Am 22. September findet die BTW 2013 statt und so langsam kann man den Wahlkampf spüren. Mal so rein aus Neugier:
Was würdet ihr wählen und warum?
Was würdet ihr wählen und warum?
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Nep-Nep;323474 schrieb:
Die Piraten, warum ? Die CDU hat es sich momentan richtig schön verbockt.
Delinquenz;323479 schrieb:
Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur klar machen, dass mir die momentan führenden Parteien nicht gefallen. Ob das nicht besser zur Geltung kommt wenn man die PARTEI wählt?
Lucy;323491 schrieb:
Das bringt aber nichts. Da würd ich an deiner Stelle eher die Piraten wählen und hoffen, dass sie >5% schaffen. Das macht deine Stimmung länger klar als nur 2 Tage nach der Wahl...
Tenshi schrieb:
gerade die jungen Wähler sind alle recht enttäuscht, bzw. halte nicht viel von den großen Parteien.
Tenshi;323494 schrieb:
Ich glaube das die eine gute Chance haben dieses Jahr auf die nötigen Prozente zu kommen :), gerade die jungen Wähler sind alle recht enttäuscht, bzw. halte nicht viel von den großen Parteien. So habe ich zumindest den Eindruck. Wenn ich mich recht erinnere haben die Piraten es doch auch stellenweise in den Landtag geschafft vor ein oder zwei Jahren. Bin mir da aber gerade nicht sicher obs die Piraten waren oder doch ne andere Partei.
Da mir gerade langweilig war bin ich mal auf die Seite der Piraten gegangen und für alle die es vielleicht interessiert hab ich hier mal den Link zum Wahlprogramm :)
piratenpartei.de/wp-content/up…13/06/PP-Bund-BTW13v1.pdf
Airdevil;323495 schrieb:
Obwohl ich zu den "jungen Wählern" gehöre, weiß ich echt nicht, wo diese Einstellung her kommt. Wieso sind so viele von der CDU/SPD enttäuscht? Nur weil sie das Internet nicht so toll ausbauen, wie es einige wollen?
Airdevil;323498 schrieb:
Doch natürlich habe ich. Aber was soll die Merkel den anderes machen als zu sagen, sie habe nichts gewusst? Sie hat fast keine Optionen, womit sie aus der Sache raus kommt. Jede andere Partei würde in dieser Problematik nicht besser darstehen.
Wartune;323500 schrieb:
Wie kommt man auf die Idee die Piraten zu wählen? Nen Haufen volltrottel die keine Ahnung von Politik haben. Die Piraten denken vielleicht an Morgen, aber nicht an Übermorgen... Schaut euch doch einfach mal an wie die Leute von denen rumlaufen, solche Leute sitzen normalerweise auf der Straße und betteln nach nem Euro. Das einzige was die können ist junge Leute ansprechen mit ihren "Internet frei, Internet gut, Internet offen", aber der Rest ist 0 durchplant.
Ich tendiere zu CDU oder die Grünen.
CDU: Sind ím Moment am regieren und gehts mir schlecht? Nein, mir gehts besser als jemals zuvor.
Da hätte jede andere Partei genau das selbe getan. Wer sagt in dieser Position bitteschön, dass sie davon wussten und nichts unternommen haben (um ggf. die ach so tolle USA nicht zu beleidigen)?Nep-Nep;323499 schrieb:
Nichts gewusst, die ganze CDU/SPD etc. haben davon Bescheid gewusst, sie wollen es nur nicht zugeben um noch schlechter da zu stehen als sie schon stehen.
Die CDU verarscht meiner Meinung nach sowieso schon die ganzen Leute.
Airdevil;323502 schrieb:
Da hätte jede andere Partei genau das selbe getan. Wer sagt in dieser Position bitteschön, dass sie davon wussten und nichts unternommen haben (um ggf. die ach so tolle USA nicht zu beleidigen)?
@Wartune: Genau meine Meinung!
Nep-Nep;323501 schrieb:
Das Wahlprogramm der Piraten hast du wohl keinen Zentimeter durchgeschaut oder? Sowas nenne ich eher Engstirnig.
Wie sagt man so schön:
"In Merkels Welt haben wir kein Geld"
1 Besucher