HTML Bereich - HOTM (Homepage Of The Month)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML Bereich - HOTM (Homepage Of The Month)

    HTML Bereich - HOTM (Homepage Of The Month) 4
    1.  
      Nein. (2) 50%
    2.  
      Ja! (2) 50%
    Hallo Web-Coder,

    ich sehe das der Coding Bereich, besonders der Web Coding Bereich recht unaktiv ist.
    Aufgrund dessen möchte ich als Moderator für diesen Bereich, etwas mehr Leben einbringen.

    An alle die interessiert sind etwas dabei zu steuern, möchte ich in Zukunft ein kleines Projekt mit euch starten, doch für alle die es gelesen haben, möchte ich zu erst dieses Projekt von mir zu Ende bringen: mmorpg-core.com/forum/html/pro…te-anfang-ende-34403.html

    Je nach dem wie viel Zeit ich habe, könnte ich in Erwähnung ziehen beide Projekte im selben Zeitraum zu starten.

    Wobei geht es in diesem Projekt?:

    Ich hatte es mir so vorgestellt, das ich monatlich einen "Homepage Of The Month" - Thread eröffnen werde, wo User ihre Homepages präsentieren können und diese dann von anderen Usern bewertet werden. Das Verfahren sollte bekannt sein.

    Was wird benötigt?:

    Vielleicht werde ich es so machen, das ich einen Webspace zur verfügung stelle, wo dann die Projekte hochgeladen werden. Nach dem Voting wird der Webspace wieder leer geräumt, damit die neuen Projekte von der darauf folgenden Woche hochgeladen werden können. Also benötigt ihr wahrscheinlich keinen Webspace!

    Wie wird bewertet?:

    Bewertet wird nach diesen Kriterien:


    • Design
    • Grafiken
    • Funktionen


    Zur verdeutlichung:

    Design: Sollte soweit klar sein. Je nach dem wie die Homepage aussieht, werden hier Punkt im Bereich von 0 - 10 vergeben.

    Grafiken: Wie wirken die Grafiken auf einen? Passen sie auf die Homepage? Sind sie selber gemacht oder aus dem Internet? Punkteverteilung: 0 - 10 + 3 Bonuspunkte. Bonuspunkte können dadurch erziehlt werden, wenn sie z.B. selber gemacht worden sind. Dazu wird eine .psd Datei benötigt, die an die Jury gesendet wird, damit die ein Beweis haben, das die Grafik selber gemacht worden ist.

    Funktionen:
    Unter Funktionen fallen z.B.: Registrierung, Slider, Login usw. Auch hier dürfen fertige Scripte verwendet werden oder eigen geschriebene. Punkteverteilung: 0 - 10 + 3 Bonuspunkte. Die Bonuspunkte können durch eigene Scripte errungen werden.

    Homepage Content:

    Der Inhalt der Seite ist relativ egal. Verwendet werden dürfen Fülltexte (Lorem ipsum - Generator und Informationen Quellenangabe nicht nötig!) oder selber geschriebene Texte.
    Hier werden keine Bonuspunkte verteilt.

    Sollten Beleidigungen oder Dikriminierungen sich im Inhalte befinden, werden Punkte abgezogen oder der User wird disqualifiziert.
    Wenn man also einen Fülltext verwendet, ist man auf der sicheren Seite.

    Wer sitzt in der Jury?:

    Wer in der Jury sitzen wird ist noch nicht festgelegt, da ich mich noch mit niemanden ausgetauscht habe und der Projektstart noch nicht festgelegt ist. Wovon ihr ausgehen könnt ist, das ich einen Teil übernehmen werde.

    Wird es für den 1. Platz, 2. Platz & 3. Platz einen Preis geben?:

    Gedanken habe ich mir natürlich drüber gemacht. Aber ich werde es wahrscheinlich so machen, das erst einmal 2-3 Probe Durchgänge gemacht werden, um zu sehen ob die Beteiligung solide ist. Dannach könnte man entscheiden ob es einen gewissen Preis für z.B. den 1. Platz gibt.

    Quellenangaben:

    Quellenangaben sind wichtig, wenn Grafiken oder Scripte verwendet werden, die nicht selber gemacht worden sind! Sollten diese nicht angegeben werden und die Jury das herraus finden, führt dies zu eine Disqualifikation.


    Sollte es Interessenten geben, die sich an diesem Projekt beteilgen möchten in dem sie z.B. ein Jury-Mitglied sein möchten, mögen mich bitte per PN kontaktieren oder sich unter diesem Beitrag melden.
    Vorraussetzung für ein Jury-Mitglied sind:


    • Gute HTML/CSS Kenntnisse
    • Grafisch engagiert sein
    • Gute Programmier Kenntnisse


    Sollte jemand in HTML/CSS fit sein, aber von Programmierung nicht besonders viel verstehen, ist das kein Problem, dann wird das so gehandhabt, das ein Teil der Jury einen Teil der Bewertung übernimmt und der andere Teil der Jury den anderen Teil.


    Abgabetermin: Wahrscheinlich werde ich es so machen, das der Abgabetermin am 01. des jeweiligen Monats um 20:00 Uhr ist, dann werden die Homepages hochgeladen.
    Abgestimmt wird dann im laufe der vier Wochn bis zum 30. des Monats um 19:00 Uhr. (Februar: am 28.)



    Jetzt fehlt mir nur noch eure Meinung: Soll dieses Projekt gestartet werden?
    Stimmt mit Ja! ab- wenn ihr für Homepage Of The Month seit.
    Stimmt mit Nein. ab - wenn ihr gegen Homepage Of The Month seit.

    Wenn ihr Fragen oder Optimierungsideen habt, könnt ihr euch gerne in diesem Beitrag äußern.

    sn0w
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )