Dota 2 vs League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • LoL, aus dem einfachen Grunde das es Anfängerfreundlicher ist.
      Ich finds komisch das viele von euch vor kurzem zum ersten mal Dota 2 gespielt haben, aus dem einfachem grunde weil sie n billigen Key für die Beta bekommen haben und kaum Erfahrung mit dem System von Dota haben.
      Ich habs angezockt und hatte nach 2 Wochen immer noch keinen Durchblick.
      Dota2 hat zwar ne geile Grafik und schöne Features, sollte aber Anfängerfreundlicher gestaltet werden.
    • LoL, solang Dota in der Beta ist.
      Ansonsten Dota.

      Die Grafik von Dota II ist ja so ne Geschmackssache. Ich finds okay, meine Freunde finden sie total scheiße...
      Das Gameplay ist bei LoL leichter. Außerdem kommt man bei LoL sehr gut zurecht, wenn man im Teamfight einfach alles drückt und Gegner anklickt. Gut, eine Taktik und ein Focus zu haben ist zwar besser, jedoch in meinen Augen in LoL nicht nötig (jedenfalls, solang man nicht der aller größte Pro ist und mit denen zusammenspielt - da gehört aber meiner Meinung nach auch keiner aus MCore dazu). In Dota 2 ist es viel Sinnvoller die Fähigkeiten richtig einzusetzten.

      Dota II hat bei mir aber ein großes Problem:
      Solang sich Dota II in der Beta befindet, habe ich in JEDEM Spiel mind. 1 Leaver. Hatte noch keins ohne. Denn immer, wenn man vllt 2 Deaths hat, wird geleavt - Gründe gibts viele: z.B. man ist halt scheiße, hat den Champ das erste mal getestet und der gefällt einem nicht oder sonst was stört... Solang es keine richtigen Strafen gibt, ist das ja kein Problem >.>

      Aber hier sieht man auch nen Vorteil in Dota:
      Selbst ein 3 vs 5 kann man noch recht gut gewinnen, solang keiner der Gegner gefeedet ist. Denn wenn man Ahnung von dem Champ hat, gibts Easy kills :D

      Was mich aber in Dota stört und was LoL besser macht, ist, dass man bei nem Death Geld verliert. Außerdem gibt es keine Gold/Sec Items, sodass Supporter ja eig keine Möglichkeit haben Geld zu bekommen.

      Dota2 hat zwar ne geile Grafik und schöne Features, sollte aber Anfängerfreundlicher gestaltet werden.
      Kein Spiel sollte anfängerfreundlich sein. Dies zerstört meist einfach nur das Spiel für Leute, die es können. Außerdem lernen so die Anfänger kaum was.
      Gutes Beispiel ist bei mit z.B. Wolfenstein ET (Egoshooter).
      Da wurde ich anfangs so richtig übel fertig gemacht. Die Gegner hatten die Maus sofort auf meinem Kopf. Anfangs ist es frusttrierend, jedoch lernt man dadurch. Man gibt sich mehr mühe und irgendwann schafft mans auch. Dann fängt der Spaß erst an.
    • Airdevil;293593 schrieb:

      Die Grafik von Dota II ist ja so ne Geschmackssache. Ich finds okay, meine Freunde finden sie total scheiße...
      Das Gameplay ist bei LoL leichter. Außerdem kommt man bei LoL sehr gut zurecht, wenn man im Teamfight einfach alles drückt und Gegner anklickt. Gut, eine Taktik und ein Focus zu haben ist zwar besser, jedoch in meinen Augen in LoL nicht nötig (jedenfalls, solang man nicht der aller größte Pro ist und mit denen zusammenspielt - da gehört aber meiner Meinung nach auch keiner aus MCore dazu). In Dota 2 ist es viel Sinnvoller die Fähigkeiten richtig einzusetzten.

