Mein Vorschlag wäre ein Vokabeltrainer (Mehrsprachig)
[#1] M-CORE Coding Battle
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
AlloWed;313913 schrieb:
Sollte trozdem auch Script Code bewertet werden, wenn ich dann zum Beispiel mit der Unreal Engine 3 und Unreal Script arbeite.
Nur aus Interesse, wenn du dir den Code dann angucken würdest, würdest du so eine Engine dann als "positiv" "negativ" oder "neutral" bewerten?Wenn man mit einer Engine arbeiten darf, sollte man sich auf eine festlegen, damit alle den gleichen Ausgangspunkt haben.lumien;313920 schrieb:
Nur aus Interesse, wenn du dir den Code dann angucken würdest, würdest du so eine Engine dann als "positiv" "negativ" oder "neutral" bewerten?
Eher positiv, da nicht jeder mit sowas umgehen kann.
Zum Thema Vokabeltraiber:
Wer braucht sowas (o.o) ? Nein, jetzt mal im Ernst, das finde ich irgendwie schwachsinnig.
@All: Das Thema wird ein Spiel, welches ist noch nicht bekannt!Dann schreib mal einen Vokabeltrainer mit einer relationalen Datenbank als Basis...Crash Override;313923 schrieb:
Dann schreib mal einen Vokabeltrainer mit einer relationalen Datenbank als Basis...
Wir reden hier von der ersten Runde, da sollte noch rein gar nichts mit MySQL oder sonstigem drankommen, sondern eher sowas zum "aufwärmen".Neuer Vorschlag: Hello World Programm mit farbigem Label (ForeColor)! :-)Zur aufwärmung, und ohne großartig auf das design zu schauen, würde ich vorschlagen:
Einlesen und anzeigen verschiedener Datentypen (".txt, .pdf , .rtf , etc");
Eventuell noch Inline bearbeitung und speichern funktion.
Das sollte als Anfang doch völlig ausreichen.Wenn das wirklich ein Turnier werden soll und der Schwierigkeitsgrad von Battle zu Battle steigen soll, empfinde ich das für den Anfang als zu schwer.Simpler OpenFileDialog und SaveFileDialog gehören zu den BasicsJa, wenn das mal alles wäre^^Crash Override;313926 schrieb:
Neuer Vorschlag: Hello World Programm mit farbigem Label (ForeColor)! :-)
Das kann sogar ich o.o
Das ist dann doch zu einfach.Das war auch eher als Scherz zu verstehen :-PIch bin definitiv dafür, ein Spiel zu programmieren.
Ich finde Retroids Vorschläge an sich nicht unbedingt schlecht, für den Wettbewerb aber nicht wirklich geeignet. Vieles davon ist in manchen Sprachen einfacher oder schwerer umzusetzen. Wenn C# eine Klasse für das RTF-Format oder so hat, es in C aber nur irgendeine schwer veständliche Library dafür gibt, steht beides nicht wirklich auf dem gleichen Level.
Spiele finde daher schon viel besser. Ganz gleich wird es natürlich nie sein, aber dort ist wesentlich weniger Sprachabhängig als bei "normalen" Anwendungen. Zudem machen kleine Spiele doch auch mehr Spaß. :)Naja, sich nur auf eine Engine festzulegen finde ich auch nicht prickelnd, da sollte man doch schon Flexibel sein und jedem die Engine lassen mit die er am besten umgehen kann.Aber dafür gleich direkt eine Engine benutzen für ein Spiel? Ist ja dan auch wieder abhängig von der Sprache. (XNA, OpenGL etc)
Und viele kennen sich mit Engines nun halt nicht aus.
Zum einüben wäre geeignet ersteinmal ein normales spiel ohne engine zu programmieren (Memory,Snake,Tetris,Pacman...)Retroid;313973 schrieb:
Aber dafür gleich direkt eine Engine benutzen für ein Spiel? Ist ja dan auch wieder abhängig von der Sprache. (XNA, OpenGL etc)
Und viele kennen sich mit Engines nun halt nicht aus.
Zum einüben wäre geeignet ersteinmal ein normales spiel ohne engine zu programmieren (Memory,Snake,Tetris,Pacman...)
Durch eine Engine wird das ganze halt vereinfacht, man muss den ganzen Render Code nicht mehr schreiben und kann sich mehr auf die Funktionen und Designe konzentrieren.Was redest du da...? :DCrash Override;313977 schrieb:
Was redest du da...? :D
Was ich meine das durch der kompletten Game Engine wie zb. CryEngine 3 oder UDK man das ganze nicht mehr selber Rendern muss sondern die Grafik Engine der Game Engine das übernimmt, so das man selber nur noch die Funktionen und Design selber implementieren muss.AlloWed;313978 schrieb:
Was ich meine das durch der kompletten Game Engine wie zb. CryEngine 3 oder UDK man das ganze nicht mehr selber Rendern muss sondern die Grafik Engine der Game Engine das übernimmt, so das man selber nur noch die Funktionen und Design selber implementieren muss.
Wäre das nicht eigentlich etwas unfair gegenüber den Leuten bei dehnen die jeweilige Sprache keine bzw. nicht so umfangreiche Engines unterstützt?-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher