
Die Deutsche Elf steht in der Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen nach einem 2:1 (1:1) Sieg gegen Dänemark im Viertelfinale gegen das Team aus Griechenland.
Das Spiel begann mit einem starken Auftakt der deutschen Nationalmannschaft, gekrönt durch den Treffer von Lukas Podolski in der 19. Minute, nach Vorarbeit des heute stärkeren Thomas Müller. Deutschland leistete in der gesamten ersten Halbzeit ein starkes Spiel ab, standen gut und kombinierten schnell und präzise. Der Anschlusstreffer der Dänen durch einen Kopfball, nach einem Eckstoß in der 24. Minute, scheinte die Deutschland nicht sonderlich zu beeindrucken.
Die zweite Hälfte begann mit ausgeglichenen Chancen und stärker, aber auch defensiv werdenderen Dänen. Nachdem Portugal gegen Holland den 2:1 Führungstreffer machte, stand das Viertelfinale auf der Kippe, weil ein Gegentor gerreicht hätte, dass Deutschland aus dem Turnier ausscheidet. Doch dann kam Lars Bender, der für den gesperrten Boateng spielende Außenverteidiger, und machte dann kurz vorm Schluss nochmal alles klar und schoss sich so mit seinem ersten Länderspieltor in die Herzen der Fans.
Deutschland hat mit 9 Punkten also souverän den Gruppensieg, vor dem zweitplatzierten Portugal, geholt und muss nächste Woche gegen die Überraschungsmannschaft aus Griechenland ran.
Danke Lars Bender und noch viel Glück an unsre' Jungs in der Ukraine!