"The Purge - Die Säuberung" | Wäre sowas in unserer Zeit denkbar?! - Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "The Purge - Die Säuberung" | Wäre sowas in unserer Zeit denkbar?! - Meinungen

      Der neue Kino Film "The Purge - Die Säuberung" zeigt eine ganz andere Gesellschaft wie wir sie kennen. Durch die Säuberung soll die Verbrechensrate und die Arbeitslosigkeit sinken und dabei die Wirtschaft steigen.
      Dafür müssten einmal im Jahr alle Gesetzte an einem Tag missachtet werden, und es wird gemordet und zerstört für eine bessere Gesellschaft.


      Wie ist eure Meinung dazu? Wäre sowas in unserer Zeit realistisch? Oder würdet ihr so etwas zustimmen?


      Bin mal gespannt wie ihr dazu steht.


      Film Info: THE PURGE Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD] - YouTube
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also um eine bessre Gesellschaft zu erschaffen, werden sie selbst für eine Nacht zum Abschaum eben dieser. Wenn man mal ne Grenze überschritten hat, lässt sich das nicht wieder umkehren.
      Möglich wäre es (man denke an das HitlerRegime und seine Nachahme, die Welle), aber es werden sich immer Leute finden, die sich dagegen auflehnen. Ich hoffe, dass es niemals dazu kommen wird.
    • Wie du sagtest ist sowas an Beispiel von Hitler und co möglich, aber die Amerikaner sagen auch im Krieg, dass keiner zurückgelassen wird ob lebend oder tot.
      Ich denke das in Amerika kein Amerikaner einen anderen Amerikaner töten wird.

      Doch würde der President es Umsetzen wollen, könnte man es nicht auf halten.

      Zum glück gibt es ja Menschenrechte und ich würde hoffen das andere Länder sich einmischen und so das Regime, welche so ein Schwachsinn unterstützt stoppt.

      Da wären ja eh die Amerikaner wieder da, da sie sich überall einmischen ;D

      Ergo könnte es nie so weit kommen :D
    • Alex schrieb:


      Ergo könnte es nie so weit kommen :D

      So einfach würde ich es nicht sehen.
      Schau dir doch andere Länder an. Da werden die Menschenrechte auch mit Füßen getreten. Nehmen wir mal SüdKorea: Wer weiß, was dort passiert. Ist dort alles human? Die USA kann nicht viel dagegen tun, ohne einen Krieg auszulösen.
    • Airdevil;322521 schrieb:

      So einfach würde ich es nicht sehen.
      Schau dir doch andere Länder an. Da werden die Menschenrechte auch mit Füßen getreten. Nehmen wir mal SüdKorea: Wer weiß, was dort passiert. Ist dort alles human? Die USA kann nicht viel dagegen tun, ohne einen Krieg auszulösen.

      Meinst du nicht NordKorea? Die sind doch die Sozialisten. Oder meinst du das in Süd Korea die Nord Koreaner immer versuchen nen Krieg anzuzetteln?


      Zum Film:
      Noch ist so ein Szenario ziemlich unwahrscheinlich. Die Menschlichkeit wird noch versucht zu schützen und für eine große Zahl der Menschen ist die Hemmschwelle einen anderen Menschen zu töten wahrscheinlich nicht zu überwinden.
      Allerdings wird dieses Szenario mit fortschreitender Zeit immer wahrscheinlicher. Die immer knapper werdenden Ressourcen und die zunehmende Überbevölkerung könnten vielleicht in einer fernen (oder auch nicht so fernen) Zukunft ähnliche Aktionen auslösen. Allerdings glaube ich nicht an so eine Form. Wenn wird es wohl eher dazu kommen, das die schwachen und armen Länder erobert werden und jedes Land versucht die Macht über die restlichen Ressourcen zu bekommen.
      Klingt ein wenig wie ein Endzeitfilm. Aber es könnte vielleicht wirklich irgendwann so enden. Warum? Weil sobald die Zeiten härter werden, die Menschen ihr und das Wohl der ihnen nahe stehenden Menschen wichtiger schätzen als das der anderen.

      Aber vielleicht hab ich auch zu wenig Vertrauen in die Menschheit und es wird nicht so schlimm :P
      Zudem liegt das alles noch in unserer Hand. So wie wir jetzt die Zukunft gestallten, so wird sie werden.
    • Weil sobald die Zeiten härter werden, die Menschen ihr und das Wohl der ihnen nahe stehenden Menschen wichtiger schätzen als das der anderen.


      Ein Mensch würde vor keinem Mord zurück schrecken um das Leben seiner Familie zu retten.

      Allerdings wird dieses Szenario mit fortschreitender Zeit immer wahrscheinlicher. Die immer knapper werdenden Ressourcen und die zunehmende Überbevölkerung könnten vielleicht in einer fernen (oder auch nicht so fernen) Zukunft ähnliche Aktionen auslösen.


      Und das wird der Grund sein wieso dies Wahrscheinlich ist .
    • Alex™;322530 schrieb:

      Ein Mensch würde vor keinem Mord zurück schrecken um das Leben seiner Familie zu retten.



      Und das wird der Grund sein wieso dies Wahrscheinlich ist .


      Ich sagte nicht das es wahrscheinlich ist, sondern das es wahrscheinlicher wird. Also das die relative Wahrscheinlichkeit mit voranschreitender Zeit höher wird. Zudem habe ich ja auch am Ende meines Posts gesagt, das es in UNSERER Hand liegt ob es in der Zukunft passieren wird oder nicht.