Problem mit Patcher

• Problem mit Patcher

hallo alle zusammen,
    ich habe folgendes problem,
    ich habe einen Patcher mit flyff.a erstellt.
    So nun habe ich meinen kompletten client auf dem root alles mit .gz mit der liste und so gemacht.
    Nun habe ich das problem das der den kompletten Clienten Patched!
    Allerdings würde ich gerne nur das der das patched was im Client anders ist, der vorhanden ist.
    Also im mom patched er um die 15k dateien jedesmal wenn ich nur eine datei neu adden will und ne neue list mache!
    Naja ich hätte es gerne so das der das was vorhanden ist mit dem was auf dem root vergleicht und nur das veränderte patched!
    Aber auch in die richtung das wenn jmd was am client ändert das das wieder überpatched wird!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ~.~

mfg
    Angelsboy
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="Cyan"]Das funktioniert leider nicht, das er das patcht was anderst ist,
    denn der Patcher kontolliert folgende Dinge.
    -> Erstellungsdatum
    -> Dateigröße (kB-genau)
    Da das Erstellungsdatum anders ist , patcht er alle 15k Dateien,
    da muss nun jeder ein mal durch, danach nie wieder. ;)

mfg
    Valron[/COLOR]
  • Valron;18819 schrieb:

[COLOR="Cyan"]Das funktioniert leider nicht, das er das patcht was anderst ist,
    denn der Patcher kontolliert folgende Dinge.
    -> Erstellungsdatum
    -> Dateigröße (kB-genau)
    Da das Erstellungsdatum anders ist , patcht er alle 15k Dateien,
    da muss nun jeder ein mal durch, danach nie wieder. ;)

mfg
    Valron[/COLOR]

Ja das ist ja mein Problem, wie adee ich denn dann neue texturen etc?
    Weil wenn ich eine ganz neue patchlist mache dann patchen ja wieder komplett alle daten -.-
    Das ist mir nicht ganz klar.

mfg
    Angelsboy

Edit: Wenn man den Patcher einrichtet und man auf dem root schoneinmal komplett durchpatched und diesen schon gepatched client zum download bereit gibt, dann muss keiner mehr patched, es sei denn du veränderst 1 Datei...
    Kann es sein das man nur die datein die dann neu sind ne neue list für machen lass muss und die dann einfach in der alten list die schon vorhandenen einträge mit den neuen ersetzen?
    Das habe ich gestern so versucht, dann patched der nur das neue!
  • Hmmmm mal logisch denken .

Den jetzigen fertigen Clienten Packen und zu nem Installer machen .
    Uploaden ( Egal ob FTP oder MegaUpLoad , etc. ) und auf der HP und aufm Forum verlinken .

Und die User laden sichs runter .
    Und nebenbei nen Patcher erstellen der nur die Updates patcht wie wenn jetzt ´n neues CS Set Ingame kommt , dann packt ihr nur diese Set in den Patcher und fertig .

Daron
  • Daron;18830 schrieb:

Hmmmm mal logisch denken .

Den jetzigen fertigen Clienten Packen und zu nem Installer machen .
    Uploaden ( Egal ob FTP oder MegaUpLoad , etc. ) und auf der HP und aufm Forum verlinken .

Und die User laden sichs runter .
    Und nebenbei nen Patcher erstellen der nur die Updates patcht wie wenn jetzt ´n neues CS Set Ingame kommt , dann packt ihr nur diese Set in den Patcher und fertig .

Daron

Ja Daron danke das du mir auch hilfst trotz unserer auseinandersetzungen :)
    Wollt nur zu meinem Server halten -.-
    naja also das was du sagst ist ja logisch.
    Allerdings habe ich auch die flyff.a dabei. So und jetzt verändert jmd eine datei, dann wird diese ja wegen anderer größe wieder überpatched.
    Das heißt ich muss den kompletten Cient zum patchen bereit lassen, da dieses System sonst nicht funktioniert.
    Wenn ich jetzt zb neue Texturen oder was auch immer adden will, dann habe ich es gestern einmal so versucht einen komplett neuen client mit den neuen Sachen zu machen. Das dann wieder zu na list und dann patcht der ales, was ja nach valrons erklärung logisch ist (er schaut auf das erstellungsdatum!)
    So jetzt wollte ich fragen wie ihr das bei euch macht? macht ihr einfach nur von den neuen Daten eine Patchlist und packt das dann für die alten datein in die große patchlist manuell rein? oder wie funktioniert das?
    Ich hoffe du kannst nun mein problem nachvolziehen.

Mfg
    Angelsboy
  • [COLOR="Cyan"]Also, wenn neue Dateien kommen, dann erstell ich eine
    neue list.txt.
    Allerdings, wenn ich dann eine neue Patchlist erstelle, sind
    nur die Dateien drin, die dann neu dazu kommen.

Dann tu ich dir jeweiligen Dateien einfach neu dazuaddieren
    in die Bereits existierende list.txt.

Beispiel:
    Es kommt eine neue data.res.
    -> data.res in den PatchRoot Ordner
    -> Filelist so machen wie im Guide
    -> Die Zeile mit der data.res kopieren
    -> In der anderen list.txt ersetzen.

Fertig!

mfg
    Valron [/COLOR]
  • Jo danke genau das wollt ich wissen.
    Mal wieder ein fettes danke an dich!
    Ich wusste nicht ob ich das dann editieren muss oder ob das nicht einfach mit neuer liste geht :P
    Naja und das die user komplet patchen müssen kann man umgehen indem man den patcher erstelt und dann den client aufm root schonmal kommplett durchpatchen lässt!
    Dann hat man das datum richtig bei den datein und kann den so zum download bereit stelen. So muss nicht mehr jeder user alles neu patchen!

mfg
    Angelsboy