Verwarnungen und noch etwas

  • Verwarnungen und noch etwas

    Hallo.
    Ich bin ja neu, sehr neu, in diesem Forum, allerdings gibt es etwas, was mich auf Anhieb stört.
    Diskussionen ueber Ig , Amod etc ist hier nicht gestattet .
    Wir sind ein anderes Forum .

    Gepostet im Flyff Bereich in einem Thread mit einer Diskussion über IG, welcher geschlossen wurde. Nicht nur ist es meiner Meinung nach ziemlich albern, Diskussionen über andere Foren zu untersagen (wer bestreitet, das es ein anderes Forum ist?), es stimmt teilweise auch nicht. Das, weswegen so viele User IG verlassen, wurde hier mal eben übernommen, nämlich das Verwarnungssystem. Ist hier eigentlich genauso, für jede Kleinigkeit bekommt man gleich einen Punkt reingedrückt, und dann gilt man wohl noch als nett wenn der nur für eine Woche hält. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin nicht der Meinung so kann eine Community entstehen. Und darum geht es hier doch, dachte ich?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Bei Ingamers hat man wenn man viele Postings hat Mehr rechte als jemand mit wenig Postings.
    Das habe ich selber erlebt.
    Es hiess gleich, User mit vielen Postings die verwarnt wurden und zb 4/5 Verwarnungen haben, erst dem A-Mod melden.
    Grund: Man möchte User mit vielen Postings nicht vergraulen, obwohl die verwarnungspunkte bei nicht schwerwiegenden sachen wie spam etc verfallen.(Wenn man mist macht sollte man bestraft werden und nicht belohnt!)
    Was ich aber daran nicht ganz gut heisse, wenn User mit vielen Postings sich mehr erlauben dürfen als andere, ist das eine Frechheit.
    Entweder muss da ein Gold/Silber/Bronze System rein oder gleiches recht für alle.

    Es kann einfach nicht sein, das wenn User spammen oder andere beleidigen und nur weil sie beispielsweise 500 postings haben, bevorzugt werden.
    Wer mist macht egal ob 1 oder 1000 postings sollte verwarnt werden.
    Beim erstenmal reicht eigentlich eine Mündliche verwarnugn, wer dann nicht daraus lernt, ist eben selbst schuld wenn man mist baut und verwarnt wird.
  • Denkst du A...-mod interessiert es wie viele verwarnungen einer hat. Das ist wohl eher nebenrangig. Z.B. Manche wurden einfach gebannt weil sie in godlikerz aktiv waren oder innen wurde level 2 entzogen. Bisher ist das hier noch net so wieso auch? Wenn ich einen threadin ingaymers erstellen würde wo drin steht godlikerz ist die beste commuity würde ich sofor gebannt werden. Was natürlich so wieso egal wäre da ich eh keine posts dort habe.

    GodLikerZ the Best Community!!!

    Mfg Temo
  • Markus;23050 schrieb:

    Wenn man keinen Verwarnen würde würden die es doch nie lernen


    Naja, ich persönlich bin der Meinung bei so kleinen "Verstößen" wie minimalem Abweichen vom Thema, was übrigens ganz normal ist, reicht auch eine mündliche Verwarnung oder eine mit 0 Punkten - der User lernt auch. Und ich glaube nicht, dass man sich so wohl fühlt, wenn man für alles gleich ein paar Punkte bekommt. Normal ist das nämlich eigentlich nicht.

    Vor allem wird man hier ( Wie bei Ingamers )
    sofort Mundtot gemacht wenn man
    ein kleines bisschen Kritik äussert!


    Kann ich jetzt so genau nicht sagen, ist mir bis jetzt aber nicht aufgefallen.
    Diesen Thread gibt es doch immernoch, oder? :yarr:
  • [COLOR="Orange"]
    Ich war selber Mod bei InGamers und kann nur dazu sagen es gewissen sachen einfach nicht sein können.

    Zb. hab ich mich mit A-Mod mal unterhalten und er meinte ich darf welche verwarnen aber wenn sie durch die nächste verwarnung einen ban kassieren und sie mehr als 100 Postings haben, soll ich das A-Mod sagen und er macht das dann.
    Da hab ich gefragt wieso ?
    Er so es kommt darauf an was er gemacht hat, ob man es durchgehen lassen kann. Denn wenn einer dadurch min. 14 Tage ban hat würde der zum anderen Forum gehen. Und wir würde dann dadurch vergraulen.

    Ich persönlich finde das totaler quatsch egal ob der Kasoki oder ein Boon ist wer scheisse baut bekommt ärger ganz einfach.

    A-Mod hat nur angst um seine Member das sie ihn nicht verlassen. Was ich auch gemacht habe weil es einfach eine unfaire Aktion ist.

    Gib auch genug andere sachen die ich als Mod erlebt habe die nicht sein können. Alleine schon das A-Mod nun im Forum eingestellt hat wo "Godlikerz" drin vorkommt wird in ****** umgewandelt.
    Ob er das Postet oder in der Siggi hat alles wird umgewandelt.

    Bleibt einfach alle hier und lasst denn affen haufen da wo sie sind.

