Als Ubisoft im Oktober 2013, nur paar Wochen vor dem Release, ankündigte, dass sich der Veröffentlichungstermin von Watchdogs sich in den Frühjahr 2014 verschiebt erheben sich viele fragende Gesichter. Schließlich wurde es überall angekündigt, dass alles sehr gut laufen würde. Über die Anzeigen sah man nur noch die von Watch Dogs gehackten Banner, die Vorbestellungen vermehrten sich immer weiter und übertrafen sogar GTA V.
Spieleinformationen
Derzeit rate ich keinem sich das Spiel zu kaufen, da schon jetzt einige Fehler aufgetreten sind.
Besonders die PC-Spieler haben darunter zu leiden durch uPlay.
Das Spiel stürzt mehrfach bei vielen Nutzern während dem Benutzen ab und lässt sich auch nicht zwischenspeichern. Andere haben Probleme mit ihrem VRAM, da Watch Dogs einiges an Grafik braucht um alleine schon auf niedrigster Grafik zu spielen. (Bsp. Ich habe eine 2GB Grafik Karte und 6GB Ram, Watch Dogs läuft bei mir auf niedrigster Stufe und ich habe einiges an Lags während mein RAM dauerhaft auf 90% tanzt.
Informationsquelle: Chyukasame & Spieletipps
Der Start in die Brange als Hacker
Ihr wolltet euch schon immer mal "Hacker" nennen, habt aber nicht die nötige IT-Erfahrung?
Jetzt könnt ihr euch bei Watch Dogs als Hacker beweisen!
Neu angekommen in Chicago, landet ihr in einem ausverkauften Stadion, welches ihr ohne viel Aufsehen verlassen müsst. Habt ihr das Stadion erfolgreich durch ein Stromausfall verlassen, könnt ihr euch frei auf der Welt bewegen. Um keine Probleme in der Stadt zu bekommen, wird euch ein Handy bereit gestellt, mir dem ihr verschiedene Personen hacken könnt. Ob Bankkonten von reichen Schnöseln, Sicherheitskameras in der Stadt oder Stromkästen die ihr zum Explodieren bringen könnt.
Verschiedene Bezirke
Natürlich könnt ihr nicht von Beginn an, in jedem Bezirk alles hacken, sondern müsst erst die Bezirke hacken um in das Netzwerk zu gelangen. Insgesamt gibt es 5 Bezirke die Freigeschaltet werden müssen, nachdem das Netzwerk gehackt wurde, müssen aber noch pro Bezirk 3 ctOS Türme mit einem Backdoor aufgespielt werden.
Nebenmissionen
Neben der Story könnt ihr auch durch Nebenmissionen Erfahrung sammeln um mehr Fähigkeitspunkte zu erlangen und euch ein bisschen Abwechslung gönnen.
Die häufigste Nebenmission ist ein Verbrechen was in der Nähe geschieht, welches ihr verhindern solltet.
Es gibt aber auch die Möglichkeit Minispiele zu spielen, welche aber keine Erfahrungen bieten.
Deine Fähigkeiten
Durch neue Level erhaltet ihr Skill Punkte, die für neue Fähigkeiten benutzt werden können.
Die Fähigkeiten unterliegen 4 Kategorien: Hacken, Fahren, Kampf, Hergestelltes
Hacken
- Erlernt die Systeme von Helikoptern, Brücken oder auch Nagelsperren um sie zu hacken.
Fahren
- Verstärkt eure Reifen oder lasst euer geklautes Fahrzeug Panzern.
Kampf
- Erlernt Präzise zu schießen, legt euch eine Schutzweste hinzu oder verringert den gegnerischen Entdeckungsradius beim Sprinten..
Hergestelltes
- Unterbrecht Telefongespräche oder erzeugt ein Blackout um unentdeckt zu fliehen.
Der Blackout ist nicht zum Spannern geeignet ;-)
Screenshots von Watchdogs [SPOILER2]

[/SPOILER2]