Play Station 4 Infos, Daten und co | 100%ige Wahrheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Play Station 4 Infos, Daten und co | 100%ige Wahrheit

      Inhalt:


      • PlayStation 4 Technische Daten
      • Zahlreiche 3rd Party Spiele in Entwicklung
      • Welche neue Spiele erscheinen?
      • Onlien Multiplayer
      • Automatischer Patch Download



      Play Station 4 Technische Daten


      Produktname PlayStation®4 Jet Black
      Produktcode CUH-1000A
      Hauptprozessor Spezieller Single-Chip-Prozessor
      CPU: x86-64 AMD „Jaguar“, 8-Core
      GPU: 1.84 TFLOPS, AMD Graphic Engine Radeon™ der
      nächsten Generation
      Speicher GDDR5 8 GB
      Speichergröße 500 GB Festplatte *1
      Außenabmessungen Ca. 275×53×305 mm (B × H × L)
      (vorläufig)
      Gewicht Ca. 2,8 kg
      BD/ DVD-Laufwerk
      (schreibgeschützt)
      BD × 6 CAV
      DVD × 8 CAV
      Ein-/Ausgänge 2 Super-Speed USBx (USB 3.0) Ports
      1 AUX-Port
      Networking Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) ×1
      IEEE 802.11 b/g/n
      Bluetooth® 2.1 (EDR)
      AV-Ausgang HDMI-Ausgang
      DIGITAL OUT (OPTICAL) Anschluss
      Im Lieferumfang
      enthalten
      1 PlayStation®4 System
      1 Wireless-Controller (DUALSHOCK®4)
      1 Mono-Headset
      1 Anschlusskabel
      1 HDMI-Kabel
      1 USB-Kabel
      *1 Die Festplatte ist in Partitionen für den Benutzer und für reservierten
      Systemspeicher eingeteilt. Daher ist der für den Anwender nutzbare
      Speicherplatz geringer als der hier angegebene Gesamtspeicherplatz.
      * Design und technische Daten können ohne Vorankündigung geändert werden.



      Wireless-Controller für PlayStation®4 (DUALSHOCK®4)


      Produktname DUALSHOCK®4 Wireless-Controller
      Farbe Jet Black
      Produktcode CUH-ZCT1
      Außenabmessungen Ca. 162 × 52 × 98 mm (B × H × T)
      (vorläufig)
      Gewicht Ca. 210 g (vorläufig)
      Tasten / Schalter PS-Taste, SHARE-Taste, OPTIONS-Taste,
      Richtungstasten (oben/unten/links/rechts),
      Aktionstasten (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat),
      R1/L1/R2/L2-Taste, linker Stick / L3-Taste,
      rechter Stick / R3-Taste, Pad-Taste
      Touchpad 2-Punkt-Touchpad, Klick-Mechanismus,
      kapazitiv
      Bewegungssensor Sechsachsiges Motion-Sensing-System
      (dreiachsiges Gyroskop, dreiachsiger
      Beschleunigungssensor)
      Sonstige Funktionen Lichtbalken, Vibration, integrierter Mono-
      Lautsprecher
      Anschluss USB (Micro B), Erweiterungs-Port, Stereo-
      Kopfhörerbuchse
      Wireless-Kommunikation Bluetooth® Ver2.1+EDR
      Batterie Typ Eingebauter Lithium-Ionen-Akku
      Spannung 3,7 V Gleichspannung (vorläufig)
      Kapazität 1000 mAh (vorläufig)
      * Design und technische Daten können ohne Vorankündigung geändert werden.



      PlayStation®Camera


      Produktname PlayStation®Camera
      Farbe Jet Black
      Produktcode CUH-ZEY1
      Außenabmessungen Ca. 186 × 27 × 27 mm (B × H × T)
      (vorläufig)
      Gewicht Ca. 183 g (vorläufig)
      Videopixel (Maximum) 2 × 1280 × 800 Pixel
      Videobildrate 1280×800 Pixel bei 60 fps
      640×400 Pixel bei 120 fps
      320×192 Pixel bei 240 fps
      Videoformat RAW, YUV (unkomprimiert)
      Objektiv Zwei Objektive, F-Wert/F2.0 Fixfokus
      Erfassungsbereich 30 cm 􀊙 ∞
      Sichtfeld 85°
      Mikrofon 4-Kanal Mikrofon-Array
      Verbindungsart Spezieller PS4-Stecker (AUX-Stecker)
      Kabellänge Ca. 2 m (vorläufig)
      * Design und technische Daten können ohne Vorankündigung geändert werden.


