Neues Projekt such fähige Mitarbeiter

• Neues Projekt such fähige Mitarbeiter

WIR SUCHEN DICH

[TABLE="width: 95%, align: center"]
    [TR]
    [TD]Aus gegebenen Anlass werden hier alle relevanten Informationen noch nicht veröffentlicht.

VORWORT

Hallo und erst einmal herzlichen Dank für euer potentielles Interesse. Dieser Thread soll der Entstehung eines Admin- sowie eines Entwicklerteams für ein WoW Projekt dienlich sein. Im späteren Verlauf dieses Threads wird noch aufgelistet was für Personen noch benötigt werden. Allerdings möchte ich an dieser Stelle schon einmal sagen, dass prinzipiell jeder, der bei dem Projekt mitwirken will mich kontaktieren kann.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]mmo-core.de/attachment/2866/[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

[TR]
    [TD]DAS PROJEKT

Wer sind wir? Was unterscheidet uns von 98% der anderen Projekte? Ein Projekt definiert sich durch die Leute die in diesem Projekt arbeiten. Stellt man minderwertiges Personal ein, wird die Firma früher oder später Insolvenz anmelden, das weiß jeder Unternehmer. Ähnlich, wenn auch nicht exakt genau so verhält es sich bei diesem Projekt. Wer sich Leute ins Team holt, die ihr Handwerk nicht verstehen, wird sich früher oder später mit einem toten Server, einem zerbrochenen Ruf oder ähnlichen Dingen auseinander setzten müssen. Dieses Projekt wird professionell geführt. Ich bin ein Perfektionist, ich erwarte nicht, dass jeder so ist wie ich, allerdings stelle ich ein Mindestmaß an Professionalität.

Nun aber mal ein paar Fakten: Geplant ist ein internationales/englischsprachiges Projekt. Als erster Realm ist ein 3.5.5a Blizzlike Server mit 3x XP-Raten auf der neusten TC-Branch geplant. Dieser Realm wird auf einem Hetzner-Root, der ab Anfang Oktober verfügbar sein wird, laufen.

Als Webdesign wird ein, eigens für uns von Evil (Designer von WARCRY WoW - Win a Character) Design sein (Bilder sieht ihr ja). Als CMS wird warscheinlich FusionCMS dienen, da es momentan das einzige (informiert mich wenn ich falsch liege) CMS ist, dass es möglich macht die Hosts der AUTH DB des 1. Realms sowie die Web DB zu trennen. Somit ist es möglich, dass die Homepage auf einem anderen Server läuft wie der 1. Realm, das viele Vorteile hat. Als Forum wird SMF dienen. Wir befinden uns immer noch in einem inoffiziellen Projekt. Das CMS wird zunächst perfekt an das Design angepasst, alle rudimentären Funktionen wie VoteShop, Unstuck ect werden auf Funktionalität geprüft. Erst wenn der Realm und die Homepage tadellos laufen, ohne Probleme zusammen interagieren und ein mehrköpfiges Team da hinter steht wird das Projekt gelauncht. Ziel des Projektes ist es eine Konkurrenz zum derzeit größten Serveranbieten im Privaten Bereich darzustellen. Dieses Ziel ist ein heerer Anspruch, und bedarf Jahre der Arbeit.
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]mmo-core.de/attachment/2867/[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TR]
    [TD]WEITERER VERLAUF

"It's a working progress". Genau so verhält es sich auch bei uns. Nicht alles was ich gerne in das Projekt einbringen würde kann auch sofort geschehen, einige Dinge können erst über Zeit realisiert werden. Hier zu zählen bspw. Features wie Ingame-Bugtracking. Es soll dem Spieler möglich sein Bugs im Spiel, wie z.B. Questbugs direkt Ingame zu submitten. Für jeden Spieler ist es ein Umweg erst auf eine spezielle Seite zu gehen um einen Bug zu submitten, wieso also nicht per Ingame Ticket? Es soll möglich sein verschiedene Bugs per Ticket zu submitten. Bleiben wir bei dem Beispiel eines Questbugs soll die Queslog des Spielers ausgelesen werden und das Ticket vorausgefüllt werden. Der Spieler muss dann lediglich in eine Zeile eintragen was nicht funktioniert. Das Ticket wird dann automatisch an unseren Bugtracker übergeben und dort als Questbug gepostet. Diesen Bugtracker kann man natürlich auch über den herkömmlichen Weg, wie bei jedem anderen Projekt erreichen.

Auch auf der Homepage wollen wir einige Dienste anbieten die es so noch nicht gibt, ich möchte aber an dieser Stelle dazu noch nichts Näheres verraten.

