Als Obisoft im Oktober 2013, nur paar Wochen vor dem Release, ankündigte, dass sich der Veröffentlichungstermin von Watchdogs sich in den Frühjahr 2014 verschiebt erheben sich viele fragende Gesichter. Schließlich wurde es überall angekündigt, dass alles sehr gut laufen würde. Über die Anzeigen sah man nur noch die von Watch Dogs gehackten Banner, die Vorbestellungen vermehrten sich immer weiter und übertrafen sogar GTA V.
Doch nun ist es soweit, Watch Dogs startet am 27. Mai durch (für Vorbesteller am 26 Mai).
Viele können es kaum noch erwarten sich in die Bürger, Überwachungskameras oder in Schaltungen der Ampeln zu verlinken.
Der Start in die Brange als Hacker
Ihr wolltet euch schon immer mal "Hacker" nennen, habt aber nicht die nötige IT-Erfahrung?
Jetzt könnt ihr euch bei Watch Dogs als Hacker beweisen!
Neu angekommen in Chicago, erfahrt ihr viel über das zentrale Computernetzwerk, welches jeden in der Umgebung vernetzt. Euer ersten attentat ist ein ausverkauftes Baseball Stadion, in dem ihr den gesammten Strom ausknipsen müsst.
Nachdem ihr die erste Mission (das Tutorial) vollendet habt, werdet ihr auf den Straßen ausgesetzt auf denen ihr euch austoben könnt. Ihr könnt schon von den ersten Minuten an viele Features ausnutzen. Ob es das Hacken von Fahrzeugen ist, ihr einen Imbiss ausraub oder ein verbrechen verhindert. Eure Macht die Stadt zu beherrschen hat kaum Einschränkungen.
Screenshots von Watchdogs [SPOILER2]




[/SPOILER2]
Das Spiel wurde für mich schon vorbestellt, sobald ich mich dort bischen eingelebt habe, werde ich euch auch mehr Informationen geben ;)