[Photoshop]: Schirft nicht sichtbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Photoshop]: Schirft nicht sichtbar!

      Hallo M-Core Gemeinde, ich arbeite in letzter Zeit ein wenig mit Photoshop.
      Ich bin grade dabei, mir mein Timeline Cover für Facebook zu erstellen. Aufjedenfall wollte ich dann nen Schriftzug einfügen, ziehe das Textfeld, und tippe ein. Allerdings passiert nichts. Deckungskraft normal, größe normal, also eig alles in Ordnung man sieht den Kursor, der immer so aufblinkt (Wie beim Verfassen eines Textes halt ;) ) nur oben links ganz ganz klein, und er bewegt sich auch nicht wenn man tippt, trotzdem wird mir Layer Menü angezeigt, dass ich was eingetippt habe.
      Und JA, Der Schriftzug IST der oberste Layer^^
      Benutze CS6, und dankeschonmal an alle die mir helfen =)

      ~Sijnjau
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Dreadlock;306381 schrieb:

      Guck mal die Farbe des Untergrundes an und die deiner Schrift. Ansonsten füge den Text mal, vorgeschrieben irgendwo anders, per strg+v ein oder versuch mal andere Fonts.

      Habe extra zum testen Rot genommen, auf Matrix-Hintergrund ^^ Und C&P funktioniert auch nicht

      baddy;306376 schrieb:

      ist die font kaputt?

      Hat gestern noch funktioniert, und klappt generell mit keine Font, nichmal Verdana etc.

      Apolo;306375 schrieb:

      lad mal bitte die psd hoch außer es ist privat.

      Timeline.psd

      Wäre nett wenn ihr euch das mal ansehen könntet =) Aber seit nicht zu streng mit mir bin wie gesagt noch Anfänger^^

      Trotzdem danke für alle Antworten bis hierhin^^

      @ Edit:

      Screwd;306382 schrieb:

      Fontgröße kann zu groß für den vorgegebenen Platz sein, ansonsten probier mal aus ob andere Fonts sichtbar sind denn wenn ja liegt es an der Fontdatei.

      Deckkraft überprüfen, Farbe ist wohl selbstverständlich, Layer sagtest du bereits.


      Deckkraft ist es auch nicht, und an die Größe habe ich auch schon gedacht^^
    • Das Bild ist zu groß.

      Eine Maximal Größe für Fonts ist 1296, manche Fonts sind von sich aus kleiner und selbst Arial ist ziemlich klein.

      Mach deine Font auch wenn sie nicht lesbar ist, wandel sie in eine normale Ebene um und skalier sie größer, wohlmöglich wird sie verpixelt sein aber größer kriegst du es sonst nicht
    • Jap wie gesagt bild ist viel zu groß, das einzige was du machen kannst ist die Text Ebene raster (Rechtsklick auf die ebene und Text Rastern) und dann mit STRG+T die Ebene/Font Vergrößern aber da leidet meistens die Quallität drunter.


      Kleiner Tipp: Halt beim vergrößern/verkleinern die Shift taste gedrückt, dann ändern sich die Breite und Höhe gleichzeitig
    • Was wollt ihr denn mit meinem Namen? Mir ist klar das im Internet viele (sehr) kranke Menschen rumrennen, aber trotzdem denk ich mal, dass es gefährlicher ist Max Müller oder so zu heißen xD

      B2T: Vielen Dank! Hat funktioniert =) Das verpixelte hat sogar was nettes, bei dem Matrixhintergrund^^
      Und für die Zukunft: Kann mir wer Tipps geben wie ich sowas demnächst verhindern kann?!

      ~Sijnjau