      Dota II hat bei mir aber ein großes Problem:
      Solang sich Dota II in der Beta befindet, habe ich in JEDEM Spiel mind. 1 Leaver. Hatte noch keins ohne. Denn immer, wenn man vllt 2 Deaths hat, wird geleavt - Gründe gibts viele: z.B. man ist halt scheiße, hat den Champ das erste mal getestet und der gefällt einem nicht oder sonst was stört... Solang es keine richtigen Strafen gibt, ist das ja kein Problem >.>

      Aber hier sieht man auch nen Vorteil in Dota:
      Selbst ein 3 vs 5 kann man noch recht gut gewinnen, solang keiner der Gegner gefeedet ist. Denn wenn man Ahnung von dem Champ hat, gibts Easy kills :D

      Was mich aber in Dota stört und was LoL besser macht, ist, dass man bei nem Death Geld verliert. Außerdem gibt es keine Gold/Sec Items, sodass Supporter ja eig keine Möglichkeit haben Geld zu bekommen.Kein Spiel sollte anfängerfreundlich sein. Dies zerstört meist einfach nur das Spiel für Leute, die es können. Außerdem lernen so die Anfänger kaum was.
      Gutes Beispiel ist bei mit z.B. Wolfenstein ET (Egoshooter).
      Da wurde ich anfangs so richtig übel fertig gemacht. Die Gegner hatten die Maus sofort auf meinem Kopf. Anfangs ist es frusttrierend, jedoch lernt man dadurch. Man gibt sich mehr mühe und irgendwann schafft mans auch. Dann fängt der Spaß erst an.


      Ok, Grafik, Geschmackssache, hab ich nix zu Meckern.

      Aber bei LoL einfach alles Drücken was man hat? Taktik und Fokus nicht nötig, wenn man kein Pro ist?
      Das ist doch Schwachsinn. Du willst mir also sagen, das man mit Morgana einfach mal Faceroll über QWER macht, und dann gewinnt? Taktik, Fokus, das Wissen um seine Skills, das Timing, die Positionierung usw sind bei LoL genauso wichtig wie in Dota2.

      Und dein Beispiel, das man 3vs5 gewinnen kann.
      Wir betrachten die Situation mal, wenn alle Spieler sich ungefähr auf dem gleichem Skilllevel bewegen. Weil gegen Noobs geht das in LoL auch.
      Wenn ich, in einem 3vs5 die Gegner immer noch besiegen kann, dann ist das Spiel einfach nicht balanced.
      Das hat auch nix mit dem ach so tollem Teamplay zu tun, weil die Gegner genauso Teamplay haben. Wenn sie natürlich sich überschätzen, weil nur noch 3vs5, dann kann man natürlich gewinnen, das geht bei LoL aber auch.
      Aber 2 fehlende Spieler. Das kann man nicht mal einfach so ausgleichen. Das ist nur ein Indikator dafür, das einige Champions und/oder Items einfach OP sind.

      Und natürlich sollten Spiele Anfängerfreundlich sein. Natürlich sollten sie so nicht bleiben, aber bei nem Game, wo ich kA hab, was ich machen muss, und gnadenlos weggebasht werde, das werde ich bestimmt nicht weiterspielen.




      Edit: Achja, um noch meine Meinung zu der Diskussion abzugeben.
      Ich mag eigentlich beides, aber LoL finde ich besser. Ich finde den Grafikstil besser, weil übersichtlicher. Ich finde die Skills besser, weil keine 3 Sek AOE Disables, der längste Stun in LoL ist glaub ich 2 Sek. Bei Dota2 gibts da schon einiges, was auf Lvl1 1 Sekunde und länger stunnt.
      Mir gefällt der Jungle besser, weil ich nicht in irgendwelche Baumlücken klicken kann, das mein Champion einfach mal umdreht, weil das Pathfinding sagt: "Hey, weißt du was? Du kommst viel schneller zu diesem Ort, wenn du umdrehst und durch alle 5 Gegner läufst!". Mir gefällt das Design der Türme, Minions, Champions usw besser, weil ich sie besser Unterscheiden kann. (Bei einigen Champions in Dota2 hab ich sie zwischen den Mionions nicht wiedergefunden.)
      Und natürlich, weil ich LoL schon kenne und und es einigermaßen gut Spielen kann.
    • Icii;293594 schrieb:


      Und dein Beispiel, das man 3vs5 gewinnen kann.
      Wir betrachten die Situation mal, wenn alle Spieler sich ungefähr auf dem gleichem Skilllevel bewegen. Weil gegen Noobs geht das in LoL auch.
      Wenn ich, in einem 3vs5 die Gegner immer noch besiegen kann, dann ist das Spiel einfach nicht balanced.
      Das hat auch nix mit dem ach so tollem Teamplay zu tun, weil die Gegner genauso Teamplay haben. Wenn sie natürlich sich überschätzen, weil nur noch 3vs5, dann kann man natürlich gewinnen, das geht bei LoL aber auch.
      Aber 2 fehlende Spieler. Das kann man nicht mal einfach so ausgleichen. Das ist nur ein Indikator dafür, das einige Champions und/oder Items einfach OP sind.