    Gruß Melzin[/COLOR]
  • Ich kann Daron und Melzin nur Recht geben!
    Ich wurde bei IG jetz auch gebannt weio ich Godl*kerz geschrieben habe.
    Das ist echt arm.
    Mein Post wurde gelöscht und da stand einfach Bann wegen verbotenen Link!
    Godl*kerz ist schon nen cooler Link.
    Außerdem kam kein Post unter Verwarnungen, gemeldete Beiträge etc.
    Das ist dann echt arm und ich werde das auch allen erzählen um die von Ig zu vergraulen :)
    Hier ist es echt viel besser.
    Außerdem bekommt man gar nicht für jede Kleinuigkeit eine Verwarnung.
    Man kann seine Meinung äußern, was böses über Ig schreiben :D etc.

    Mfg
    flojobaer

    Edit+Offtopic:
    Seit wann ist Melzin eig. Mod?
  • Man kann seine Meinung äußern, was böses über Ig schreiben :D


    Das ist auch kein (kleiner, bzw nicht aufgelisteter) Regelverstoß.
    Im Übrigen soll das hier kein Thread werden um Ingamers schlecht zu machen, ich denke das wissen wir jetzt alle, sondern ein Thread in dem das was ich angesprochen habe diskutiert wird.
  • Ihr wurdet gebannt weil ihr GodLikerZ geschrieben habt.

    Ich wurde für Spamming gebannt - ich habe 0 Posts

    Das musste einfach sein ;)


    Zu dem Thema Ingamers:

    Wieso kann man die Foren einfach nicht getrennt lassen?
    Ich finde es sowas von schwachsinnig dauernd IG und GL zu vergleichen.
    Und dazu vor allem noch dauernd über A Mod zu diskutieren.

    Wozu muss das sein?
    Lasst A Mod A Mod sein und lasst ihn so arbeiten wie er es will.

    Vorallem, es wird dauernd gesagt wir wären wie Ingamers, das ist für mich zurzeit auch nicht weiter verwunderlich, es müssen halt Leute verwarnt werden, sonst enden wir wie sonstwas.
    Würde bei uns jemand Ingamers Logo's spammen oder Werbung machen, wäre er auch sofort gebannt, wir sind da nicht viel anders...
  • [COLOR="Orange"]
    Weil es immer was zu quatschen gibt, jeder der Flyff kennt kennt auch InGamers und nach 1-2 Monaten weis jeder Neue Member das da nur assis im Mod bereich sind und sich nur aufspielen.

    Dann kommen sie hier her und lassen mal luft ab.

    Ich denke mal wir sind alle samt zu 90% Ex IG member :)[/COLOR]
  • Wieso kann man die Foren einfach nicht getrennt lassen?
    Ich finde es sowas von schwachsinnig dauernd IG und GL zu vergleichen.
    Und dazu vor allem noch dauernd über A Mod zu diskutieren.


    Ich glaube du verstehst mich etwas falsch. Ich will GL garnicht mit IG vergleichen oder gleichsetzen, ich sage nur, dass es im Moment ein Prinzip ist wie in IG - von den Verwarnungen her. Und das finde ich nicht gut (vom Prinzip her, nicht weil ich IG nicht mag).
    Natürlich, es müssen Leute verwarnt werden, aber ich finde es ziemlich lächerlich, wenn man bei jedem noch so kleinen Regelverstoß verwarnt wird.

    Ich kann auch gerne mal einige Beispiele raussuchen:
    WTF?! War da eben nicht ein Kommentar von Ninpa und Tekumi hat ihn kritisiert? By the way ?... ô.Ô^Darf ein Supermod das eig Beiträge einfach so löschen ohne speziellen Grund noch dazu sein eigenen weil er sich falsch geäußert hat und zwar unpassend o.O


    -> 1 Verwarnungspunkt
    Da hätte zwar eine Antwort mit Hinweis auf die PM Funktion, oder so genügt, aber nein. Im Übrigen - da war Kritik an einem Mod und die wurde gelöscht? Oha. Naja, darum geht es mir nicht.

    Verdacht auf Doppelaccount
    Wisst ihr ja ;) läuft nie ab ;)


    Wow. Ziemlich lächerlich, wenn es nur ein Verdacht ist. Wenn es schon feststeht, dann kann man das auch dahinschreiben.

    Explo hör auf zu Spammen -..-


    -> Verwarnungspunkt.
    Muss ich denke ich nichts zu sagen.


    Übrigens geht es immernoch nicht um Ingamers, also wäre es nett wenn ihr mit diesem Thema aufhören könntet, oder das in einem neuen Thread diskutiert.
  • @Arsonist

    Die letzte der drei Verwarnungen war berechtigt, über die anderen kann man sich streiten. Ich verwarne fast nie, wer mir negativ auffält wird darauf hingewiesen, beim nächsten Verstoß gibts eine Verwarnung. Wenn jemand exzessiv (darunter auch Einmal nach einem Hinweis) gegen eine Regel verstoßt wird er ohne weiteres gebannt. Das ist allerdings erst einmal passiert.

    Grundsätzlich mag ich Verwarnungen nicht, fast jeder von uns hat die Gunst der Erziehung und die Möglichkeit sie zu nutzen.