Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?/Was würdet ihr wählen?

• Wartune;323504 schrieb:

Ihr kleinen Kinder habt einfach keine Ahnung von Politik, dass ist es. Wenn ich schon bei den Piraten lese das man 30 gramm Gras als Eigenbedarf mithaben darf, kann man sich nur an den Kopf packen und jeden Wähler das auswandern aufzwingen. Das ist jenseits von guter Politik und einfach nur pure Dummheit. Das ist ne Spaßpartei, da würde ich lieber die POGO-Partei wählen, die machen es wenigstens offensichtlich. APPD - Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands - APPD

Schön das du dich nur auf die schlimmen Aspekte beziehst, aber lieber sowas als in einem Überwachungsstaat leben, DDR ftw.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Nep-Nep;323503 schrieb:

Hätte? Diese Vermutung kannst du aber nicht bestätigen.

Laut der USA sind wir eh nur ein Land 2./3. Klasse ?

Natürlich kann man das nicht bestätigen. Aber sehen wir es mal so: Würde eine Partei doch öffentlich zugeben, dass sie davon gewusst haben und nicht viel unternommen haben, würde das das Ansehen noch viel weiter zerstören als im Moment bei der CDU.

Zur USA: Jeder weiß doch, dass die USA das beste Land der Welt ist. Einem Kumpel von mir haben sie gefragt, wie wir in Deutschland unser Essen kühl halten und ob wir wissen, was ein Kühlschrank sei! Der BMW ist auch eine amerikanische Automarke wie eigentlich alles, was es gibt.

Was mich auch stört:
      Viele Leute in meinem Alter sind gegen die CDU und eig. auch gegen die SPD. Es seien doch alles Parteien für alte Säcke. Aber keiner kann mir sagen warum. Man hat immer so eine allgemeine Antwort wie "Mir gefällt nicht, was sie machen". Was genau ihnen gefällt wird eig. nicht gesagt. Was man besser machen könnte bzw. welche Partei es besser machen würde, ist denen auch fremd.
      Ich weiß nicht, was die bzw. auch ihr von den Parteien erwartet.
    • Nep-Nep;323505 schrieb:

Schön das du dich nur auf die schlimmen Aspekte beziehst, aber lieber sowas als in einem Überwachungsstaat leben, DDR ftw.

Also ich habe kein Problem damit überwacht zu werden, so lebe ich sicherer und zu verbergen habe ich auch nichts ;) Es war schon immer klar das wir überwacht werden, nur nicht in welchem ausmaß
    • Airdevil;323506 schrieb:

Natürlich kann man das nicht bestätigen. Aber sehen wir es mal so: Würde eine Partei doch öffentlich zugeben, dass sie davon gewusst haben und nicht viel unternommen haben, würde das das Ansehen noch viel weiter zerstören als im Moment bei der CDU.

Zur USA: Jeder weiß doch, dass die USA das beste Land der Welt ist. Einem Kumpel von mir haben sie gefragt, wie wir in Deutschland unser Essen kühl halten und ob wir wissen, was ein Kühlschrank sei! Der BMW ist auch eine amerikanische Automarke wie eigentlich alles, was es gibt.

Was mich auch stört:
      Viele Leute in meinem Alter sind gegen die CDU und eig. auch gegen die SPD. Es seien doch alles Parteien für alte Säcke. Aber keiner kann mir sagen warum. Man hat immer so eine allgemeine Antwort wie "Mir gefällt nicht, was sie machen". Was genau ihnen gefällt wird eig. nicht gesagt. Was man besser machen könnte bzw. welche Partei es besser machen würde, ist denen auch fremd.
      Ich weiß nicht, was die bzw. auch ihr von den Parteien erwartet.

Viele Freunde die ich kenne(Die auch der CDU angehörig sind) sind recht verschlossen was Kritik betrifft, jede Kritik die man denen an den Kopf wird können sie entweder nicht beantworten oder schön vertuschen, so wie es doch unsere liebe Merkel auch macht! <3

@Wartune Schön das du keine Privatsphäre im Leben brauchst, eine Menschen wollen doch Ihren letzten Anrecht auf ein bisschen Privatsphäre durchsetzten was sie haben.

So steht es auch im Grundgesetz, aber das scheint vielen doch egal zu sein.
    • Nep-Nep;323508 schrieb:

Viele Freunde die ich kenne(Die auch der CDU angehörig sind) sind recht verschlossen was Kritik betrifft, jede Kritik die man denen an den Kopf wird können sie entweder nicht beantworten oder schön vertuschen, so wie es doch unsere liebe Merkel auch macht! <3

@Wartune Schön das du keine Privatsphäre im Leben brauchst, eine Menschen wollen doch Ihren letzten Anrecht auf ein bisschen Privatsphäre durchsetzten was sie haben.