      Und natürlich sollten Spiele Anfängerfreundlich sein. Natürlich sollten sie so nicht bleiben, aber bei nem Game, wo ich kA hab, was ich machen muss, und gnadenlos weggebasht werde, das werde ich bestimmt nicht weiterspielen.


      Da es noch kein ranking Systen gibt, kann man auch nicht sagen obs im richtigen Spiel auch gehen wird. Ich finds gut so das besseres Teamplay große Vorteile bringt.
      Wenn ein Spieler leavt kann man ja noch seinen Champ steuern.
    • In Dota hat Feeden eine größere Auswirkung. Der Feeder wird dadurch schwächer und der Gegner wird dadurch wesentlich stärker. Ist krasses als bei LoL. Wenn da einer von 3 gefeedet ist und 2 andere auch nicht schlecht im Spiel sind kann man durchaus gegen 5 gewinnen. Ob es jetzt genau die gleiche Skillstufe ist, kann man nicht so genau sagen.
    • Aber bei LoL einfach alles Drücken was man hat? Taktik und Fokus nicht nötig, wenn man kein Pro ist?
      Das ist doch Schwachsinn. Du willst mir also sagen, das man mit Morgana einfach mal Faceroll über QWER macht, und dann gewinnt? Taktik, Fokus, das Wissen um seine Skills, das Timing, die Positionierung usw sind bei LoL genauso wichtig wie in Dota2.
      Ich hatte mit der Taktik einfach alles zu aktivieren, wenn die Fähigkeit nicht auf Cooldown ist, bischer eigentlich keine Probleme. Die meisten Spieler blicken in Teamfights eh nichtmehr richtig durch, was da abgeht.
      Das heißt aber nicht, dass ich mich so verhalte. Damals war das klar so. Man war in Teamfights einfach überfordert. Aber selbst im 30er Bereich kenn ich noch Leute, die diese "Taktik" spielen.
      Gutes Beispiel ist z.B. Ryze und Cassiopeia. Da ist die Kombo der Skills wichtig, um einen maximalen Schaden zu erreichen. Aber ich sehe oft genug, dass Leute einfach mal alles drücken. So kommen die Reißzähne von Cassio schon auf mich zugeflogen, selbst wenn ihr Gift danebenging.

      Und natürlich, weil ich LoL schon kenne und und es einigermaßen gut Spielen kann.
      Ich würd sagen, dass dies der Hauptgrund ist, wieso die meisten LoL besser finden. z.B. gefällt dir deswegen das Design usw. besser. Ich bin mir relativ sicher, dass wenn du lange Dota 2 spielen würdest und dann auf LoL wechselst, dass dir Dota besser gefällt.

      Zum 3vs5 und Op:
      In gewisser weise hast du auch recht, jedoch sehe ich dort ein anderes Problem:
      So wie ich Dota gesehen habe, gibt es da recht viele Champs, die unsichtbar werden können. Außerdem gibts dann z.B. noch die Rune, die dich unsichtbar macht. Trozdem ist kaum jemand in Dota 2 bereit das gefarmte Geld in Wards o.ä. zu investieren. Mir ist noch nicht eine Runde aufgefallen, wo mal jmd. ein Ward gekauft hat. Selbst wenn das Gegnerteam 3 Champs hat, die unsichtbar werden können.
      In meinem Beispiel war es eben so. Ich konnte eig. immer unsichtbar durch die Map laufen und mein anderer Teamkamarad hatte eine Ulti, wo innerhalb des Bereichs die Zeit stehen bleibt und der Spieler so die Gegner angreifen kann. Dadurch haben wir unsere Lane einfach total fertig gemacht. Durch die Unsichtbarkeit und das Fehlen der Wards ist ganken ebenso einfach.
      Wenn ein Spieler leavt kann man ja noch seinen Champ steuern.
      Dies hört sich zwar recht nett an, ist aber dumm.
      Denn wenn einer leavt, ist er meistens schon mit Gold und vom Level stark im Nachteil. Außerdem ist es nicht wikrlich einfach 2 Champs gleichzeitig zu koordinieren. Jedenfalls behaupte ich das mal einfach so.