      Zahlreiche 3rd-Party-Titel in Entwicklung
      Zur neuen Software von Entwicklern und Publishern für PS4 gehören unter anderem
      Destiny™ von Bungie, Inc. und Activision Publishers, Inc., Diablo® III von Blizzard
      Entertainment, Inc., KINGDOM HEARTS III und FINAL FANTASY® XV von
      SQUARE ENIX, Assassin’s Creed® IV Black Flag™ und Watch_Dogs™ von Ubisoft
      Entertainment, NBA® 2K14 von 2K Sports, The Elder Scrolls® Online von Bethesda
      Games Studios und Mad Max™ von Warner Bros. Interactive Entertainment,
      insgesamt über 110 Titel. PS4 wird von diversen Spieleverlegern unterstützt,
      darunter viele Indie-Entwickler. Seit Februar 2013 ist die Anzahl der registrierten
      Entwickler von 126 auf 505 gestiegen.



      Neuartige Spiele – wie noch nie zuvor


      [INDENT]Auch bei SCE Worldwide Studios befinden sich derzeit über 30 Titel in der
      [/INDENT]
      [INDENT]Entwicklung, darunter zwölf brandneue IP-Spiele wie Killzone: Shadow Fall, Knack,
      [/INDENT]
      [INDENT]inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB und The Order: 1886.*1 Gut 20 der über 30
      [/INDENT]
      [INDENT]Titel werden innerhalb eines Jahres nach Einführung der PS4 erhältlich sein. SCE
      [/INDENT]
      [INDENT]wird die PS4 im Vorfeld ihrer Einführung massiv als Computer-EntertainmentPlayStation
      [/INDENT]
      [INDENT]Plattform der nächsten Generation durch die Einführung weiterer Zubehörteile und
      [/INDENT]
      [INDENT]attraktiver Software-Angebote vermarkten.


      Online-Multiplayer


      Nutzer können über das Netzwerk mit anderen Spielern online spielen. Mit seinen
      integrierten Gemeinschaftsdiensten bietet der Online-Multiplayer-Modus für PS4™
      Spielern einzigartige Möglichkeiten, die so nur in diesem System verfügbar sind. So
      können Gamer nahtlos Spiele starten und sich dabei online ihren Freunden
      anschließen, während sie gleichzeitig beim Spielen zusehen oder sich im Voice-
      Chat über Spielegrenzen hinweg austauschen.



      Automatischer Patch-Download


      Das Feature des automatischen Patch-Download wird für das PS4™-System noch
      weiter verfeinert. Das System checkt noch häufiger, ob Updates verfügbar sind und
      installiert sie automatisch. Damit ist der Nutzer immer auf dem neusten Stand und
      kann seine Spiele ohne Verzögerung immer dann starten, wenn er möchte.
      [/INDENT]



      Alle Rechte liegen bei Sony. Logo, Name und Design sind trademarken von Sony. Diese sind Urheberrechtlich geschütz.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich bin sehr gespannt auf die PS 4, durch die AMD Hardware wird es sicherlich einfacher die PC Spiele zu portieren. So darf man sich vielleicht auf besser PC Ableger freuen bzw. umgekehrt. Ich werde mir denke ich keine PS 4 kaufen, allein weil meine PS 3 auch nur rum steht... Spiele einfach lieber am PC ^^.

      Schöner Artikel! :thumbsup:
    • Ich freue mich richtig auf die Play Station 4. Alleine nur wegen den ganzen großen Titel die raus kommen werden.
      Eigentlich nutze ich sie auch nur als BlueRay Player um meine Filme und Serien zu schauen.