So steht es auch im Grundgesetz, aber das scheint vielen doch egal zu sein.

Du tust fast so als ob jeder zu 100% überwacht wird, dabei dient diese überwachung nur zu verbrechensbekämpfung ( was sich auch schon bewährt hat) sogesehen wirst du von Google auch überwacht.
      Sie Speichern dich als Benutzer 3209276032 und speichern alles was du suchst. Meldest du dich dann bei Google+ an, bekommt benutzer 3209276032 aufeinmal den Namen Max Mustermann und sie wissen dann alles über dich.
    • Wartune;323509 schrieb:

Du tust fast so als ob jeder zu 100% überwacht wird, dabei dient diese überwachung nur zu verbrechensbekämpfung ( was sich auch schon bewährt hat) sogesehen wirst du von Google auch überwacht.
      Sie Speichern dich als Benutzer 3209276032 und speichern alles was du suchst. Meldest du dich dann bei Google+ an, bekommt benutzer 3209276032 aufeinmal den Namen Max Mustermann und sie wissen dann alles über dich.

Und du glaubst das natürlich auch,dass wir "nur" für die Verbrechensbekämpfung überwacht werden. Ich für meinen Teil glaube daran nicht, sie werden auch weiter versuchen uns unter der "Totalen Kontrolle" zu halten.

Das war es auch mit meiner Meinung zu diesem Thema.

Mfg.
    • Das die Piraten noch nicht so ausgereift sind wie vielleicht die CDU oder SPD mag gut sein, ist aber auch vollkommen normal .... Wenn wir uns die Grünen heute anschauen und die Grünen als sie das erste mal im Bundestag waren sehen wir genau das selbe! Damals waren das alles "verlauste Hippies" wie man Vater das immer nennt. Heute sind diese eine ernst zunehmende Partei.
      Viele Deutsche sind nicht zufrieden wie es im Moment läuft. Nicht umsonst hat Deutschland eine recht große Auswanderungsquote bekommen. Das war früher nicht so. Und wenn weiter immer alle nur die SPD / CDU wählen, wird sich in Zukunft nichts ändern. Warum auch sollten diese Parteien was ändern läuft ja für die alles super. Sie werden gewählt und gehen dann abwechselnd mal zum Bundestag und tragen sich gegenseitig ein das sie da waren oder spielen mit ihrem iPad ein paar Spielchen. Sicher trifft das jetzt nicht auf alle Abgeordneten der Parteien zu. Doch auf die meisten die eben nicht im Rampenlicht stehen.

Was mir z.B. im Moment an unserer Regierung nicht gefällt ist die Tatsache das Kinder haben in Deutschland schon fast was negatives ist. Deutschland wird immer Kinder- und Familienfeindlicher. Da wundern sich dann alle das die Geburtenrate ja so stark zurück geht. Ich mein was soll denn der Mist? Es werden Spielplätze abgerissen nur um neue Altenheime zu bauen?!
    • Allowed, du steigerst dich in die Sache viel zu sehr rein. Als man nichts genaues darüber wusste war alles gut und jetzt hat sich nichts geändert aber alles ist schlecht? Super Meinung.

Etwas Nachrichten schauen und wie nen Volldepp der Meinung der anderen folgen ist ja eh das, was die meisten Wähler ausmacht :)
    • Ihr kleinen Kinder habt einfach keine Ahnung von Politik

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: alles was stationär ist, stirbt. Wenn wir unsere Konkurrenzfähigkeit beibehalten wollen, müssen wir uns auf das Internet als Solches konzentrieren.

Wo ist denn alles Perfekt?! oO

Wir sind wohl zu jung um das zu sehen :(
    • Nep-Nep;323505 schrieb:

Überwachungsstaat nicht unbedingt, aber andere politische Systeme als unseres oder der USA sind in meinen Augen doch besser (z.B. echter Kommunismus, den es bisher nicht wirkllich gab)

Schauen wir uns mal paar Punkte der Piraten an:
      Hartz IV:
      Ein H4 Empfänger soll mehr von seinem "Nebenverdienst" behalten. Am besten wäre für den Piraten eh ein bedingungsloses Grundeinkommen, welches jeder, der nicht arbeitet, bekommt, um ohne Probleme zu leben, weil H4 menschenunwürdig sei.
      Ich selbst bin in einer H4 Familie aufgewachsen und bin der Meinung, man bekommt zu viel. Klar kann man sich nicht alles leisten, jedoch hat man keine größeren Probleme. Wenn man meint, dass jedes Familienmitglied rauchen muss, dann ist klar, wo das Geld hin geht.

Abschaffung der Kirchensteuer:
      Mitlerweile geht der Einfluss der Kirche zurück - das ist klar. Aber wieso sollte man die Kirchensteuer abschaffen, wenn diese nur von denen bezahlt wird, die es auch wollen? Wer keine Kirchensteuer zahlen will, kann austreten. Wer aber dennoch in der Religion bleiben möchte, aber nichts zahlen will, versteht das Prinzip nicht ganz - irgendwie muss sich seine Kirche doch finanzieren.

Legalisierung (aller?) Drogen:
      In meinem Artikel steht, dass alle Drogen legalisiert werden - inwiefern das stimmen soll, ka. Ich halte davon aber nichts. Selbst von 30g Gras.

Mitbestimmung der Bürger in Europa:
      Sie wollen eine demokratische Verfassung für Europa. Es soll nicht vom Staatschef im EU Rat regiert werden - ein Gremium soll dies tun. Wie es aussieht, haben sie keine Ahnung.
      Natürlich sind die Piraten dazu in der Lage, die Politik Europas zu ändern. Die anderen Länder können sich dem natürlich nicht wiedersetzten.

Kostenloser Nahverkehr:
      Ist zwar ganz nett, da kann man aber auch genauer draufschauen. Die Zielgruppe der Piraten fährt im Nahverkehr schon fast kostenlos (z.B. Studenten). Wenn es keinen Fahrschein mehr gibt, wie soll sich der Nahverkehr finanzieren? Ach, dort steht es ja: Die Gebühren werden auf alle Bürger verteilt. Also zahlen wir am Ende doch.

Das größte Problem bei all dem ist ja die Finanzierung. Bisher habe ich davon nicht viel gelesen, wie sie z.B. das bedingungslose Grundeinkommen finanzieren, welches höher als H4 sein soll.

Tenshi schrieb:

Was mir z.B. im Moment an unserer Regierung nicht gefällt ist die Tatsache das Kinder haben in Deutschland schon fast was negatives ist. Deutschland wird immer Kinder- und Familienfeindlicher. Da wundern sich dann alle das die Geburtenrate ja so stark zurück geht. Ich mein was soll denn der Mist? Es werden Spielplätze abgerissen nur um neue Altenheime zu bauen?!
      Dem kann ich auch zustimmen. Der Umgang mit den Kindern gefällt mir in der aktuellen Zeit nicht. Jeder fokusiert sich erst auf seine Karriere und will ordentlich Geld verdienen. Lang lebe der Egoismus!

Tenshi;323514 schrieb:

Wo ist denn alles Perfekt?! oO
      Deutschland entwickelt sich immer mehr zu einer 2 Klassengesellschaft. Das nennst du Perfekt?

Im Vergleich zu vor 60 Jahren geht es uns doch richtig gut.
    • Du findest es also gut wenn es dir gut geht, aber vielen anderen schlecht? Findest du das nicht ein wenig egoistisch?
      Ich sehe das immer öfter, eine kleine Familie wo der Vater hart arbeitet und trotzdem krebst man am Existenzminimum. Gutes Beispiel sind meine Nachbarn. Vater ist Handwerker, arbeitet 6x die Woche und trotzdem müssen sie mit 3 Kindern in einer recht kleinen 4 Zimmer Wohnung leben!

edit:
      Im Vergleich zu vor 60 Jahren geht es uns doch richtig gut.

Das is ja noch Nachkriegszeit xD
    • Tenshi;323518 schrieb:

Das is ja noch Nachkriegszeit xD

Ja eben. 60 Jahre sind gar nicht so lange her, oder? Wir haben uns in dieser Zeit verdammt weit hochgearbeitet. Es kann nicht ewig bergauf gehen. Deshalb bin ich mit der aktuellen Zeit zufrieden. Ich finde es prima und bin glücklich, dass es mir nicht so scheiße geht, wie meinem Opa, der froh war, wenn er irgendwo eine Kartoffel gefunden hat.
    • Delinquenz;323516 schrieb:

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: alles was stationär ist, stirbt. Wenn wir unsere Konkurrenzfähigkeit beibehalten wollen, müssen wir uns auf das Internet als Solches konzentrieren.
      Wir sind wohl zu jung um das zu sehen :(

scheinbar seid ihr einfach zu dumm das zu verstehen. Wenn ihr keine Ahnung von Politik habt, haltet euch raus oder beschäftigt euch damit ein wenig, denn durch Leute wie euch bekommen Piraten o.ä ihre 5%. Ihr versteht einfach nicht das Politik nicht nur Morgen ist, sondern ZUKUNFT, sprich 10 Jahre.

