[Diskussion] Heuchlerei?

• [Diskussion] Heuchlerei?

Abend M-Core,

ich möchte mal eure Meinung zum Thema Heuchlerei hören, da ich mich derzeit
      damit beschäftige. (Für ein Projekt)

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Was haltet ihr von Heuchlerei? (Tut ihr es selber, ist es in gewissen Situationen okay, nicht okay, etc.)
      2. Ab wann beginnt für euch die Heuchlerei? (Ab welcher Situation, in einem Beispiel, bitte!)
      3. Hätte ich noch eine Situation, in der ihr bitte ehrlich beschreiben sollt, ob ihr die Person für einen Heuchler haltet:

Am 11. September 2001 starben 3000 Menschen. Dies wird immer, und immer wieder von dem Medien aufgewärmt. Deswegen bleibt es uns in Erinnerung. So, eine Person trauert jeden 11. September um diese 3000 Menschen, weil sie in den Medien gezeigt wurden, und sie deshalb als "wichtiger als andere Todesopfer" dargestellt werden, weil sie einem Anschlag zum Opfer gefallen sind, und es "nicht selbst entscheiden" konnten. Spricht man diese Person aber auf den Hunger, Krankheiten, Todesfälle in z.B. Afrika an, reagiert diese mit einem negativen, oder keinem Kommentar. Bedeutet für euch das Heuchlerei, oder seht ihr das anders?

Sind tatsächlich soviele Menschen so "medienmanipuliert", das sie nur das glauben, sehen, um das trauern, sich über das freuen, was in den Nachrichten, etc. gezeigt wird, aber sie sich um einen Dreck scheren, wenn sie mit einer Situation konfrontiert werden, die kaum/garnicht in den Nachrichten gezeigt wird?

Würde mich über ausführliche Posts, bitte mit Begründung, freuen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )