Ich würde gerne eine Idee vorstellen, die ich momentan versuche auszutüfteln und bisher noch kein Feedback dazu erhalten habe.
Desweiteren höre ich mir gerne euer Feedback zu dem ganzen an um dieses Konzept auszubessern
und zu stabilisieren. Seit kritisch und bitte realistisch. Versucht auch an die verschiedenen Klassen und ihre Aufgaben zu denken, denn das spielt alles eine große Rolle im finalen Gameplay.

Das Flyff Tournament System dient dazu, ein bisschen Abwechslungin das aktuelle Player vs. Player
System von Flyff zu bringen und den Guild Siege um einges zu verändern und neu zu gestalten.
Ich preise das FTS nicht als komplette Neuheit in der Gaming Szene an, versuche aber so gut wie möglich
es in Flyff zu intigrieren und den Spielern neue Möglichkeiten zu geben.
Es wird zwei verschiedene Arten des FTS geben, welche aufeinander aufbauen.
1. Das Userbasierende FTS
Der Gildenmeister jeder Gilde hat nun die Möglichkeit ein eigenes Team aufzustellen,
welches sich in Arena Kämpfen gegen anderen Teams beweisen kann. Diese Kämpfe sind nötig,
um am Ende der Woche beim großen Serverbasierenden FTS teilzunehmen und seiner Gilde den
Tournament Gwinner Titel zu holen, sowie die Krone, welche sie bis zum nächsten großen
Tunier behalten werden.
1.1 Der Einstieg
Der Gildenmeister kann über sein Gildenfester ein Team registrieren, welches unter dem Namen
der Gilde laufen wird. Dieses Team wird nun im wöchentlichen Ranking mit aufgenommen, wo jedes
Team gelistet ist mitsamt ihrer Gewinne,Verluste und Anzahl der getätigten Spiele. Dieses Ranking
wird jede Woche resettet, um die Chancen am großen Tournament teilzunehmen für alle gerecht
zu halten. Solange der Gildenmeister sein Team noch nicht bestätigt hat,
wird dieses im Ranking als unregistriert angezeigt.
1.2 Anmeldung
Der Gildenmeister kann nun über ein Teamfenster Mitglieder seiner Gilde auswählen, die an
den Kämpfen teilnehmen sollen. Die minimale Teamgröße beträgt 3 Spieler, eingeschlossen dem
Gildenmeister, sowie einer maximalen Teamgröße von 5 Spielern, eingeschlossen dem Gildenmeister.
Sobald er seine Zusammenstellung getätigt hat, bestätigt er sein Team und wird nun im wöchentlichen
Ranking als registriertes Team angezeigt.
1.3 Die Auswahl
Alle registrierten Teams landen nun in einer für die Spieler nicht sichtbaren Tabelle und werden
nach System ausgewählt um gegeneinander zu kämpfen. Die dafür vorliegenden Kriterien werden nicht
veröffentlicht.
1.4 Auswahl und Bestätigung der Teams
Sobald das System sich zwei Teams gesucht hat, bekommen alle Mitglieder der Teams eine Nachricht,
die sie bestätigen müssen. Das Zeitlimit hierfür liegt bei 20 Sekunden. Falls ein Spieler nicht
bestätigt, wird er nicht am Kampf teilnehmen, fliegt aber auch nicht aus dem Team. Wenn der
Gildenmeister den Kampf ablehnt, bekommt sein ganzes Team einen Verlust angerechnet und wartet
auf die nächste Anfrage.
1.5 Die Vorbereitung
Wenn alle Spieler dem Kampf zugesagt haben, werden sie automatisch in die Arena teleportiert.
Jedes Team hat seinen eigenen Spawnpoint. Nun haben beide Teams 30 Sekunden Zeit sich für das
Gefecht vorzubereiten. Sobald die Zeit abgelaufen ist, werden alle in den Kampfbereich der Arena
teleportiert.
