Delinquenz;319627 schrieb:
Gibts denn vielleicht ne spezifische Richtung, in der du dein C++ "improven" willst?
Im Alltagserpropten Sinne. Halt Applikationen die du öfters brauchst und auch recht viele Funktionen brauchen.
Delinquenz;319627 schrieb:
Gibts denn vielleicht ne spezifische Richtung, in der du dein C++ "improven" willst?
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Bevor ich Java lerne , erhänge ich mich lieber O.o
dowhile;319660 schrieb:
Ein Spiel.
Bäh. Weiterhin mit diesen trivialen Begründungen ("main() ist in einer Klasse", "const heißt final", ...) oder kam noch etwas handfestes hinzu?[/COLOR]
- Kein explizites Zerstören von Objekten möglich. Dadurch ist der Nutzen von Destruktoren sehr eingeschränkt.
- Schwache Semantik. "int i;" deklariert ein Objekt, während "MyClass mc;" einen Verweis auf ein Objekt deklariert.
- Keine echten lokalen Objekte, außer bei eingebauten Typen.
- Keine Möglichkeit, Operatoren zu überladen.
- Keine Templates und daraus folgend viele Casts, kein Metaprogramming (man sehe sich nur boost oder loki an, was damit alles möglich ist!) und vermutlich auch viel doppelter Code im Projekt.
- Wegen Garbage Collection ist das Laufzeitverhalten eines Programms schwer zu ermitteln geschweige denn zu garantieren. Dito Speicherverhalten.
- Keine echte Mehrfachvererbung
- Keine Unterscheidung zwischen Schnittstelle und Implementierung (*.hpp vs. *.cpp).
was ist den eurer Meinung nach die leichteste Programmiersprache? :D
Einige Sachen sind mir bei Java halt zu ungenau und das ist auch ein wichtiger Grund was mich davor abschreckt Java zu lernen.
dowhile;319687 schrieb:
Und wenn man für eine größere Anwendung etliche Libs braucht, die bezüglich ihrer API alle keinem einheitlichen Standard folgen, kommt das deinem Bedürfnis nach Genauigkeit (hier gleichzusetzen mit Einheitlichkeit?) nach?[/COLOR]
Delinquenz;319693 schrieb:
Java ist performancetechnisch nicht auf einem Level mit C++. Mehr muss man dazu, meines Erachtens nach, nicht sagen.
1 Besucher