Deutschland gewinnt das erste Gruppenspiel gegen Portugal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin jetzt auch nicht der größte Fan von Gomez, war aber trotzdem n' schönes Tor. Die erste Hälfte war an sich eher langweilig und träge, doch Deutschland hatte einfach seine Chancen, welche sie mit Pech versaut haben, denn einige Chancen hätten einfach umgesetzt werden MÜSSEN. Klar, die Schnelligkeit hat gefehlt, doch schließlich solten wir froh sein, dass Deutschland letztendlich doch mit ein paar Nervenkitzelsituationen gewonnen hat, auch wenns kein sonderlich gutes Spiel war. Ich denke Jogi kriegt das bis Mittwoch hin.

Außerdem finde ich, dass man nicht sagen kann, das der Schitzrichter immer sofort gepfeift hat, denn es gab in diesem Spiel nunmal ziemlich viele Fauls, und auch brutale teilweise.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Meckern meckern meckern. Mehr könnt ihr auch nicht. Macht das doch mal selber? Deutschland hat die schwerste Gruppe vor sich. Da ist es doch klar, dass die unter einem starken Druck stehen. Außerdem hatten die kaum vorbereitungszeit, da die Bayern erst spät dazu kamen. Man muss erstmal die ersten Spiele abwarten, bis man sieht, wie die Gegner ticken. Erst dann kann man zuschlagen. Naund? Dann hat Deutschland mal nicht überzeugend gespielt. Das Tor zählt und nicht wie die spielen.

Ein schöner Sieg für die deutsche Elf. Mal schauen wie es Mittwoch laufen wird gegen die Niederlande.
    • xRay;297951 schrieb:

Meckern meckern meckern. Mehr könnt ihr auch nicht. Macht das doch mal selber? Deutschland hat die schwerste Gruppe vor sich. Da ist es doch klar, dass die unter einem starken Druck stehen.

Oh, genau wie das letzte mal! Und davor! Moment, davor auch!
      Was ein Pech das Deutschland immer die schwerste Gruppe hat ...

Das Spiel war auch recht langweilig, bis zur 70 Minute. Da hat Portugal nochmal alles gegeben und Deutschland hat echt nur durch Glück gewonnen.

• Das Spiel war auch recht langweilig, bis zur 70 Minute. Da hat Portugal nochmal alles gegeben
      Das sehe ich auch so.
      Ich frage mich auch, wieso die nicht von Anfang an so viel Power gegeben haben. Gut, man hätte dann noch das ganze Spiel vor sich und wäre vllt. schlapp, aber das Ende war nichts im Vergleich zum Anfang des Spiels.
    • Paini;297952 schrieb:

Oh, genau wie das letzte mal! Und davor! Moment, davor auch!
      Was ein Pech das Deutschland immer die schwerste Gruppe hat ...

Das Spiel war auch recht langweilig, bis zur 70 Minute. Da hat Portugal nochmal alles gegeben und Deutschland hat echt nur durch Glück gewonnen.

Wo hatte Deutschland vorher solche schweren Gruppen gehabt? Junge komm mal klar.

Deutschland hat nicht durch Glück gewonnen. Sie haben einfach gespielt und dann ist mal ein Ball perfekt platziert gewesen.
      Da war nirgends Glück.

Neuer hat gut gehalten und Gomez hat zu diesem Punkt alles richtig gemacht.

Portugal ist nicht Polen oder Australien, die wir mal ebend so wegputzen.

Ich hoffe dennoch, dass Deutschland wieder so genial spielt wie in der WM 2010 gegen Argentinien oder England.
    • xRay;297971 schrieb:

Wo hatte Deutschland vorher solche schweren Gruppen gehabt?

Deutschland hat nicht durch Glück gewonnen. Sie haben einfach gespielt und dann ist mal ein Ball perfekt platziert gewesen.
      Da war nirgends Glück.

Neuer hat gut gehalten und Gomez hat zu diesem Punkt alles richtig gemacht.

