MMORPG-Core

• Kann vielleicht sein das ich ein bisschen überreagiert habe heute Mittag, was zwar nichts an meiner Meinung zum Thema Paini ändert, aber ich hätte es entweder mal Verwarnen, oder privat klären sollen. Das paini nicht schon längst gebannt ist liegt halt nur an mir und das er quasi auf meiner Entscheidung es eben nicht zu tun rumtrampelt ging mir gegen den Strich.

Wie lange bin ich jetzt dabei? Seit ziemlich genau 3 Jahren, was eine sehr lange Zeit ist. Ich versuchs immer dem gößten Teil recht zu machen, aber im Moment isses einfach so das wir nicht mehr aufn grünen Zweig kommen, natürlich auch wegen solchen unnötigen, niedermachenden und wie schon öfter gesagt einfach kontraproduktive Kommentaren, die man aber einfach auch mal hätte sein lassen, oder anders angehen können.

Warum Psycho mir jetzt hier noch ans Bein kacken will is mirn Rätsel, aber auch genau so egal. Nochmal ein Danke an diejenigen die meinen kleinen "Austicker" verstehen konnten. Wäre gut wenn wir dann wieder zum Topic zurückkommen könnten.
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• - Redaktion ein Limit setzen und zwar jeden einzelnen Redakteur! Kann ja wohl nicht wahr sein das CMS so ewig und genial anzupreisen und dann nicht zu nutzen...

- Moderatoren OHNE Bewerbung einstellen, denn mal ehrlich, wofür eine Bewerbung schreiben nur weil man aushelfen möchte?

- Die ewigen Streitigkeiten innerhalb und außerhalb der Teams sein lassen, bringt doch niemanden weiter

- Werbeaktionen wie z.B. wer min 10 User wirbt kriegt 1Monat Premium (Man müsste sich die Arbeit machen und Ips checken oder Aktivität messen indem z.B. der angeworbene min 20Beiträge haben muss)

- Bereits einen Thread rüber gemacht: Reward-System, Themenanzeige in den Neuesten Beiträgen

- -Jan-'s Aktivität erhöhen

- Chatbox entfernen ( An alle die nun LoL als Argument bringen -> Es wird ein Allgemeiner SucheThread eröffnet in dem Leute schreiben wenn sie suchen und so kann man sich auch verabreden oder canceln)

- Neues Design, es ist einfach nicht ansprechend genug.

- Eventuell kleinere Plugins wie z.B. einen Musikplayer bei dem die User Musiktitel in einen Thread posten und somit ein Mix entsteht bei dem für jeden was bei ist.

- Spielhalle wieder einführend, führte damals zu kleine Wettbewerbe wer z.B. den höchsten Score hat.

- Ein Plugin welches eine extra Anzeige benötigt wie z.B. die Neuesten Beiträge jedoch für jeden User selbst generiert.
    In dieser Anzeige sollten Themen angezeigt werden in denen man selbst etwas geschrieben hat, man selbst erstellt hat oder welche man "followen/folgen" kann.
    So bleibt man eher auf dem aktuellsten Stand und hat keine ständigen Minecraft Vorstellungen (nur ein Beispiel) mit dabei.

Die Allgemeine Anzeige sollte natürlich bestehen bleiben.
  • Moderatoren OHNE Bewerbung einstellen, denn mal ehrlich, wofür eine Bewerbung schreiben nur weil man aushelfen möchte?

Nur mal so Aushelfen ist nicht der Sinn einer Moderators. Mit den Rechten die man Teilweise als Moderator hat kann man hier schon einiges an Unfug anstellen.

Eventuell kleinere Plugins wie z.B. einen Musikplayer bei dem die User Musiktitel in einen Thread posten und somit ein Mix entsteht bei dem für jeden was bei ist.

Hatten wir damals schon, weiß nicht mehr genau warum das wieder raus genommen wurde aber ich denke wegen der Sicherheit.

Ein Plugin welches eine extra Anzeige benötigt wie z.B. die Neuesten Beiträge jedoch für jeden User selbst generiert.
    In dieser Anzeige sollten Themen angezeigt werden in denen man selbst etwas geschrieben hat, man selbst erstellt hat oder welche man "followen/folgen" kann.
    So bleibt man eher auf dem aktuellsten Stand und hat keine ständigen Minecraft Vorstellungen (nur ein Beispiel) mit dabei.

