Sind Animes & Mangas nur etwas für Kinder?

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Meiner Meinung nach sind Animes und Mangas nicht nur etwas für Kinder. Es gibt auch Horror und Thriller Anime's und die sind auch nichts für Kinderaugen außerdem gibt es dann - auch mittlerweile in Deutschland - ziemlich viele Kinder oder "Zurückgebliebene" .

Cosplay ist auch etwas wo ich früher gesagt hatte das sind alles Kinder doch ich habe mittlerweile selbst Intresse daran gefunden ;) das Verständnis muss ja da sein um zu verstehen das es nicht nur etwas für " Kinder " sind.

Aber mal ehrlich? Wer ist denn nicht noch etwas Kind von uns allen ;)
    • Jein.

Es gibt welche, die sind klar für Kinder. Siehe ChinChan o.ä. Andere so teilweise (die ersten OnePiece Staffeln sind meiner Meinung nach eher was für "Kinder" als die neuen).

Ich denke, dass das Vorurteil, dass Animes für Kinder sind, durch das deutsche TV entstanden.
      Einerseits kam nur son scheiß wie Pokemon auf RTL 2, was Kinder geil fanden. Andererseits denken die Leute aufm ersten Blick an Trickfilme.

Jedoch würde ich sagen, dass die meisten Animes auf keinen Fall für Kinder sind. Naruto o.ä würden Kinder sicherlich nicht verstehen. Die freuen sich nur, wenn es zu tollen Kämpfen kommt...

Sry, dass ich 9gag posten muss, leider finde ich die atm nur da ._. (4chan ftw!!!)
    • Airdevil;313659 schrieb:

Jein.

Es gibt welche, die sind klar für Kinder. Siehe ChinChan o.ä. Andere so teilweise (die ersten OnePiece Staffeln sind meiner Meinung nach eher was für "Kinder" als die neuen).

Ich finde ChinChan irgendwo überhaupt nicht für Kinder wegen der vielen sexuellen Anspielungen und den Witzen. :o

Aber sonst hast du Recht.
    • Hmm hab ich auch schon gehört, dass Animes genauso wie Zeichentrick nur für Kinder sein soll. Aber Anime (genauso wie Mangas) gibts wirklich in allen nur erdenklichen Ausführungen. Allein in Japan werden Mrd. davon produziert und das nicht nur für Kinder, sondern Büroangestellte, Kaufmänner, etc.etc. da wird alles an Thematiken und Vorlieben abgedeckt.
      Außerdem sind viele der Filme und Bücher wahnsinnig lehrreich. Mich hats oft schon gewundert, wie viel realen Hintergrund manche der Storys beinhalten. Geschichtsunterricht der mal nicht zum Schlafen anregt!

Vor allem Ghibli-Studios hats mir ja angetan. Mit Chihiro, PrinzessinMononoke, DasFliegendeSchloss, usw. Endlos schöne Geschichten für groß und klein. Bin auch vonner Tante gefragt worden "waaas du schaust sowas noch?" und ich hab ihr versucht zu erklären, dass einfach JEDER was davon lernen kann. Hat nichts mit dem Alter zu tun und ich werds mir auch nie von Leuten vergrauln lassen, die meinen es wäre kindisch. Die haben nämlich absolut keine Ahnung!^^