Jedes Jahr heißt es komischerweise "Deutschland hat die schwerste Gruppe, blablabla!!111234"

Natürlich war es Glück. Haette der Schiri einfach mal gesagt das das beinahe Tor der Protugiesen gilt, haette ständ es schon 1:0 gestanden und wenn sie dann den rest des Spiels so extremen Druck gemacht haetten wie in den letzten 20 Minuten, haette Deutschland wohl oder übel ins Gras gebissen.

Die Deutschen haben nicht wirklich perfekt gespielt und definitiv nicht 100% gegeben.
      Manche vergessen hier wohl das es ihr Job ist gut zu spielen. Die bekommen für diese 2 Monate Fußballspielen sicherlich mehr wie jeder hier in den nächsten XX Jahren.
    • Paini;297984 schrieb:

Jedes Jahr heißt es komischerweise "Deutschland hat die schwerste Gruppe, blablabla!!111234"

Natürlich war es Glück. Haette der Schiri einfach mal gesagt das das beinahe Tor der Protugiesen gilt, haette ständ es schon 1:0 gestanden und wenn sie dann den rest des Spiels so extremen Druck gemacht haetten wie in den letzten 20 Minuten, haette Deutschland wohl oder übel ins Gras gebissen.

Die Deutschen haben nicht wirklich perfekt gespielt und definitiv nicht 100% gegeben.
      Manche vergessen hier wohl das es ihr Job ist gut zu spielen. Die bekommen für diese 2 Monate Fußballspielen sicherlich mehr wie jeder hier in den nächsten XX Jahren.

Komisch, ich habe es irgendwie nie gehört. Zur EM 04 / 08 nicht, zur WM 06 / 10 ebenfalls nicht. Jetzt zum erstenmal. Also ich weiß ja nicht welche EM's und WM's du dir angeschaut hast, aber bisher hat Deutschland die schwerste Gruppe allerzeiten.

Der Schiri hätte nicht Pfeifen dürfen, da der Torrichter kein Tor angezeigt hat, weil er genau gesehen hat, dass der Ball nicht reinging. Also nichts Glück.

Natürlich ist es der ihr Job gut zuspielen. Aber man kann nicht immer glänzen. Hoffen wir einfach nur, dass Deutschland mal solangsam aufwacht und ganz Europa zeigt, wer hier regiert.
    • Paini;297984 schrieb:

Wenn Portugal 1:0 führt machen die bestimmt nicht den selben Druck wie in den letzten 20 Minuten,
      da wird nur noch gemauert wenn so spät ein Tor fällt.

Deutschland HAT dieses Jahr eine schwere Gruppe, das ist einfach Fakt.
      Deutschland ist eine reine Turniermannschaft die sich im Laufe des Turniers entfalten so war es schon immer,meistens gibt die deutsche Mannschaft erst am Ende vollgas wenn sie im Rückstand liegen.

Dieses Spiel haben sie wirklich keinen richtig schnellen Offensiv Fußball gespielt dafür hat die so kritisierende Abwehr extrem gut gehalten, vorallem Boateng der aus dem Nichts in die Füße von Ronaldo springt fand ich klasse. Genauso wie Hummels, ich glaube gesehen zu haben wie er 3 Spieler vernascht hat und einen tollen Pass zu özil gespielt hat,
      Özil war jetzt nicht in der topform heute aber in der 1. Halbzeit mit der Beste

Von Neuer fangen wir gar nich erst an.
    • Ich finde auch, dass DE aus Glück gewonnen hat bzw. so das Ergebnis aussieht.

Wäre vllt ein Windhauch beim beinahe Tor gewesen, oder wäre der Ball um paar Millimeter anders an die Latte geknallt, hätte es bestimmt ein Tor sein können. Genauso hätte der Ball gegen Lahms rücken (war ers, der da stand?) knallen können.
      Also ich fand schon, dass es ne Menge Glück war, dass der Ball nicht ins Tor ging.
    • Beethoven;298031 schrieb:

Ich glaube ihr vergisst das Tor von Deutschland, wo Vorteil abgepfiffen wurde .. Also wenn hier schon beinahe Tore zählen , zählt das nicht gegebene auch , also sogar vielleicht ein 2:0 gewesen

Ich glaube aber wohl kaum, dass Portugal den Ball durchrollen lassen würde, wenn die kein Pfiff gehört hätten.