[GUIDE-ERWEITERUNG] Clockwork

• [GUIDE-ERWEITERUNG] Clockwork

[COLOR="DarkOrange"]Hallo Godlikerz,

Hiermit beginne ich meinen ersten Guide. Der Guide wird immer geupdatet, es kommen über jedes Update mehr Informationen. Dieser Guide ist eine Erweiterung zu dem anderem Clockwork Guide. In diesem Thread werden folgende Themen behandelt:

• Informationen über den Clockwork
    • Jobklassen die dafür geeignet sind
    • Der Supporter
    • Was benötigt man für einen Clockworkkampf?

[SIZE="2"]Informationen über den Clockwork[/SIZE]

Das gigantische Monster namens Clockwork wird auch Boss Monser genannt. Ganz einfach aus diesem Grund weil es einer der stärksten Giant's ist. Nicht jeder User kann den Clockwork herausfordern! Man muss natürlich eine bestimmte Bedingung erfüllt haben. Undzwar einen Quest. Ab Level 70 muss man einen Quest machen, der sich in Darkon, neben dem Offi Händler befindet. Es ist nicht empfehlenswert mit Level 70 in den Clockworkraum zugehen, denn er wird dich mit einem Schlag downlegen. Ganz einfach, denn es ist einfach keine logische Vorgehensweise, denn du solltest dir im klaren sein. Um einen Clockwork Fight zu beginnen benötigst du normal c.a 30 Minuten, in dieser Zeit solltest du dieses Boss Monster gekillt haben. Warum es solange dauert? Wie oben schon genannt, der Clockwork hat rund 64 Millionen HP. Eine Menge ist das , nicht? Die ATK müsste bei ungefähr 2900 liegen. Mit guten Stats einem guten Ringmaster, und im allgemeinen halt mit einem guten Team bist du dem Clockwork überlegen. Aber man sollte trotzdem aufpassen, denn mit Critischen Treffer den der Clockwork manchmal macht, ist es nicht zu spaßen! Mit einem critischen Treffer kann er eine Menge Demage machen, und dich wohlmöglich auch downlegen. Damit du überhaupt in den Clockwork raum kommst, musst du in dem Warteraum, wie ich das nenne, warten, denn in den meisten Fällen sind noch einige CW Gruppen vor dir dran, und erst wenn diese Gruppe den Clockwork erlegt, oder sie verloren haben, sind die nächsten dran, weitere Informationen zum warten wirst du im Behandlungsthema "Was benötigt man für einen Clockwork Kamp?" erfahren. Das war es auch erstmal zu den Informationen des Clockworks.

[SIZE="2"]Jobklassen die dafür geeignet sind[/SIZE]

Es ist natürlich nicht sinnvoll mit einem Ringmaster der auf INT gestatet ist, alleine den Clockwork zu erledigen, genau aus dem Grund da du ihn nicht erledigen kannst. Dir fehlt die ATK, und ausserdem ist ein Ringmaster nicht alleine für einen Clockwork gedacht. Sinnvoll den Clockwork zu erlegen ist mit den Jobklassen " Jester, Ranger, Elementor , Psykeeper, Billposter, Blade, Ringmaster". Der Jester kann mit oder auch ohne Yoyo, eine Menge DMG machen, aber den Highscore macht immer noch der Blade. Der Blade zählt auch zum stärksten Job ganz Flyff. Mit dem Blade legt man sich in der Pvp Arena auch besser an, zurück zum Punkt. Der Blade hat meistens ein enormes Equip, und die High DMG bringt ihnen die Legendary Golden Axe, denn diese ist meist ultimate, was die DMG Anzahl groß erhöht. Ihr fragt euch sicher warum ich auch noch den Ringmaster in der Liste drin stehen habe! Ganz einfach. Der Ringmaster schützt die Kämpfer, mit einem Heal und Buffs. Der Ringmaster sorgt dafür das die Krieger die gegen den Clockwork antreten nicht sterben. Ein sinnvoller Skill den der Ringmaster auch meistens bei einem Clockworkkampf macht ist auch der "Heal Rain". Dieser Buff oder Skill wie genannt healt alle Partymitglieder. Kommen wir zum nächsten Punkt!

[SIZE="2"]Der Supporter[/SIZE]

Der Supporter spielt bei einem Clockworkkampf eine ganz entscheidene Rolle.
    Der Ringmaster sorgt wie oben schon genannt dafür das der Krieger der gegen den Clockwork kämpf, nicht stirbt. Den Kämpfern geht meist auch schnell das Foot aus, da auch der Clockwork eine höllen DMG macht!
    Pflicht bei einem Supporter ist das er alle Buffs auf MAX hat. Hätte er z.b Heap Up nur auf 2, wäre das schlecht, denn Heap up ist einer der wichtigsten Skills bei einem Clockworkkampf. Bei einem Gilden CW gibt es meistens auch mehr CW's, ist aber auch logisch, denn desto mehr Krieger, desto mehr Ringmaster. Ein Clockworkkampf ohne Supporter oder Ringmaster ist unvorstellbar, das würde glaube ich auch kein Mensch mitmachen, denn ohne Ringmaster geht garnix! Der Clockworkkampf hängt immer vom Ringmaster oder Supporter ab da die Krieger sofort sterben würden.
    Welche Waffen und welche Sets sollte denn nun der Ringmaster bei so einem Kampf tragen? Empfehlenswert ist es das der Ringmaster einen Guardian Stick verwendet, hauptsache bei einem Stick ist INT dabei. Ein Stick der mit INT erweckt ist, ist noch besser, und auch wieder zum Vorteil. Die länge der Buffs hängen nämlich größtenteils von der Anzahl des INTstates ab. Bei einem Clockwork sollte der Ringmaster immer das Wedge Set (F), oder das Flury Set (M) tragen, aufgrund der Magiebeschwörung, und der INT'states.

[SIZE="2"]Was benötigt man für einen Clockworkkampf?[/SIZE]

Für einen Clockwork sollte man immer eine Gilde haben. Klar, ohne Gilde geht es auch nicht. Was immer wichtig ist ist eine volle Party, die mindestens Contry ist. Aufpassen sollte man das man immer alle Partyskills anhat, denn diese hängen auch teilweise von den Drops ab. Keine Partyskills desto weniger Drops. Standart dropt ein Clockwork immer Ohrringe +12, sowie Vigor Ringe +9, das ist eigentlich sogut wie immer so. Es ist von Vorteil wenn der Krieger "Upcut Stones" sowie "Grilled Eel" dabei haben, oder zumindest genug davon dabei haben! Diese Steine erhöhen die ATK des Spielers. [/COLOR]

So meine Freunde. Das war es nun auch meinerseits von meinem Guide.
    Spam sowie dumme Kommentare kann ich nicht gebrauchen, und diese werden auch sofort wieder gelöscht. Verbesserungsschläge und Feedback nehme ich gerne an. :P

Alina
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Sinnvoll den Clockwork zu erlegen ist mit den Jobklassen " Jester, Blade, Ringmaster"

Du vergisst den Ranger, den Elementor, den Psykeeper, den Billposter, den Knight. Mindestens genauso sinnvoll, denn mittlerweile machen dort auch diese Klassen ganz ansehnlichen Dmg.

Übrigens ist es längst nicht mehr üblich mit einem RM zum CW zu gehen, zumindest im High Lv Bereich. Viele gehen auch schon ohne, insbesondere Billposter.^^
  • @Alina

Über die Jobklassen im Clockwork kann man streiten? ...

Knight : Mit Legendary Golden Axe oder Bloody Sword macht der immerhin 100k Crits ( macht eine Freundin von mir )

Billposter : 35 ~ 100k Crits

Ranger : 35 ~ 100k Crits

Elementor : ~ 50k Windfield

Psykeeper : 100k Bombe

Blade und Jester natürlich den meisten

Jester mindestens 35k ~ xxx

Blades machen ( ausser Bob Blades ) beim ersten Clockwork 100k+ ( ausgenommen die die Bloody Sword tragen )

P.S:
    Standart dropt ein Clockwork immer Ohrringe +12, sowie Vigor Ringe +9, das ist eigentlich sogut wie immer so

Stimmt nicht. Er droppt STANDART ( ohne Skills ) 1 Demol +12 und 1 Vigor +9 ( mit viel oder weniger Glück halt noch andere Items )

Mit Skills 100% 2 Demols +12 und 2 Vigors +9, mit gut Glück kannst du auch noch Plugs +10, Intellis +15 und sowas rauskriegen
  • ansich kein schlechter guide.
    aber sowas von unverständlich,da man viel in den zeilen verrutscht(kp obs am fettgedruckten oder sonstwas liegt) und total viele rechtschreibfehler drin(groß-und kleinschreibung weggelassen,darauf achte ich nämlich auch nich :P)
    z.B.:
    es heißt damage und nicht demage.
    und es sind auch kritische und keine critischen treffer.
    wenn schon deutsch dann richtig ;)
    sonst ganz guter guide,auch wenn ichs schon wusste xD
    bei guten klassen für cw fehlt noch der knight.der kann auch ordentlich damage reinhaun ;)