Tenshi;323518 schrieb:

Du findest es also gut wenn es dir gut geht, aber vielen anderen schlecht? Findest du das nicht ein wenig egoistisch?
      Ich sehe das immer öfter, eine kleine Familie wo der Vater hart arbeitet und trotzdem krebst man am Existenzminimum. Gutes Beispiel sind meine Nachbarn. Vater ist Handwerker, arbeitet 6x die Woche und trotzdem müssen sie mit 3 Kindern in einer recht kleinen 4 Zimmer Wohnung leben!

Richtig, das finde ich. Ich hab so viel gemacht um da zu stehen wo ich bin. Fortbildung hier, Abendschule Techniker da usw. Ich finde es mehr als Gerecht das ich x mal so viel verdiene wie ein Handwerker, da ich eben nicht nur paar Kabel ziehen muss und Gucke ob auf ner Steckdose Spannung ist.
      Jeder ist seines Schicksals Schmied. Wer nicht weit kommen will, wird es nicht.
    • Wartune;323520 schrieb:

Richtig, das finde ich. Ich hab so viel gemacht um da zu stehen wo ich bin. Fortbildung hier, Abendschule Techniker da usw. Ich finde es mehr als Gerecht das ich x mal so viel verdiene wie ein Handwerker, da ich eben nicht nur paar Kabel ziehen muss und Gucke ob auf ner Steckdose Spannung ist.
      Jeder ist seines Schicksals Schmied. Wer nicht weit kommen will, wird es nicht.

Das du mehr verdienst ist auch vollkommen in Ordnung. Da sag ich nichts gegen, aber ich finde es nicht in Ordnung das Menschen die vielleicht einfach nicht so intelligent sind wie andere, oder vielleicht auch einfach Pech im Leben hatten so schlecht Leben müssen nur weil sie eben ein normalen nicht besonders Anspruchsvollen Job haben. Früher ging es den Handwerkern viel besser. Mein Vater war früher Zweirad Mechaniker Meister. Da hat er 6000 DM Brutto verdient. Heute findet er nicht mal einen Job in der Branche weil diese mehr oder weniger tot ist, da sich kaum mehr jemand den Luxus eines Motorads leisten kann und viele schon einfach weils billiger ist selber dran schrauben. Jetzt ist er Abteilungsleiter in der Lebenshilfe. Verdient Brutto seine 32000 im Jahr. Allerdings mit dem Unterschied das die Kaufkraft nicht mal ansatzweise die selbe ist.

In meinen Augen läuft da also etwas schief das es Menschen die früher gut leben konnten heute kurz über der Armutsgrenze sind.

Und es geht nicht mal darum die Piraten zu wählen weil sie was verändern sondern einfach nur darum das die großen Parteien %te verlieren. Nur so werden sie vielleicht irgendwann mal bemerken das es so eben nicht mehr weiter gehen kann.
    • Weiterer Spam oder Beleidigungen hier werden verwarnt. Diese Diskussion muss nicht wegen solchen Kleinigkeiten zerstört werden, wie einige andere.

Tenshi schrieb:

In meinen Augen läuft da also etwas schief das es Menschen die früher gut leben konnten heute kurz über der Armutsgrenze sind.
      Das stimmt. Liegt meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass unser Bildungsniveau steigt. Mit einem Hauptschulabschluss oder sogar einem Realabschluss wird es heut zu Tage schwer, während damals dies standart war. Ich verstehe nicht, wieso man einen Realabschluss benötigt, um irgendwelche Räume zu putzen.
    • Lucy;323521 schrieb:

Nach dem Satz hab ich sofort aufgehört zu lesen. Was kannst du denn schon zur Diskussion beitragen wenn du so anfangen musst?

Nette Aussage, wenn es keine Lüge wäre ;)
      Klar hast du dir alles durchgelesen, wolltest nur ein bisschen cool wirken und sagen "pff danach hab ich aufgehört 8-)"
      Also wie ich das sehe, habe ich eine Gegenmeinung zu euren schwachsinnigen Piraten gebracht und bewiesen das ihr die falschen wählt, aber das ist ja alles nichts.