichts passier, alles normal ist, dann würde ich lieber sichergehen und anrufen!

    Jap, auserhalb der Wohung ist alles okay, innerhalb nicht obwohl ich den ganzen Tag gelüftet hatte.

    Würde man ein Gasleck eig. auch nicht riechen? Gut - wenn man zu Hause ist, gewöhnt man sich dran. Jedoch wenn man ein paar Stunden weg war und wieder kommt sollte man doch was riechen :/

    Wies der Zufall so will hab ich leider Schnupfen und eine zuene Nase.

    Ich werde definitiv sobald meine Freundin nach Hause kommt den Gasnotruf anrufen, ich muss
    zugeben langsam mach ich mir echt weng Sorgen <.<
  • denninho;292136 schrieb:

    Nein Gas ist geruchlos. (Das was man zuhause hat!)


    Es werden momentan aber charakteristische Geruchsstofe dem Gas beigemischt damit
    man es riecht.

    So, ich hab bei der Vermieterin nachgefragt und wir haben garkeine Gasheizung. Nachdem
    ich den ersten Schock verdaut hatte lags wohl an giftigen Dämpfen die von einer Kaffeemaschine
    mit Kurzschluss ausgelöst wurde, seit die ausm Haus ist hab ich das Problem nichtmehr.
    Ich danke nocheinmal für die Hilfe!
  • chrissi;292253 schrieb:

    :-D
    Gasleck ohne Gas is immer ein wenig schwierig. xD
    Damit du nächstes Mal von so nem Schock verschohnt bleibst, sollest du einfach wissen, wie bei euch im Haus geheizt wird usw.
    Das erspart in solchen Fällen einiges an Panik.


    Naja lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig, mit sowas ist schließlich nicht zu spaßen!
  • chrissi;292308 schrieb:

    Ja, wobei ein FORUM dafür eigentlich nicht geeignet ist.
    Vermieter, Hausverwalter, Hausmeister, Feuerwehr oder die Polizei sind da eher Ansprechpartner.


    Ich hätte nicht gefragt wenn die Vermieterin oder der Hausmeister erreichbar gewesen
    wäre. Mit Feuerwehr oder Polizei bin ich dann doch immer etwas vorsichtig, ich würde die
    nur ungern belästigen falls dann doch nichts ist, was es ja auch im Endeffekt war. Von
    daher war meine letzte Anlaufstelle die ich in der Situation hatte nunmal das Forum.
    Falls du ein Problem damit hast chrissi verweise ich dich auf den Thread in dem
    "beschlossen" wurde das im Offtopic jeder Scheiß gepostet werden darf.