Airdevil made my day, Leerzeichen sind schuld XDD
Rechenaufgabe - An unsere Mathegenies ;)
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Screwd;303747 schrieb:
Airdevil made my day, Leerzeichen sind schuld XDD
Wieso nicht?
Mit Leerzeichen kann man leicht verdeutlichen, was zusammengehört oder nicht. Ansonsten machts keinen Sinn das 2(9+3) vom / "wegzuschieben". Diese schreibweise ist meiner Meinung nach der Grund, wieso alle 2(9+3) als Einheit sehen und so auf 48/24 bzw. 2 kommen.Schreibst du in deinem Matheblock auch mit Leerzeichen?Azura;303779 schrieb:
Schreibst du in deinem Matheblock auch mit Leerzeichen?
Nein, dort benutze ich eine korrekte Schreibweise mit Brüchen bei Teilungen und ohne Abstände. Am Pc ist dies aber schwer möglich, weshalb es zu Mißverständnissen und solchen diskussionen kommen kann. Gebe es diese Leerzeichen nicht, so würden sicherlich mehr Leute auf 288 kommen, weil diese irritieren.Airdevil;303781 schrieb:
Nein, dort benutze ich eine korrekte Schreibweise mit Brüchen bei Teilungen und ohne Abstände. Am Pc ist dies aber schwer möglich, weshalb es zu Mißverständnissen und solchen diskussionen kommen kann. Gebe es diese Leerzeichen nicht, so würden sicherlich mehr Leute auf 288 kommen, weil diese irritieren.
Trotzdem kein HindernisBeethoven;303782 schrieb:
Trotzdem kein Hindernis
Wenn man sich den Thread anguckt, dann anscheinend schon.Bissher bist du der einzige der die Ursache dieser Diskussion auf die Leerzeichen schiebt.
Der Rest hat einfach nur zu weit gedacht-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0