      Spiele einfach lieber am PC ^^
      Ich bevorzuge auch eigentlich den Computer :D Grafik und Steuerung und einfach nur wegen Flyff hahah :D
      Aber es gibt Titel wie "The Last Of Us" die musst du einfach kaufen.

      Finde es nur schade, das kein Film oder auch Spiel die 4k Auflösung der Playsi unterstütz :(
      Und das wir die Playsi 3 spiele nicht auf der Playsi 4 spielen können, dass heißt für mich noch gut auf die Playsi 3 aufpassen :/
    • Alex™;321965 schrieb:


      Finde es nur schade, das kein Film oder auch Spiel die 4k Auflösung der Playsi unterstütz :(
      Und das wir die Playsi 3 spiele nicht auf der Playsi 4 spielen können, dass heißt für mich noch gut auf die Playsi 3 aufpassen :/


      Ja aber du hast doch auch keinen 4K TV oder? :P Bis du dir so einen zu einem normalen Preis kaufen kannst, da werden sicher noch 2 Jahre vergehen ^^
    • Hier mal ein Vergleich des PS3 und PS4 Controllers:





      Ich find das Teil potthässlich, aber jedem das seine.

      Alex™;321965 schrieb:

      Und das wir die Playsi 3 spiele nicht auf der Playsi 4 spielen können, dass heißt für mich noch gut auf die Playsi 3 aufpassen :/


      Das sollte man noch nicht ganz abschreiben. Je nachdem wie erfolgreich GAIKAI wird, kann man mit Streaming von PS3 Spielen auf der PS4 rechnen.
      Ausserdem ist ein Bild des PS4 Shop-Interface aufgetaucht, bei dem man PS3-Essentials spielbar auf der PS4 digital kaufen kann (u.a. mit The Last of Us). Eine offizielle Bestätigung von Sony steht aber noch aus.
    • Ich find das Teil potthässlich, aber jedem das seine.

      Dafür hat Sony auf die Kritiken gehört: Leute mit großen Händen kollisieren nicht mehr mit den Daumen (breiteres Pad), die hinteren Schultertasten sehen stabiler aus und die Analog-Sticks haben nun eine schöne Oberfläche. Insgesamt sieht er viel bequemer aus und darauf kommt es letztendlich an bei einem Gamepad.

      M$ hingegen hat garnichts geändert, aber ich habe nicht grade die größten Hände und da wirkt das Gamepad dann schon überladen. Während das PlayStation Pad nach dieser Anpassung m.E. universeller ist.
    • Das sollte man noch nicht ganz abschreiben. Je nachdem wie erfolgreich GAIKAI wird, kann man mit Streaming von PS3 Spielen auf der PS4 rechnen.
      Ausserdem ist ein Bild des PS4 Shop-Interface aufgetaucht, bei dem man PS3-Essentials spielbar auf der PS4 digital kaufen kann (u.a. mit The Last of Us). Eine offizielle Bestätigung von Sony steht aber noch aus.


      Also beim Streaming sind auch nur leute mit guter Leitung gefragt. 30GB stream bei großen games...

      Außerdem muss man die Spiele wiederum angeblich im PSN Store kaufen. Die games die du im Store gekauft hast sind 50% auf der PS4 kompartiebel. Die du aber im Geschäft gekauft hast wirst du nicht nutzen können.
    • Alex™;322262 schrieb:

      Also beim Streaming sind auch nur leute mit guter Leitung gefragt. 30GB stream bei großen games...

      Die Größe des Spiels ist Unwichtig, alle Berechnungen werden auf den Serven stattfinden, und nur der Output wird übertragen.
      Wenn man also HD Streams flüssig gucken kann, sollte der Streamingservice kein grosses Problem darstellen.

      Alex™;322262 schrieb:

      Außerdem muss man die Spiele wiederum angeblich im PSN Store kaufen. Die games die du im Store gekauft hast sind 50% auf der PS4 kompartiebel. Die du aber im Geschäft gekauft hast wirst du nicht nutzen können.

