Heute ist es so weit! Der MMORPG-Core GFX-Marathon Nr. 1 startet!
Was ist der GFX-Marathon?
Wir MCore Besucher erstellen Signaturen, Wallpaper, Artworks etc. was das Zeug hält! Je mehr desto besser. Ich selbst hab mir vorgenommen jeden zweiten Tag mindestens eine zu machen. Wie viele ihr macht, ist euch überlassen.
Gepostet werden die Signaturen im Einzelvorstellungsbereich, um deutlich zu machen das ihr am Marathon teilnehmt, schreibt in den Titel eures Themas unbedingt ein [M] vor eure Bezeichnung - danke!

Dort bitte ich euch aber um eins:
Solche Bewertungen im Schema "x/10" bringt dem Ersteller einer Signatur garnichts. Für Posts wie "Nice", "Gefällt mir", "Sieht gut aus" gilt das selbe. Wenn sie euch gefällt, schreibt warum. Wenn ihr der Signatur 1/10 Punkte gibt, schreibt warum. Denn nur so kann der GFX´ler auf seine Fehler aufmerksam gemacht werden und sich verbessern.
Eigentlich sollte es auch eine zeitliche Grenze geben, wo diese Aktion zu ende ist. Da ich jedoch noch nicht weis, wieviele mitmachen und wie lange ihr durchhaltet, gibt es fürs erste keine Frist. Mein Plan wäre die Sommerferien, wo die meisten viel Zeit haben. Diese sind aber pro Bundesland recht unterschiedlich. Ihr könnt ja ein Vorschlag machen :P
Ansonsten wird diese Aktion abgebrochen, wenn längere Zeit kein Interesse mehr besteht.
Diese Signaturen werden dann von mir in ein Thread gesammelt, wo man die „bewundern“ kann. Vielleicht findet der eine oder andere Inspirationen und/oder lernt dabei (wir GFX´ler sind natürlich bereit euch zu unterstützen indem wir euch eventuell Ressourcen aushändigen oder sogar komplette original .psd (Photoshop) Datein aushändigen).
Mitmachen kann jeder. Ob Photoshop oder Gimp ist völlig egal. Das gleiche gilt für euer können. Ob Neuling oder Pro – macht mit!
Zwei Hacken bzw. eine Voraussetzung gibt es trotzdem:
1.) Ihr sollt Spaß haben!
2.) Haltet euch an die Regeln. Spam, Flame, Provokationen, Beleidigungen und der ganze Rest wird gemeldet und von den Moderatoren verwarnt.
Was ist das Ziel?
Neben dem Spaßfaktor gibt es noch weiteres, weshalb man mitmachen muss!
Da wir Fragen beantworten, fleißig Feedback geben und euch überall helfen, verbessert ihr euer Können mit Photoshop und co.
Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Aktivität von MCore und besonders vom GFX-Bereich steigt. Er hat lange geschlafen und will nun aufwachen.
Nun gut – Wenn ihr noch Fragen zum Marathon haben solltet, stellt diese hier.
Bei Fragen über Photoshop, Renderquellen, Schriftarten etc. einfach ein Thread erstellen. Der GFX-Bereich wird euch danken!
denn in meinem Render Ordner sieht es sehr Leer aus.
Hier mal die Render Seiten ;)
bakarenders.com/renders/index.php
planetrenders.net/renders/
renderat.com/
yuritanima.de/graphics/render.php?page=1
Render-/Effecktpackete, die auch sehr nützlich sind findet man auf:
gfx-sector.de/Bild-Ressourcen.b236.html