PC säubern

• PC säubern

Hi ich hoffe ich bin hier im richtigen abteil :D

Kennt sich jemand damit aus, wie man ein pc "säubert"

Also ich habe defragmentiert und ein Virenprogramm hab ich auch schon laufen gelassen aber es bringt nix....

Wie kann ich meinen PC (Festplatte) noch mehr säubern, dass der PC einwandfrei schnell läuft?

THX schonmal

LG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Kommt drauf an , hast du nen Virus oder einfach viel drauf dass alles langsam geht ?

Falls du nen Virus drauf hast würd ich dir neu aufsetzen raten .

Falls du zu viel hast . Einfach auf deine Festplatte gehen . (C: , D: , was auch immer) und mal div. Progs bzw. Datein die unötig sind löschen und Spiele deinstallieren .
      Hab ich gestern auch gemacht und hab ganze ~100 GB gelöscht .

Daron
    • ja da hab ich mich wohl verschrieben *sry* :D ich benutze CCleaner fürs schneller machen^^

This Log :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
      Scan saved at 08:29:09, on 18.07.2009
      Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
      MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18248)
      Boot mode: Normal

Running processes:
      C:\Windows\system32\taskeng.exe
      C:\Windows\system32\Dwm.exe
      C:\Windows\Explorer.EXE
      C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
      C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
      C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
      C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avcenter.exe
      C:\Windows\system32\wuauclt.exe
      C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
      C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
      C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
      C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
      R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
      R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
      R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
      R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
      O1 - Hosts: ::1 localhost
      O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
      O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
      O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
      O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
      O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
      O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
      O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
      O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
      O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
      O13 - Gopher Prefix:
      O16 - DPF: {2E28242B-A689-11D4-80F2-0040266CBB8D} (KX-HCM10 Control) - 80.126.35.13/kxhcm10.ocx
      O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - dlm.tools.akamai.com/dlmanager…x/dlm-activex-2.2.4.8.cab
      O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - icq.oberon-media.com/Gameshell…st/1.0/OberonGameHost.cab
      O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
      O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
      O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
      O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
      O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - Unknown owner - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe (file missing)
      O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

--
      End of file - 4010 bytes
    • Lösch mal "O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanage...ex-2.2.4.8.cab" mit HiJack, ansonsten ist der Log clean.

Jetzt komm ich mal zur RICHTIGEN Virenlöschung ^^:

Trenn dein Computer KOMPLETT vom Internet und beende am besten dein AntiViren-Programm und deine FireWall.
      Beende ALLE Programme die du nicht brauchst. (Skype, MSN, ICQ usw.)
      Downloade dir die "ComboFix.exe" und führ sie aus.
      Wenn ComboFix.exe fertig ist, starte deinen PC neu und gehe auf C:/ und dort müsste jetzt eine .log-Datei sein die ComboFix.exe erstellt hat.
      Poste ihn hier, ich werde ihn für dich überprüfen.

Beschreibung und Anleitung zur benutzung von ComboFix.exe findest du hier:
      Beschreibung und Anleitung

Download von ComboFix.exe:
      ComboFix.exe