      Ich weiß natürlich nicht, wie Sony das Handhaben wird, aber es sollte kein allzu großes Problem sein, die BD im Laufwerk zu erkennen und für den Streamservice freizuschalten.
    • Wenn man also HD Streams flüssig gucken kann, sollte der Streamingservice kein grosses Problem darstellen.

      Naja, die Aussage kann man nicht so unterschreiben. Streams bei Twitch.tv sind i.d.R. ~5 Sekunden verzögert. Das stellt beim Zocken durchaus ein größeres Problem dar (wobei das natürlich nichts mit der Bandbreite zu tun hat). Zudem haben die Streams auch meist ne schlechtere Bitrate etc. und du willst ja keine Artefakte im Bild haben, oder? Dann muss das Input auch schnell wieder zum Server gehen. Sprich Leute mit konstantem Ping >100 können vermutlich nicht richtig spielen. Ich glaube unter 25.000er Leitung wird da nicht viel gehen.
    • Delinquenz;322296 schrieb:

      Naja, die Aussage kann man nicht so unterschreiben. Streams bei Twitch.tv sind i.d.R. ~5 Sekunden verzögert. Das stellt beim Zocken durchaus ein größeres Problem dar (wobei das natürlich nichts mit der Bandbreite zu tun hat). Zudem haben die Streams auch meist ne schlechtere Bitrate etc. und du willst ja keine Artefakte im Bild haben, oder? Dann muss das Input auch schnell wieder zum Server gehen. Sprich Leute mit konstantem Ping >100 können vermutlich nicht richtig spielen. Ich glaube unter 25.000er Leitung wird da nicht viel gehen.

      Natürlich kann man das so nicht als Fakt hinstellen, aber Twitch =/= GAKAI. Wenn die zB ein Rechenzentrum hier in Deutschland eröffnen/sich Server in Deutschland beschaffen, um europäische Gamer zu versorgen, dann werden wir diese Probleme wohl kaum haben. Außerdem ist der Ping nur bedingt abhängig von der Bandbreite.
      Natürlich wird dann eine gewisse Bandbreite voraussetzung sein, aber ich denke nichts, was im Jahr 2014 in der modernen Welt nicht verfügbar ist.
    • Natürlich wird dann eine gewisse Bandbreite voraussetzung sein, aber ich denke nichts, was im Jahr 2014 in der modernen Welt nicht verfügbar ist.

      Für dich und mich isses egal, das stimmt. Aber leider gibts eben viele die weniger empfangen. Bin mal gespannt wie die das machen mit Spielen die man Online gekauft hat. Dass man die Spiele, die man als Retail gekauft hat, nicht geschenkt kriegt, sollte jedem klar sein.
    • Delinquenz;322321 schrieb:

      Für dich und mich isses egal, das stimmt. Aber leider gibts eben viele die weniger empfangen. Bin mal gespannt wie die das machen mit Spielen die man Online gekauft hat. Dass man die Spiele, die man als Retail gekauft hat, nicht geschenkt kriegt, sollte jedem klar sein.


      Nunja, ich schätze das ist etwas das man in Kauf nehmen muss. Dafür, das die Konsole nicht mehr Abwärtskompatibel ist können Entwickler halt besser ihre Spiele darauf abstimmen, das die Leistung im allgemeinen hochgeht. Aber im Allgemeinen ist das Netz eigentlich ziemlich gut ausgebaut, die armen Leute in irgendwelchen russischen Dörfern in der Pampa müssen sich dann halt leider mit den PS4 Titeln zufrieden geben.
      Man sollte halt bedenken, dass das ein Service ist, den Sony eigentlich nicht anbieten müsste.

      Das man für die Spiele nochmal Zahlen muss hoffe ich zwar nicht, aber ja, das ist eine relativ naive Denkweise. Wobei es mich aber auch nicht betrifft, da ich sowieso keine PS3 oder Spiele habe. Mir gehts halt darum, das, wenn ich mir eine PS4 kaufe, mir die Hits der PS3 kaufen und spielen kann.
    • Icii du betonst das nur leute die zB in Russischen Dörfern leben diesen Service nicht nutzen können.

      Aber hier bei uns in der Region, haben fast alle nur eine 6k oder höchstens 16k Verbindung.

