Projekt mit Zukunft sucht Web-Developer

• Oh, ich bitte um entschuldigung, das hatte ich wohl überlesen :)
    Der Web Developer übernimmt die Grafische Umsetzung auch, oder wird ein
    2D Artist gestellt ? Oben wird ja bemerkt das Photoshop kenntnisse
    benötigt werden, also würde ich jetzt schlussfolgern das der Programmierer
    auch gleichzeitig der GFX Artist sein soll.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Synaptic;295763 schrieb:

Oh, ich bitte um entschuldigung, das hatte ich wohl überlesen :)
    Der Web Developer übernimmt die Grafische Umsetzung auch, oder wird ein
    2D Artist gestellt ? Oben wird ja bemerkt das Photoshop kenntnisse
    benötigt werden, also würde ich jetzt schlussfolgern das der Programmierer
    auch gleichzeitig der GFX Artist sein soll.

Ob das 2 verschiedene Personen übernehmen (wie bei Dawn) oder eine einzelne Person ist uns egal.
    Jedoch sollte der Coder auch halbwegs gestalten können und Kreativität haben.
  • Synaptic;295760 schrieb:

Aber in der "Probezeit" wird das Team Mitglied schon "arbeiten", verstehe ich das richtig ?
    Das würde ja bedeuten, dass 4 Monate unentgeldlich gearbeitet wird und ein gescheiter
    Web Programmierer erstellt dir ein CMS in gut einer Woche.

Also den musst du mir zeigen der ein komplettes CMS, was auch wirklich ein solches ist, in gut einer Woche macht. Das hat weder was mit gescheit noch mit gut zu tun. Ich schreibe seit nun mehr 4 Monaten an meiner Applikation und diese ist noch weit von einem CMS entfernt. Ich glaube dir ist die Bedeutung des Begriffes CMS nicht so geläufig. Es gehört schon etwas mehr dazu als User anzeigen zu lassen und einen Login zu bauen.

In diesem Sinne
  • ulle;295768 schrieb:

Also den musst du mir zeigen der ein komplettes CMS, was auch wirklich ein solches ist, in gut einer Woche macht. Das hat weder was mit gescheit noch mit gut zu tun. Ich schreibe seit nun mehr 4 Monaten an meiner Applikation und diese ist noch weit von einem CMS entfernt. Ich glaube dir ist die Bedeutung des Begriffes CMS nicht so geläufig. Es gehört schon etwas mehr dazu als User anzeigen zu lassen und einen Login zu bauen.

In diesem Sinne

Wir dürfen aber auch nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um ein FlyFF Projekt handelt.
    Ein CMS mit dem Umfang an Funktionen wie bspw. Amazon dauert mit Sicherheit mehrere Monate.
    Für eine FlyFF Homepage mit ein paar CMS Funktionen wie News und Shop sollten 2-3 Wochen eigentlich reichen.
  • ulle;295768 schrieb:

In diesem Sinne

Also wenn ich für ein CMS was nen Umfang von gut 30 Funktionen mehr als nen
    Monat brauchen würde, dann würde mich mein Arbeitgeber feuern.
    Der Begriff CMS ist mir sehr wohl geläufig und was ich in deinem Thread sehe kostet
    mich wohl maximal 3 Tage an Zeit, das bisschen Drag n Drop und der simple
    aufbau des Content Managements benötigt nicht mehr als 4-5 Stunden Arbeit.

Auch deine lustig beschriebenen "Ladezeiten" lassen sich so leicht umsetzen,
    sprites, MySQL Caching, ect, das kann jeder Typ mit Halbwissen.

Schieb hier nicht so auf dicken und sammel du erstmal bisschen Berufserfahrung
    und arbeite unter Druck und nicht Hobbymäßig an nem CMS, dann kannst du vielleicht
    auch mal arbeiten in ner Woche abliefern, denn niemand bezahlt dir Noname 160 Stunden für nen CMS.
    Schnelle lieferung hat außerdem nichts mit mangelnder Qualität zutun.

Danke und Tschüss.
  • @Synaptic
    danke für die Bestätigung deines doch so über die Maße erhebliches Wissen über meine Firma und meine Arbeit. So weit ich das interpretiere bist du ja hier der ober Gangster schlecht hin was das Programmieren betrifft. Bestimmt bis du auch einer von den über Geeks, welche alles können nur nichts richtig.
    Die Frage die ich aber noch stellen muss. Was definiert du alles als CMS Funktionen?? Wobei so wie es rüber kommt ist ein User CRUD System für dich schon 4 Funktionen eines CMS.

Aber das soll auch nicht Sinn und Zweck dieses Themas sein und das was ich mit meinem "CMS" mache ist ja in erster Linie mein Problem oder?? Wenn du es besser und schneller hinbekommst. Bitte sehr. Es zwingt dich niemand meinem Thread zu lesen oder gar zu kommentieren. Und ausserdem sei dir gesagt das du erstmal das im Leben erreichen musste was ich schon geleistet habe ;). Und wenn deine "Kundschaft", wenn man diese überhaupt so nennen kann, dir deine tatsächliche Arbeit nicht bezahlt, dann tut es mir Leid. Denn dann bist du selber Schuld. Qualität hat immer noch ihren Preis. Klar Quick 'n' Dirty kann jeder. Aber ein durchdachtes System ist eben nicht einfach in 2 Wochen runter geschrieben. Aber für dich vielleicht schon, da du weder Projektmanagement beherrscht, noch richtig einschätzen kannst was eine "Arbeitsstunde" überhaupt wert ist.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Und leider wird es immer wieder Preis Dumper geben welche meinen den Markt mit ihrem Schrott zu revolutionieren.

In diesem Sinne
  • Ich weiß, ich bin kein FlyFF Moderator, aber die Diskussion über ein CMS oder eure Arbeiten hat nichts mit einer Teamsuche zu tun, sondern ist lediglich Spam. Regelt das doch bitte per PN!

Zum Projekt: Glaube mit dem Team kann man was sehr anständiges auf die Beine stellen und würde den Server den Interessenten auch empfehlen! Also viel Glück mit eurem Projekt und der Teamsuche. :)
  • b0w:PA;295891 schrieb:

Weiß man schon in welche Richtung der Server geht?
    Low - Mid - High - Rate?

TwiLight hat heute in unserem Team-Forum eine Umfrage gestartet, auf welchen Spielerkreis wir uns konzentrieren wollen, und wir überlegen derzeit wie das ganze am besten umzusetzen ist.
    Sofern das feststeht, werden wir dies auch bekanntgeben.

Wir werden uns (vermutlich) im Mid-Rate Bereich versuchen zu etablieren.
    Des weiteren werden wir die Herausforderung annehmen und den Server komplett Deutsch gestalten.
    Ein Web-Dev wird weiterhin gesucht.

Außerdem können wir verkünden, dass wir kurz vor dem Ziel stehen.
    Der Client ist soweit fertig, wir arbeiten derzeit hauptsächlich an Kleinigkeiten / der Feinjustierung, und werden uns noch mit dem Übersetzen beschäftigen.
  • psycho257;295968 schrieb:

Bitte unterlasse Doppelposts innerhalb 24h.

GL.

Edit by [nin][/nin]:
    Regel ist Regel, wir sind dazu da damit diese Eingehalten werden.

Edit :
    Wir sind hier echt im KiGa , das man sich wegen 10 mins so anstellt. Naja wenn ich eure alter so anschauen , dann passt das mit dem KiGa voll und ganz. Bin wohl der älteste hier im Forum und das mit 26 Jahren...
    P.S. Beiträge Editieren ist Feige. ;-)