Früher oder später wird es von Nöten sein, dass das Projekt eine Rechtsform annimmt. Dies wird aller Sicherheit nach entweder ein e.V. (eingetragener Verein) oder eine uG (haftungsbeschränkt). Wenn man ein Projekt nicht aus reinem Spaß, und mit keinerlei Ziele in die Welt setzt muss mann sich Gedanken über seine Rechtsform machen. Man kann seine Entwickler nicht einfach so bezahlen, da das illegal wäre. Falls ihr also Interesse habt in dem Projekt mitzuwirken sollte euch klar sein, dass ihr auch evtl. freier, oder fester Mitarbeiter angestellt werden könnt.

Mit dem richtigen Marketing werden wir einige Zeit nach Launch unter die Top20 der xtremetop100 kommen, das sollte uns eine Basis an Spieler sowie eine Basis an Spenden einbringen. Unser stetiges Augenmerk liegt auf der Professionalität unseres Services. Sobald wir Einbusen in der Perfomance unseres Roots sehen (durch die Entwicklung der Playerbase) werden wir die Hardware unseres Roots upgraden um diese Professionalität weiter zu gewährleisten.

Zu dem oben genannten 3.5.5a Realm wird noch ein weiter 3.5.5a Testrealm sowie ein 4.3.4 Testrealm hinzu kommen. Natürlich werden wir früher oder später auf Cataclysm updaten (WotLK bleibt vorhanden). Wir werden dies allerdings erst dann tun, wenn wir den Core soweit entwickelt haben, dass er stabil genug läuft. Das Projekt ist auf Jahre angelegt. Sollten wir nach einiger Zeit eine bewissen Spieleranzahl erreicht haben (ca. 3000) wäre auch ein möglicher Zusatz von TBC oder Classic möglich, je nach dem ob die Comunity das will.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]mmo-core.de/attachment/2868/[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

[TR]
    [TD]KOSTEN

Ein wichtiges Thema gerade im Anfangs Stadium sind die Kosten. Momentan trage ich alle Kosten alleine, das sind Kosten für: Webspace/Domain, Root, Webdesign und CMS. Eigene Arbeitsstunden für deren Entwicklung/Einrichtung natürlch nicht mitberechnet. Es ist nötig diese Summen in das Projekt zu investieren um es aufzubauen. Damit ist auch klar gestellt, das jeder der an dem Projekt interessiert ist (dabei ist es egal ob es sich um einen Core-Dev oder einen "einfachen" Mod handelt) seine Arbeit zunächst einmal auf freiwilliger Basis tun wird. Jeder investiert in das Projekt, egal ob das Zeit und/oder Geld ist, so etwas ist völlig normal. Sobald aber eine Grundbasis an Einnahmen durch Spenden sowie die Rechtslage geklärt ist werden die Mitarbeiter des Projekts selbstverständlich bezahlt. Priorität liegt hierbei auf die Personen die maßgeblich zur Instandhaltung der Server beitragen (Core-Devs, Admins, Web-Devs).[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]mmo-core.de/attachment/2869/[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

[TR]
    [TD]ALLGEMEINE VORRAUSETZUNGEN
    (Oder: Die allgegenwertige Frage nach dem geistigen Alter.)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Mittlerweile bin ich seit ca. 8 Wochen dabei dieses Projekt aufzubauen. Bisher leider nur mit mäßigen Erfolg. Ich alleine kann leider, auch wenn ich das gern würde, nicht alles selbst machen was es zu tun gibt. Genau deshalb brauchen wir ein fähiges Team. In diesen 8 Wochen habe ich mit mittlerweile nahezu 50 Leuten gesprochen die Interesse daran hatten dem Projekt beizutreten. Leider sind von diesen 50 am Ende nicht viele übrig geblieben, die meine Erwartungen auch nur annähernd erfüllten. Prinzipiell ist mir das Alter eines Mitarbeiters egal. Allerdings zeigt die Erfahrung dass ein Mindestalter doch erst einmal die Spreu vom Weizen trennt. Ich setzte dieses Mindestalter auf 20 Jahre. Ich behalte mir Ausnahmen vor. Allerdings sollte dir, bist du denn unter 20 Jahre und möchtest dich dennoch bei uns bewerben sollten dir folgende Dinge klar sein:

Jeder von uns, auch ich war mal 16, 17 oder 18 Jahre alt, und jeder hält sich in diesem Alter für etwas Besonderes, für besonders begabt oder professionell. Mit der Realität hat das allerdings wenig zu tun. Nicht die Erfahrung macht Menschen für mich interessant, sondern die Ausdauer. Fachleute gibt es in allen Bereichen, und in jeder Alterssparte, aber ob man man sich auf sein Team auch dann verlassen kann wenn es Tiefphasen/Durststecken oder sonst was gibt steht auf einem anderen Blatt. Leider zeigt meine Erfahrung, dass gerade dann es die U20 Leute sind die mit "Kein Bock mehr" wegrennen, und so etwas kann für ein Projekt tötlich sein.

