fitness

    • Wenn du dir ein Fitnessstudio leisten kannst und da nicht hin willst, kauf dir einfach ein paar Kurzhanteln. Für 30-40€ kriegste welche mit 7,5kg pro Hand. Damit kannst du ohne Probleme deine Brust-, Rücken-, Schulter-, Ober- und Unterarmmuskeln trainieren.
      Für Bauch findet man sicherlich auch eine Möglichkeit, die nichts/wenig kostet.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;316582 schrieb:

      Wenn du dir ein Fitnessstudio leisten kannst und da nicht hin willst, kauf dir einfach ein paar Kurzhanteln. Für 30-40€ kriegste welche mit 7,5kg pro Hand. Damit kannst du ohne Probleme deine Brust-, Rücken-, Schulter-, Ober- und Unterarmmuskeln trainieren.
      Für Bauch findet man sicherlich auch eine Möglichkeit, die nichts/wenig kostet.


      7,5kg pro Hand kommt man nicht weit mit. Das habe ich als Startgewicht benutzt, aber schon kurze Zeit später habe ich mehr drauf gelegt. Wenn dann würde ich Hanteln kaufen, wo 15-20 Kilo pro Hand schon möglich sind.
      Den Bauch kann man man unzähligen Übungen trainieren. Nur für Bauchmuskeln brauch man garantiert nicht ins Fitnessstudio zu gehen.
    • Leute könnt ihr mal eure Nuggets etwas chillen?
      Ich bin 15 Jahre alt und ja, mit Leidenschaft ein Lappen, bin einfach nicht so wie ihr, so Kastenmäßig.
      Danke schonmal für die Vorschläge und die Videos, ich glaub damit kann ich aufjedemfall schon was anfangen.
      Das mit den Hanteln für 40 Euro werd ich wohl auch machen.
      Ich will kein Kasten werden, will einfach nur nen "athletischen" Körper haben.
    • 7,5kg pro Hand kommt man nicht weit mit. Das habe ich als Startgewicht benutzt, aber schon kurze Zeit später habe ich mehr drauf gelegt. Wenn dann würde ich Hanteln kaufen, wo 15-20 Kilo pro Hand schon möglich sind.
      Es kommt drauf an, was man möchte.

      Ich würde sagen, dass mit 15 als "Neuling" 7,5 kg reichen. Wenns nicht reicht, kann man jederzeit neue Gewichte nachbestellen.
      Ich hab damit angefangen: TrainHard Gusseisen Kurzhantelset 2x7,5kg=15kg in Box: Amazon.de: Sport & Freizeit

      Wenn du dir Hanteln kaufen willst, kauf dir welche aus Gusseisen - bitte kein Sand...

      Btw: Wir können mit dem Assigelaber nun aufhören und Kollege helfen.
    • Airdevil;316585 schrieb:

      Es kommt drauf an, was man möchte.

      Ich würde sagen, dass mit 15 als "Neuling" 7,5 kg reichen. Wenns nicht reicht, kann man jederzeit neue Gewichte nachbestellen.
      Ich hab damit angefangen: TrainHard Gusseisen Kurzhantelset 2x7,5kg=15kg in Box: Amazon.de: Sport & Freizeit

      Wenn du dir Hanteln kaufen willst, kauf dir welche aus Gusseisen - bitte kein Sand...

      Btw: Wir können mit dem Assigelaber nun aufhören und Kollege helfen.


      Wie gesagt, 7,5kg reichen natürlich als Neuling. Allerdings will man doch auch was für eine Zukunft haben und nicht jeden Monat neue Gewichte bestellen. Man kann sich besser von Anfang an, 15-20 Kilo Hanteln holen und dann hast du erst einmal was für die Zukunft. Außerdem ist das denke ich mal billiger sofort ein Set mit den Hanteln zu kaufen als immer welche nach zu bestellen.
      Das mit den Gusseisen stimmt zwar eigentlich. Aber die sind auch deutlich teurer. Sand wäre eine gute alternative die günstiger ist und wenn man normal mit den Sachen umgeht, gehen sie auch nicht kaputt. Der einzige Unterschied ist, das Gusseisen kleiner ist und dafür handlicher. Aber Sand reicht auch aus.

      Was für Vorstellungen von athletischen Körper hast du denn? Wie sieht einer bei dir aus?
    • Ein wenig Brust, leichter sehbarer Sixpack, Rückenmuskeln (V-Statue), bisschen Arme.
      Dann müsstest du auf jeden Fall Hanteln kaufen. Damit würdest du dann deine Arme und Rücken und ein bisschen Brust trainieren. Denn deine Brust kannst du auch ohne Geräte trainieren, genau so wie deinen Bauch.
      Informiere dich einfach ein bisschen nach passenden Übungen.
      Ich trainiere eigentlich täglich:
      1. Tag: Brust+Arme/Rücken
      2. Tag: Bauch+Arme/Rücken.
      Meine Beine trainiere ich zwar auch, aber nicht viel und das baue ich einfach mal so 2x die Woche ein.
      Natürlich aufwärmen vorher: 3x 20 Liegestütze mit 10 Sekunden Pause (am Anfang solltest du auch mit 10- auskommen), 3x 20 Kniebeugen mit 20 Sekunden Pause (kannst hier natürlich auch variieren) und 3x 1 Minute im Stand joggen.

      Ein Beispiel für Bauchmuskeltraining:
      Bauchmuskeltraining 8 minuten - YouTube
      Es gibt auch noch härter Niveaus.

      Brustmuskeltraining:
      Brustmuskeltraining - YouTube

      Sind jetzt 2 Beispiele, mit denen du gut anfangen kannst, da sie meiner Meinung nach auch motivieren. Und Motivation ist eigentlich fast alles beim Muskelaufbauen.
      Was ich vergessen habe zu sagen, ich weiß nicht wie du momentan aussieht. Wenn du zur Zeit viel "Speck" am Bauch hast, bringt dir das Bauchmuskeltraining gar nichts. Dann solltest du Fettabbaun, z.B durch gesündere Ernährung und Cardio Training.

      Bei weiteren Fragen, melde dich per PN, ich spreche hier nur durch Eigenerfahrung. Mache das zwar auch noch nicht jahrelang aber habe schon einige Erfahrungen gemacht.
    • 1. Tag: Brust+Arme/Rücken
      2. Tag: Bauch+Arme/Rücken.


      Nicht sehr effektiv. Muskelgruppen sollten 2Tage Pause zur Regeration und Aufbau haben. Trainier lieber 2-4x in der Woche und teile auf PUSH und PULL-Übungen auf. PUSH=Übungen bei denen du drückst, wie zum beispiel Liegestütz oder Dips. PULL=Übungen bei denen du ziehst, wie zum Beispiel Klimmzüge oder Bizepscurls. So trennst du automatisch deine Muskelgruppen, weil du bei PUSH/PULL andere Muskelgruppen beanspruchst und hast noch viel Pause zwischendurch.
    • Dreadlock;316592 schrieb:

      Nicht sehr effektiv. Muskelgruppen sollten 2Tage Pause zur Regeration und Aufbau haben. Trainier lieber 2-4x in der Woche und teile auf PUSH und PULL-Übungen auf. PUSH=Übungen bei denen du drückst, wie zum beispiel Liegestütz oder Dips. PULL=Übungen bei denen du ziehst, wie zum Beispiel Klimmzüge oder Bizepscurls. So trennst du automatisch deine Muskelgruppen, weil du bei PUSH/PULL andere Muskelgruppen beanspruchst und hast noch viel Pause zwischendurch.


      Push/Pull wusste ich nicht. So sieht mein Trainingsplan eigentlich aus, außer Wochenende wenn ich weg bin oder so, ich nimm das da nicht so genau. Bei mir haut es eigentlich immer hin und effektiv war es bisher auch, wie ich finde.