1.6 Der Kampf
Alle Teilnehmer können sich gleichzeitig in der Arena befinden. Wenn einer stirbt, wird dieser
an den Team Spawnpoint zurück gebracht und hat nun 8 Sekunden Zeit sich wieder für den Kampf
zu rüsten. Nach Ablauf der Zeit wird er wieder in den Kampfbereich der Arena zurück teleportiert.
Jeder Spieler besitzt 8 Leben.
1.7 Sieg und Niederlage
Ein Team gewinnt, wenn die Leben des Gegners verbraucht sind, oder die Zeit abgelaufen ist.
Das Zeitlimit jedes Kampfes beträgt 10 Minuten. Das Gewinner Team bekommt einen Gewinner-Punkt,
sowie eine Belohnung ausgezahlt in Chips. Die Anzahl wird nach bestimmten Kriterien berechnet,
welche nicht veröffnelticht werden.
2. Das Serverbasierende FTS
Das Große Finale nähert sich am Ende jeder Woche. Nun geht es um den Tournament Gwinner Titel,
die Krone, Ruhm und natürlich die Belohnung für das Gewinner Team.
2.1 Die Voraussetzungen
Nachdem die wöchentlichen userbasierenden FTS getätigt wurden, findet nun am Ende der Woche
das Groß-Tournament statt. Hierbei können sich alle Teams registrieren, die im Verlauf der Woche
minimal 5 Kämpfe bestritten haben. Abgebrochene, sowie abgelehnte Spiele zählen nicht.
2.2 Die Teilnahme
Die Teilnahme erfolgt über die ganze Woche, so das jedes Team genug Zeit hat sich anzumelden.
Sobald man seine 5 Spiele getätigt hat, ist es dem Gildenmeister möglich sein Team für das
Groß-Tournament anzumelden. Hierzu begibt sich dieser zum Groß-Tournament NPC und lässt sich
eintragen. Aber vorsicht, nur maximal 8 Teams können am Groß-Tournament teilnehmen! Deswegen
muss jeder Gildenmeister einen Beitrag von mindestens 100.000.000 Penya einzahlen. Die 8 best
bezahlenden Teams werden am Ende genommen.
2.3 Die Bestätigung und Beginn des Groß-Tournaments
Das Tournament wird auf einen speziellen Zeitpunkt gelegt. Ca. eine Stunde vor Beginn des
Groß-Tournaments werden alle Anmeldungen geschlossen, sowie die Userbasierenden FTS eingestellt.
Alle Teams werden nun in einen gemeinsamen Spawnpoint in der Groß-Tournament Arena teleportiert.
Hier wiederum gilt, wer nicht bestätigt wird nicht teilnehmen, hat aber die Möglichkeit als
Zuschauer das Event zu verfolgen. Falls ein Gildenmeister nicht annimmt, wird sein ganzen Team
darunter leiden müssen und nicht teilnehmen können. Hierbei wird es keine weiteren Verluste geben.
2.4 Die letzen Vorbereitungen
Jedes Team hat nun wieder 30 Sekunden Zeit, bis der Kampf beginnt. Wenn die zeit abgelaufen ist,
werden alle Teilnehmer über einen beliebigen Teleporter in die Arena gebracht.
2.5 Das große Gefecht
Wer nun stirbt sollte nicht verzagen. Für das Groß-Tournament wird die Anzahl der Leben jedes
Spielers auf 14 erhöht. Nachdem man gestorben ist, hat man 8 Sekunden zur Vorbereitung, bis man
wieder automatisch in die Arena gesetzt wird. Falls alle Leben aufgebraucht sind, kann der jeweile
Spieler weiterhin in der Arena bleiben und als Zuschauer das weitere Geschehen miterleben.
2.6 Der Finale Sieg und die bittere Niederlage
Ein Team gewinnt, wenn die Leben des Gegners verbraucht sind, oder die Zeit abgelaufen ist.
Das Zeitlimit beträgt bei Groß-Tournament 30 Minuten. Das Gewinner Team wird nun reich belohnt
mit dem Tournament Gwinner Titel, der Krone und weiteren Chips. Die Krone wird jede Woche neu
vergeben. Die Tournament Gwinner Titel kann jedes mal neu gewonnen, sowie gestapelt werden und
wird in der Gildenstatistik vermerkt als Ruhmreicher Sieg.
3. Die Wiederaufnahme
Nach Abschluss des Groß-Tournaments wird es eine Ruhepause von ca. 1 Stunde geben, bis die
Userbasierenden wöchentlichen Kämpfe wieder aufgenommen werden.
[FELD=Weitere wichtige Informationen/Erweiterungen]
/// 09-11-2012
Es ist möglich sein Team zu bearbeiten und Spieler rauszunehmen bzw. auszuwechseln.
Dies ist jedach nur Außerhalb der Arena möglich, sowie nur unter der Woche und nicht
zum Groß-Tournament.
Falls der Gildenmeister seine alten Stats (Gewinne/Verluste/gespielte Spiele/Abzeichen)
löschen möchte, muss er das alte Team löschen und darauf ein neues erstellen.
Die Teams sind unabhänig von der Gilde in Hinsicht auf deren Funktion.
Es kann immer nur ein Tournament stattfinden, was soviel heißt das alle anderen Teams
maximal 10 Minuten warten müssen, um eintreten zu können auf Grund der maximalen
Zeit einer Runde.
----------
[/FELD]
Die Große Frage ist nur: Ist dieses System realistisch umzusetzen?
Ich selbst war bisher nur als Designer in Flyff aktiv und nicht mehr. Trotz allem kam mir diese Idee in
den Sinn.
Edit: Falls Leute Interesse haben dies umzusetzen können sie sich gerne bei mir per PN melden um weiteres zu besprechen.
Neben den ganzen veröffentlichen Daten bestehen natürlich ebenso Informationen zu den Punkteverteilung, Teamauswahl usw.
Regards,
Noths
Desweiteren höre ich mir gerne euer Feedback zu dem ganzen an um dieses Konzept auszubessern
und zu stabilisieren. Seit kritisch und bitte realistisch. Versucht auch an die verschiedenen Klassen und ihre Aufgaben zu denken, denn das spielt alles eine große Rolle im finalen Gameplay.
Das Flyff Tournament System dient dazu, ein bisschen Abwechslungin das aktuelle Player vs. Player
System von Flyff zu bringen und den Guild Siege um einges zu verändern und neu zu gestalten.
Ich preise das FTS nicht als komplette Neuheit in der Gaming Szene an, versuche aber so gut wie möglich
es in Flyff zu intigrieren und den Spielern neue Möglichkeiten zu geben.
Es wird zwei verschiedene Arten des FTS geben, welche aufeinander aufbauen.
1. Das Userbasierende FTS
Der Gildenmeister jeder Gilde hat nun die Möglichkeit ein eigenes Team aufzustellen,
welches sich in Arena Kämpfen gegen anderen Teams beweisen kann. Diese Kämpfe sind nötig,
um am Ende der Woche beim großen Serverbasierenden FTS teilzunehmen und seiner Gilde den
Tournament Gwinner Titel zu holen, sowie die Krone, welche sie bis zum nächsten großen
Tunier behalten werden.
1.1 Der Einstieg
Der Gildenmeister kann über sein Gildenfester ein Team registrieren, welches unter dem Namen
der Gilde laufen wird. Dieses Team wird nun im wöchentlichen Ranking mit aufgenommen, wo jedes
Team gelistet ist mitsamt ihrer Gewinne,Verluste und Anzahl der getätigten Spiele. Dieses Ranking
wird jede Woche resettet, um die Chancen am großen Tournament teilzunehmen für alle gerecht
zu halten. Solange der Gildenmeister sein Team noch nicht bestätigt hat,
wird dieses im Ranking als unregistriert angezeigt.
1.2 Anmeldung
Der Gildenmeister kann nun über ein Teamfenster Mitglieder seiner Gilde auswählen, die an
den Kämpfen teilnehmen sollen. Die minimale Teamgröße beträgt 3 Spieler, eingeschlossen dem
Gildenmeister, sowie einer maximalen Teamgröße von 5 Spielern, eingeschlossen dem Gildenmeister.
Sobald er seine Zusammenstellung getätigt hat, bestätigt er sein Team und wird nun im wöchentlichen
Ranking als registriertes Team angezeigt.
1.3 Die Auswahl
Alle registrierten Teams landen nun in einer für die Spieler nicht sichtbaren Tabelle und werden
nach System ausgewählt um gegeneinander zu kämpfen. Die dafür vorliegenden Kriterien werden nicht
veröffentlicht.
1.4 Auswahl und Bestätigung der Teams
Sobald das System sich zwei Teams gesucht hat, bekommen alle Mitglieder der Teams eine Nachricht,
die sie bestätigen müssen. Das Zeitlimit hierfür liegt bei 20 Sekunden. Falls ein Spieler nicht
bestätigt, wird er nicht am Kampf teilnehmen, fliegt aber auch nicht aus dem Team. Wenn der
Gildenmeister den Kampf ablehnt, bekommt sein ganzes Team einen Verlust angerechnet und wartet
auf die nächste Anfrage.
1.5 Die Vorbereitung
Wenn alle Spieler dem Kampf zugesagt haben, werden sie automatisch in die Arena teleportiert.
Jedes Team hat seinen eigenen Spawnpoint. Nun haben beide Teams 30 Sekunden Zeit sich für das
Gefecht vorzubereiten. Sobald die Zeit abgelaufen ist, werden alle in den Kampfbereich der Arena
teleportiert.
1.6 Der Kampf
Alle Teilnehmer können sich gleichzeitig in der Arena befinden. Wenn einer stirbt, wird dieser
an den Team Spawnpoint zurück gebracht und hat nun 8 Sekunden Zeit sich wieder für den Kampf
zu rüsten. Nach Ablauf der Zeit wird er wieder in den Kampfbereich der Arena zurück teleportiert.
Jeder Spieler besitzt 8 Leben.
1.7 Sieg und Niederlage
Ein Team gewinnt, wenn die Leben des Gegners verbraucht sind, oder die Zeit abgelaufen ist.
Das Zeitlimit jedes Kampfes beträgt 10 Minuten. Das Gewinner Team bekommt einen Gewinner-Punkt,
sowie eine Belohnung ausgezahlt in Chips. Die Anzahl wird nach bestimmten Kriterien berechnet,
welche nicht veröffnelticht werden.
2. Das Serverbasierende FTS
Das Große Finale nähert sich am Ende jeder Woche. Nun geht es um den Tournament Gwinner Titel,
die Krone, Ruhm und natürlich die Belohnung für das Gewinner Team.
2.1 Die Voraussetzungen
Nachdem die wöchentlichen userbasierenden FTS getätigt wurden, findet nun am Ende der Woche
das Groß-Tournament statt. Hierbei können sich alle Teams registrieren, die im Verlauf der Woche
minimal 5 Kämpfe bestritten haben. Abgebrochene, sowie abgelehnte Spiele zählen nicht.
2.2 Die Teilnahme
Die Teilnahme erfolgt über die ganze Woche, so das jedes Team genug Zeit hat sich anzumelden.
Sobald man seine 5 Spiele getätigt hat, ist es dem Gildenmeister möglich sein Team für das
Groß-Tournament anzumelden. Hierzu begibt sich dieser zum Groß-Tournament NPC und lässt sich
eintragen. Aber vorsicht, nur maximal 8 Teams können am Groß-Tournament teilnehmen! Deswegen
muss jeder Gildenmeister einen Beitrag von mindestens 100.000.000 Penya einzahlen. Die 8 best
bezahlenden Teams werden am Ende genommen.
2.3 Die Bestätigung und Beginn des Groß-Tournaments
Das Tournament wird auf einen speziellen Zeitpunkt gelegt. Ca. eine Stunde vor Beginn des
Groß-Tournaments werden alle Anmeldungen geschlossen, sowie die Userbasierenden FTS eingestellt.
Alle Teams werden nun in einen gemeinsamen Spawnpoint in der Groß-Tournament Arena teleportiert.
Hier wiederum gilt, wer nicht bestätigt wird nicht teilnehmen, hat aber die Möglichkeit als
Zuschauer das Event zu verfolgen. Falls ein Gildenmeister nicht annimmt, wird sein ganzen Team
darunter leiden müssen und nicht teilnehmen können. Hierbei wird es keine weiteren Verluste geben.
2.4 Die letzen Vorbereitungen
Jedes Team hat nun wieder 30 Sekunden Zeit, bis der Kampf beginnt. Wenn die zeit abgelaufen ist,
werden alle Teilnehmer über einen beliebigen Teleporter in die Arena gebracht.
2.5 Das große Gefecht
Wer nun stirbt sollte nicht verzagen. Für das Groß-Tournament wird die Anzahl der Leben jedes
Spielers auf 14 erhöht. Nachdem man gestorben ist, hat man 8 Sekunden zur Vorbereitung, bis man
wieder automatisch in die Arena gesetzt wird. Falls alle Leben aufgebraucht sind, kann der jeweile
Spieler weiterhin in der Arena bleiben und als Zuschauer das weitere Geschehen miterleben.
2.6 Der Finale Sieg und die bittere Niederlage
Ein Team gewinnt, wenn die Leben des Gegners verbraucht sind, oder die Zeit abgelaufen ist.
Das Zeitlimit beträgt bei Groß-Tournament 30 Minuten. Das Gewinner Team wird nun reich belohnt
mit dem Tournament Gwinner Titel, der Krone und weiteren Chips. Die Krone wird jede Woche neu
vergeben. Die Tournament Gwinner Titel kann jedes mal neu gewonnen, sowie gestapelt werden und
wird in der Gildenstatistik vermerkt als Ruhmreicher Sieg.
3. Die Wiederaufnahme
Nach Abschluss des Groß-Tournaments wird es eine Ruhepause von ca. 1 Stunde geben, bis die
Userbasierenden wöchentlichen Kämpfe wieder aufgenommen werden.
[FELD=Weitere wichtige Informationen/Erweiterungen]
/// 09-11-2012
Es ist möglich sein Team zu bearbeiten und Spieler rauszunehmen bzw. auszuwechseln.
Dies ist jedach nur Außerhalb der Arena möglich, sowie nur unter der Woche und nicht
zum Groß-Tournament.
Falls der Gildenmeister seine alten Stats (Gewinne/Verluste/gespielte Spiele/Abzeichen)
löschen möchte, muss er das alte Team löschen und darauf ein neues erstellen.
Die Teams sind unabhänig von der Gilde in Hinsicht auf deren Funktion.
Es kann immer nur ein Tournament stattfinden, was soviel heißt das alle anderen Teams
maximal 10 Minuten warten müssen, um eintreten zu können auf Grund der maximalen
Zeit einer Runde.
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[/FELD]
Die Große Frage ist nur: Ist dieses System realistisch umzusetzen?
Ich selbst war bisher nur als Designer in Flyff aktiv und nicht mehr. Trotz allem kam mir diese Idee in
den Sinn.
Edit: Falls Leute Interesse haben dies umzusetzen können sie sich gerne bei mir per PN melden um weiteres zu besprechen.
Neben den ganzen veröffentlichen Daten bestehen natürlich ebenso Informationen zu den Punkteverteilung, Teamauswahl usw.
Regards,
Noths