      Ich steche mich hier zum glück mit meiener 50k Leitung heraus und werde kein Problem haben. Aber 80% der PS4 User werden diese Streaming Funktion nicht nutzen können, und da man auch eigentlich 80% der Spiele im Geschäft kauft und nicht im PSN Store (Da viele sie wieder verkaufen nachdem sie die durch haben) wird man irgendwann auf seinen PS3 Spielen, wie jetzt bei der PS2 drauf sitzen bleiben und sie nicht spielen können.

      Verabschieden von guten alten Klassiker, aber dennoch kommen neue gute Spiele. 50% der PS3 Spiele werden ja wiede rim PSN Store angeboten dann.
      Man müsste sich dann ZB wie bei mir, nachdem man "The Last of Us Ellie Edition" gekauft hat nochmal im Store XXEuro ausgeben obwohl man vorher schon 60 gezahlt hat dafür.

      Dieses kommpertibilätes Problem hasse ich bei Sony, die wollen nur Geld machen. Wieder neue Spiele kaufen und PS3 Kaufen für seine alten Games.
    • Alex™;322337 schrieb:

      Icii du betonst das nur leute die zB in Russischen Dörfern leben diesen Service nicht nutzen können.

      Sry für diesen vollkommen Ernst gemeinten Beitrag meinerseits.


      Alex™;322337 schrieb:

      Ich steche mich hier zum glück mit meiener 50k Leitung heraus und werde kein Problem haben. Aber 80% der PS4 User werden diese Streaming Funktion nicht nutzen können, und da man auch eigentlich 80% der Spiele im Geschäft kauft und nicht im PSN Store (Da viele sie wieder verkaufen nachdem sie die durch haben) wird man irgendwann auf seinen PS3 Spielen, wie jetzt bei der PS2 drauf sitzen bleiben und sie nicht spielen können.


      Es gibt einen Grund, warum die Spiele nicht kompatibel sind, und das ist die neue Architektur der PS4, die näher am PC liegt. Dadurch werden Entwickler es einfacher haben ihre Spiele anzupassen. Dadurch wird es nicht mehr dazu kommen, das viele Cross-Titel auf der xBox besser laufen als auf der PS.
      Insofern liegt das alles im Sinne der Spieler.

      Der Streamservice ist im Grunde nur Kulanz von Sony. Sie _wollen_ ihren Kunden die Möglichkeit geben, alte Spiele weiterzuspielen. Sich darüber zu beschweren, das der Dienst nicht von jedem benutzt werden kann ist ziemlich Dreist.

      Alex™;322337 schrieb:

      Verabschieden von guten alten Klassiker, aber dennoch kommen neue gute Spiele. 50% der PS3 Spiele werden ja wiede rim PSN Store angeboten dann.
      Man müsste sich dann ZB wie bei mir, nachdem man "The Last of Us Ellie Edition" gekauft hat nochmal im Store XXEuro ausgeben obwohl man vorher schon 60 gezahlt hat dafür.

      Dieses kommpertibilätes Problem hasse ich bei Sony, die wollen nur Geld machen. Wieder neue Spiele kaufen und PS3 Kaufen für seine alten Games.

      Soweit ich weiß kann man PS2 Titel auch auf der PS3 spielen, weil Sony immer auf abwärtskompatibilität Wert gelegt hat. Btw, wieso nicht einfach die PS3 behalten? Dann kann man, auch wenn nicht die erforderliche Bandbreite hat, alte Spiele weiterspielen.
      Ist ja nicht so, das die nach release der PS4 nicht mehr funktioniert...

      Edit: Achja... Diese pöse pöse Firma, will Geld verdienen, wie kann sie nur....
      Edit2: zhugfkubrsdyujbn<
      Musste bei genauerer Betrachtung dann doch noch mal meinen Kopf auf die Tastatur hauen :(
    • Soweit ich weiß kann man PS2 Titel auch auf der PS3 spielen, weil Sony immer auf abwärtskompatibilität Wert gelegt hat. Btw, wieso nicht einfach die PS3 behalten? Dann kann man, auch wenn nicht die erforderliche Bandbreite hat, alte Spiele weiterspielen.
      Ist ja nicht so, das die nach release der PS4 nicht mehr funktioniert...