Auch möchte ich an all die Pseudoexperten appelieren. In den 8 Wochen Vorarbeit habe ich mit ca. 20 so called "Core-Devs" gesprochen. Zunächst einmal ist verwunderlich, dass ein Junge von 17 Jahren von sich selbst behauptet ein Entwickler zu sein, was für mich den spielenden Umgang mit komplexer C++ Materie vorraussetzt. Solche Menschen mag es geben, ohne Frage. Ich glaube allerdings, wenn man im Stande ist TrinityCore auf ner Linux Distribution fehlerfrei nach dem HowTo zu installieren sollte man sich noch nicht Core-Dev nennen, ansonsten bin ich selbst Einer. (...)[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

[TR]
    [TD]WAS WIRD GESUCHT?[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TR]
    [TD]CO-OWNER (1)
    Mindestalter: 20 Jahre
    Englisch: In Wort und Schrift
    Eigenschaften: ausdauernd, ehrgeizig, professionell.

Aufgaben
    : Projektleitung mit mir. Gleiche Rechte und Pflichten. Zu Beginn finanzielle Teilnahme (50/50) (Spätere Wiederausbezahlung).

Der wohl wichtigste Posten. Ich suche einen Co-Owner der mit mir das Projekt leitet. Das liegt zum einen daran, dass man alleine einfach nicht über alles ein wachendes Auge habe, zum anderen aber auch daran, dass ich nicht alle Entscheidungen alleine treffen will. Vielfalt an Meinungen hilft jedem Projekt.[/TD]
    [TD]CORE-Entwickler (2)
    Englisch: Nicht zwingend
    Eigenschaften: Erfahrung in TrinityCore sowie C++, Optional C#, MySQL, EAI, Linux (Debian), Optional Serversicherheit

Aufgaben
    : Die Wartung und Weiterentwicklung unseres Cores. Dazu zählen natürlich Bugfixes, Hotfixes, Crashfixes, geplante Wartungsarbeiten, Scripte verschiedener Art (bspw. Instanz/Bossscripte), sowie projektinterne Weiterentwicklungen (Siehe Bugtracking).[/TD]
    [TD]GRAFIKER (1)
    Englisch: nicht zwingend

Aufgaben
    : Erstellung kleiner Grafiken für die Homepage (bspw.: Grafiken für den Userinternen Bereich). Sowie Weiterentwicklung des vorhandenen Designs.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]
    WEB-Entwickler
    (1)
    Englisch: Nicht zwingend
    Eigenschaften: Erfahrung in HTML, PHP, C++, MySQL, Optional Java, JavaScript, Fusion CMS, ROAD

Aufgaben
    : Die Wartung und Weiterentwicklung der Homepage. Dazu zählen die Behebung eventueller Bugs und das Implementieren von projekteigenem Content in das vorhandene CMS (mehr dazu auf Anfrage).[/TD]
    [TD]Gamemaster (x)
    Englisch: In Schrift (Optional auch in Wort)
    Eigenschaften: TrinityCore, EAI, GM Befehle.

Aufgaben
    : Bearbeiten von GM-Tickets. Unterstützung von Spieler bei Problemen, Beratung, Leitung von projekteigenen Events und die Erstellung solcher. Absolute Vorraussetzung ist hier ein freundlichen Umgang.[/TD]
    [TD]Forum Admin (1)
    Englisch: In Schrift (Optional auch in Wort)
    Eigenschaften: SMF, Forenhierarchie

Aufgaben
    : Wartung des Forums. Verfassen von Announcements, News, ect. Außerdem die Schulung von Forummods.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Wer nach diesem Text immer noch Interesse hat dem Projekt bei zu treten kann mich gern für nähere Informationen über Skype kontaktieren (siehe Profil für Skypename). Bitte nur hier eine PM schreiben falls ihr kein Skype habt.
    Bilder
    • 1.jpg

26,11 kB, 704×196, 404 mal angesehen
    • 2.jpg

24,08 kB, 719×210, 357 mal angesehen
    • 3.jpg

16,74 kB, 719×210, 346 mal angesehen
    • 4.jpg

23,78 kB, 719×210, 417 mal angesehen
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )