[Suche/Projekt] Rpg

• [Suche/Projekt] Rpg

[COLOR="White"]Ich habe vor ein Rpg zu machen. Rpgs sind Spiele im 2d Stil und werden meißtens mit den Pfeiltasten,Leertaste und Enter gesteuert.

Ich würde gerne so ein Rpg machen. Genre ist egal. Ich wollte diesen Thread nur erstmal machen um zu sehen ob Interesse besteht.

Einfach ideen posten, Story, Charaktere und Genre.

Bis ich heut Abend wieder da bin um 11 könnt ihr euch auf rpg-atelier.de informieren.

Bis heute Abend.[/COLOR]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• ^^ rpg sind eig rollenspiele die es in allen graphiken gibt aber
    mit was für einem programm amchst du das es gibt doch rpg maker xp :/
    also ist so ein projekt doch sehr einfach selber zu machen hatte auchma aus lw sowas gemacht wofür willst du das den machen und was willst du mit dem rpg dan anstellen :D würd mich mal interessieren.. ?

mfg Assoult
  • [COLOR="Orange"]Also da muss ich jetzt aber echt lachen xDDD

Deine erklärung was ein RPG ist, brachte mir tränen ind en augen *-*

"[COLOR="Red"]Rpgs sind Spiele im 2d Stil und werden meißtens mit den Pfeiltasten,Leertaste und Enter gesteuert[/COLOR]"

Ich wuste noch garnicht das es Rpgs NUR in 2d gibt:yaeh am not durnk: und man sie nur mit der Tasterur spiel xD

Und ich dachte immer wieso läuft Tidus einfach nicht wo ich versucht habe meinen staubsauger als pad zubenutzen. :)

Und
    "[COLOR="Red"]Ich würde gerne so ein Rpg machen. Genre ist egal. [/COLOR]"

Ist auch krass *ROFL*, du willst ein Rpg machen aber genre ist egal *OMG* RPG ist schon ein Genre aber ist ja auch egal.
    Sry aber kann nicht mehr schreiben mein bauch tut schon weh :)

Gruß Melzin

ps: Danke für dieses Flash Ending des Tages xD :blank::blank::blank:
    [/COLOR]
  • Och, so gemein muss man das nun auch nicht schreiben ;)

Aber es stimmt. Kennst du Final Fantasy?(Mist... die waren erst 2D)... Ähm... Kennst du Kingdom Hearts? (Yeah^^) Diese Spiele sind (fast) alle in 3D und dem Genre RPG zuzuordnen.
    RPG= RolePlayGame

Doch... womit das Spiel machen?
    Den RPGMaker 2000 kann ich nicht mehr empfehlen und den 2003 auch nicht. Diese Maker sind zwar schön, aber von der Vielfalt sehreingeschränkt, wenn man sie mit ihrem großen Bruder, dem RPGMaker XP vergleicht. Durch Ruby Game Scripts kann man diesen auf alle erdenklichen Weisen erweitern. [Man könnte sogar 3D Spiele erstellen.( xD Was allerdings nicht ein Einfaches ist und sehr Performencelastig ist.) ] Den VX kann man getrost weglassen.... der ist.... seltsam ^^''

Welcher darf es sein? ^^
    Hast du denn Erfahrungen mit Makern?
  • wen du einen nimmst nim rmxp der rmvx hat eine geile grafik und extras aber ist nur beschrenkt erweiterbar und in vielen sachen machen die "extras" nur nachteile was heisst ich hab selber ma aus fun ^^ mit dem rmxp gearbeitet und einfacher als mit dem rmxp ein rpg zu machen gehts glaub ich nicht vor allem weil du es gern in 2d hättest und mit pfeiltasten gesteuert xD

mfg Assoult