      Es gab nur eine Version vond er PS3 die PS2 Spiele abgespielt hat. Diese wurde 7 Monate, nachdem die PS3 auf dem markt war wieder entfernt. Seitdem kann die PS3 KEINE PS2 Spiele Spielen.
      Jup und wenn die PS3 irgendwann mal kaputt geht? Dann hast du Tausend Spiele mit den du nichts mehr anfangen kannst.

      Es gibt einen Grund, warum die Spiele nicht kompatibel sind, und das ist die neue Architektur der PS4, die näher am PC liegt.

      Und das weiß ich, ich habe die Technischen Daten ja gepostet...

      Ich finde es auch nur doof das es nicht geht, da ich zu viele Spiele besitze für die PS3...

      Edit: Achja... Diese pöse pöse Firma, will Geld verdienen, wie kann sie nur....
      Edit2: zhugfkubrsdyujbn<
      Musste bei genauerer Betrachtung dann doch noch mal meinen Kopf auf die Tastatur hauen :(


      Und du brauchst nicht gleich in den Range Mode zugehen...

      Und ja Sony will nur Geld verdienen...DENN JEDE FIRMA IST AUF GEWINN AUS.

      Und die PS4 ist nur so billig, weil Sony Finanzelle Probleme momentan hat und sie schnell Geld rein holen müssen; glaub sonst wäre sie auch so hoch wie die PS3 damals.
    • Alex™;322340 schrieb:

      Es gab nur eine Version vond er PS3 die PS2 Spiele abgespielt hat. Diese wurde 7 Monate, nachdem die PS3 auf dem markt war wieder entfernt. Seitdem kann die PS3 KEINE PS2 Spiele Spielen.
      Jup und wenn die PS3 irgendwann mal kaputt geht? Dann hast du Tausend Spiele mit den du nichts mehr anfangen kannst.

      Nun, was würdest du denn normalerweise machen, wenn deine PS3 kaputt geht? Spiele wegschmeißen? Wohl kaum. Dann kannst du dir überlegen: Kaufst du dir ne neue PS3 oder verkaufst du die Spiele und kaufst sie die nochmal Online, je nachdem was Billiger ist...

      Alex™;322340 schrieb:

      Und das weiß ich, ich habe die Technischen Daten ja gepostet...

      Schön... Warum beschwerst du dich dann?

      Alex™;322340 schrieb:

      Ich finde es auch nur doof das es nicht geht, da ich zu viele Spiele besitze für die PS3...

      Blöd für Leute wie dich, trotzdem hast du mehrere Möglichkeiten, siehe oben.



      Alex™;322340 schrieb:

      Und du brauchst nicht gleich in den Range Mode zugehen...

      Und ja Sony will nur Geld verdienen...DENN JEDE FIRMA IST AUF GEWINN AUS.

      Stell dir vor, das ist genau das, was ich Ausdrücken wollte. (Allerdings werde ich wohl damit aufhören, da du scheinbar mit meinem Sarkasmus nichts anfangen kannst.)

      Alex™;322340 schrieb:

      Und die PS4 ist nur so billig, weil Sony Finanzelle Probleme momentan hat und sie schnell Geld rein holen müssen; glaub sonst wäre sie auch so hoch wie die PS3 damals.

      Das wage ich zu bezweifeln. Sony ist schließlich nicht nur PS4, ich denke die haben genug andere Standbeine.
      Ich würde eher behaupten, das sie so billig ist, um MS auszustechen.


    • Zitat von Alex™
      Und die PS4 ist nur so billig, weil Sony Finanzelle Probleme momentan hat und sie schnell Geld rein holen müssen; glaub sonst wäre sie auch so hoch wie die PS3 damals.



      Das wage ich zu bezweifeln. Sony ist schließlich nicht nur PS4, ich denke die haben genug andere Standbeine.

      Ich würde eher behaupten, das sie so billig ist, um MS auszustechen.


      Nein die haben Finanzielle Probleme, und das weiß ich aus gut zuverlässigen Quellen