Wenn ich das richtig Verstehe meinste ne Abo Funktion und die gibts ja schon..

Ansonsten Spielhalle war wirklich immer ziemlich nice. Redaktion habe ich letztens ein Limit vorgeschlagen, haben alle Redas abgelehnt obwohl ich auch der Meinung bin das man die das gar nicht hätte Entscheiden lassen dürfen, weil dann irgendwie klar ist das alle weiter Faulenzen wollen.
  • Die Redakteure die Abgelehnt haben dann bitte rausschmeißen ^^ Bei Zeitlichen Probleme sollte man kein Redakteur sein, nur für den grünen Namen

Meine Meinung, aber bin zu so einer Entscheidung ja nicht befugt.

Atm. brauchen wir wegen der geringen Aktivität wohl auch keine neuen Moderatoren. ^^
  • Zum Thema Moderatoren: Wenn hier öffentlich Bewerbungen gepostet werden, so gibt jedermann seinen Kommentar dazu. Auf der einen Seite wichtig und informativ, allerdings quatschen manche anderer Zeugnis, sprich sie lassen sich von Meinungen anderer mitreißen und schreiben was, ohne einen Plan zu haben.

Wenn man Moderatoren sucht, dann sollte man, das Team in diesem Falle, die Leute selber ansprechen und fragen, ob sie nicht Lust hätten, wenn man meint, dass die das Zeug dazu haben, und nicht warten, bis sich jemand bewirbt um ihm dann eine Absage zu erteilen....

Assoult;299978 schrieb:

Atm. brauchen wir wegen der geringen Aktivität wohl auch keine neuen Moderatoren. ^^

Aber ist ja momentan egal, wenn keine Mods gesucht werden....
  • Wenn man Moderatoren sucht, dann sollte man, das Team in diesem Falle, die Leute selber ansprechen und fragen,

Die User sollten das Forum unterstützen wollen. Und wie gesagt ists bei der Aktivität nicht mal notwendig.

Moderatoren haben ja nicht dafür zu sorgen das der Bereich besser läuft, jedenfalls nicht Grundsätzlich. Die User müssen Anfangen zu akzeptieren und zu belobigen, sonst wird das hier nichts mehr.
  • Naja, schöner ist es vielleicht aus eurer / deiner Sicht, wenn sich User bewerben, nur nimmt so die Öffentlichkeit daran Teil und ziemlich viel wird schlecht geredet... Wenn man jedoch einfach jemanden benennen würde, den man sich als Mod vorstellen kann, dann kann man das in einem Thread schreiben, die Community zu Stellungnahmen bitten und wenn nichts als Kontra vorliegt, kann er / sie einfach ins Team aufgenommen werden ohne weitere Diskussionen. Da man sie / ihn selbst ausgesucht hat und für fähig hält, den Posten zu besetzen / die Lücke zu füllen / den Aufgaben gerecht zu werden, gibt es da ja nichts weiteres zu bereden...

MfG
  • Der öffentliche Bewerbungsbereich ist natürlich mit Absicht da um etwas Druck zu machen. Wer schon dem Druck der Meinungen von Usern in Form von Kommentaren im Bewerbungsbereich nicht standhalten kann, sollte auch kein Moderator werden. Wir können uns außerdem besser ein Bild machen wenn eine Bewerbung vorliegt. Als Moderatoren wollen wir wenn langzeit motivierte User die absolut zum Forum stehen.

Aber bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück, danke.

Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?

Wir sehen den potenziellen Moderator mehr auch als Hund. Das Team ist ein Rudel und um in dieses Rudel aufgenommen zu werden muss man sich Beweisen.

Keine Firma nimmt einfach mal irgendwelche Leute auf ohne vorher zu wissen mit wem sie es zu tun haben, ich bitte euch.
  • Assoult;300369 schrieb:

Wir sehen den potenziellen Moderator mehr auch als Hund. Das Team ist ein Rudel und um in dieses Rudel aufgenommen zu werden muss man sich Beweisen.

Keine Firma nimmt einfach mal irgendwelche Leute auf ohne vorher zu wissen mit wem sie es zu tun haben, ich bitte euch.

Hast du auch wieder Recht , jedoch finde ich trotzdem , dass ihr ja auch was von den Usern fordet , warum sollten sie dann anfangen. Aber gut ist jetzt <3

Edit: 1000 Beiträge <33
  • So nun seht ihr mal die Qualität von euerm ach so tollem Super Mod.
    ich hab seit Tagen die Gelbe Farbe in der Cb ( benutzt Beethofen denke ich auch) und heute kommt er an schreibt in der Cb einfach mal so
    " Paini änder deine Farbe"
    ich darauf irgendwie sowas wie " Nein ROFL" ( Da er mir keine Begründung genannt hat und andere die Farbe auch benutzen dürfen. Die Farbe wird in der Cb angeboten, also wieso darf ich sie nicht benutzen?)
    Naja daraufhin hat er mich direkt für ne std aus der Cb gebannt.
  • Paini;300440 schrieb:

So nun seht ihr mal die Qualität von euerm ach so tollem Super Mod.
    ich hab seit Tagen die Gelbe Farbe in der Cb ( benutzt Beethofen denke ich auch) und heute kommt er an schreibt in der Cb einfach mal so
    " Paini änder deine Farbe"
    ich darauf irgendwie sowas wie " Nein ROFL" ( Da er mir keine Begründung genannt hat und andere die Farbe auch benutzen dürfen. Die Farbe wird in der Cb angeboten, also wieso darf ich sie nicht benutzen?)
    Naja daraufhin hat er mich direkt für ne std aus der Cb gebannt.

Passt nicht zum Thema aber egal...

Assoult: In deiner Erklärung geht ja um die Usermeinung zu den potenziellen Moderatren: In meinem Vorschläg hat man die immernoch, jedoch umgeht man das lange Warten & die ganzen Spielchen, wenn man einfach jemanden benennt, den man sich als Mod vorstellen kann....
  • paintii;300442 schrieb:

Passt nicht zum Thema aber egal...

Assoult: In deiner Erklärung geht ja um die Usermeinung zu den potenziellen Moderatren: In meinem Vorschläg hat man die immernoch, jedoch umgeht man das lange Warten & die ganzen Spielchen, wenn man einfach jemanden benennt, den man sich als Mod vorstellen kann....

natürlich gehts um Thema.
    Hier gehts nunmal auch um die Mods / Admins was sie verbessern könnten?
    Einfach ma Leute aus der Cb bannen weil er sie nicht leiden kann ist ja richtig geil muss man sagen.
    Da steht irgendwas von Regeln, die Beethofen wohl seit nem Jahr nicht einhalten muss, aber ich werd direkt ohne begründung gebannt.
    Er haette mich einfach auf diese Regel aufmerksam machen können wo wäre das Problem?

Nochmal zum Thema Assoult.
    In der Cb hat er mich vor ein paar Tagen dauerhaft provoziert und beleidigt. Hab ihn daraufhin natürlich jedes mal reported, damit mal die Admins sehen was er hier veranstaltet wenn sie nicht anwesend sind.
    Aber was bringt das wenn er die reports selber löschen kann und mir dann ne Vw für "Assoult ist cool" gibt wegen provokation?
    Also wenn einer hier auf ich bin Mod ich darf alles macht ist ers...
  • Mach dir nich ins Hemd, ne Stunde ohne CB wird dir nicht schaden und mir hats nen Grinsen auf die Backen gebracht. 0 Negativ - 1 Positiv.

Mal sehen wie sich das Entwickelt. Vielleicht zieht man das wirklich in Betracht wenn sich ein User sehr Positiv aus der anderen Masse herauskristallisiert.

In der Cb hat er mich vor ein paar Tagen dauerhaft provoziert und beleidigt.

Ich kann dich weder nicht leiden, noch habe ich dich Beleidigt. Geh an Kühlschrank drinkn Glas Milch und danach dürfte die CB wieder offen sein. Nicht immer direkt hyperventilieren..

Den Rest muss ich gar nicht Kommentieren weil er genauso kein Hand und Fuß hat. Bei Beethoven isses mir halt nie aufgefallen, einer ist immer der 1 Dumme.
  • Assoult;300369 schrieb:

Der öffentliche Bewerbungsbereich ist natürlich mit Absicht da um etwas Druck zu machen. Wer schon dem Druck der Meinungen von Usern in Form von Kommentaren im Bewerbungsbereich nicht standhalten kann, sollte auch kein Moderator werden.

Diese Aussage stimmt auch zu 100%. Als Moderator muss man immer "nett sein" man darf nie als Moderator auffallend sein. Wer sich bewerbt als Mod und kritik zur bewerbung nicht aushält oder andere Kommentare, taugt nicht als Mod.