Sijnjau;331045 schrieb:
Selbe Situation und Frage lel
Gucke jetzt mal wieder regelmäßig vorbei, vielleicht tut sich ja echt was :D
Das freut mich das es was bewirkt. :)
Sijnjau;331045 schrieb:
Selbe Situation und Frage lel
Gucke jetzt mal wieder regelmäßig vorbei, vielleicht tut sich ja echt was :D
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Moody;330925 schrieb:
Ja da müsst ihr euch keine Sorgen machen :)
Moody;330601 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig.
Es gibt nur mich als aktiven Admin.
Ich habe das alte Team noch nicht bearbeitet.
Gruß
Moody;330606 schrieb:
:D
Aus dem Grund bin ich ja da, damit das Forum nicht stirbt.
Was hattet ihr denn für Probleme mit dem alten Team?
Ich frage damit ich nix falsch mache :DD
Stefan;331306 schrieb:
Keine Sorge, die Motivation bleibt da.. Sicher?
Stefan;331306 schrieb:
Aber innerhalb von 3 Monaten keine Motivation gehabt um das Team zu überarbeiten?
Stefan;331306 schrieb:
Wenn du wirklich, trotz meiner pessimistischen Einstellungen, einige Informationen haben möchtest, grade zu den früheren Zeiten, dann kannst du dich gerne mal an mich wenden, sofern du schon einige Infos über das Forum hast, brauche ich das nicht zu erklären. Wenn nicht, dann schau auf meine UserId. ;)
Stefan;331309 schrieb:
i.imgur.com/myUiayN.png (leider zu groß ums direkt einzufügen)
Sieht nicht so aus, finde ich? :P
Was hat sich den bisher in den drei Monaten geändert? Ich konnte noch nicht wirklich was finden.
Das Impressum läuft auch noch auf Jan, das sollte schleunigst geändert werden, falls er garnicht mehr hier ist.
Beim Editieren der Beiträge oder beim Zitieren vorher musste ich leider auch feststellen, das der Editor ziemlich verbuggt ist..
Stefan;331309 schrieb:
i.imgur.com/myUiayN.png (leider zu groß ums direkt einzufügen)
Sieht nicht so aus, finde ich? :P
Was hat sich den bisher in den drei Monaten geändert? Ich konnte noch nicht wirklich was finden.
Das Impressum läuft auch noch auf Jan, das sollte schleunigst geändert werden, falls er garnicht mehr hier ist.
Beim Editieren der Beiträge oder beim Zitieren vorher musste ich leider auch feststellen, das der Editor ziemlich verbuggt ist..
Chyukasame;330607 schrieb:
Der schlimmste überhaupt war Jan Petry/Icetea/Nqqbmed (ex co-admin)
Er war 16 und hatte kaum Ahnung wie man ein solches Forum leitet. Er fühlte sich wie der Boss und schrieb Infras aus als wären es Großmutter Cookies. Darüber hinnaus hat er uns viel versprochen hier was am Board zu ändern, hielt aber nix davon ein.
nintendo94 (ex co-admin)
Wunderbares Vorbild, nette Person und hat sich um vieles gekümmert.
Manche Ex Moderatoren (Armageddon z.B.)
Viel zu überheblich und spielten immer den King Lui weil sie mal Moderatoren wurden. Haben Personen die sie privat nicht möchten immer dumm angemacht und waren nie neutral.
Ich glaube, dass du nicht ohne Grund Administrator bist, daher brauchen wir dir auch nicht großartig viel sagen, wie man ein solches Forum leitet und sich den Usern gegenüber verhällt :)
Bisher hast du (da kann ich bestimmt für alle sprechen) einen guten Eindruck. Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben und hast auch Ideen die du umsetzen kannst.
Ich glaube du hättest eine Chance hier etwas mehr Leben rein zu bringen, ob dies aber klappt könnte man erst in paar Monaten sehen.
Schon erstaunlich. Und das obwohl man im Prinzip vom Anfang an hier war. Aber es ließt sich so, als seien es Nicknamen von Jan.Delinquenz;331328 schrieb:
Mit kaum einem der Namen kann man irgendwas anfangen, lol.
Airdevil;331338 schrieb:
Schon erstaunlich. Und das obwohl man im Prinzip vom Anfang an hier war. Aber es ließt sich so, als seien es Nicknamen von Jan.
nintendo94 und illuminator haben immer im Hintergrund viel gute Arbeit geleistet, auch wenn sie im Forum selbst nicht die Aktivsten waren.
B00M;331898 schrieb:
Bin ich zu spät zur Party?
Finde den neuen Ansatz ja ganz interessant, obwohl es die Bemühungen zum "Wiederbeleben" des Forums ja schon häufiger gab. Werde es auf jeden Fall beobachten.
Aber auch ich werde die Tage mal wieder häufiger vorbei schauen. Auch wenn mein letzter Login 635 Tage her ist (Whoops).
Chyukasame;331899 schrieb:
Ja die "Bemühungen" der Vorgänger waren auch nicht gerade wirklich ansprechend.
Auch wenn ich vorher wenig schrieb, hab ich hier viel mitbekommen und war sehr enttäuscht, dass neues versprochen, doch nie eingehalten wurde. Jetzt haben Moody und ich das ganze in die Hand genommen und würden der Community am liebsten alles geben was sie wollen, doch wir sind leider noch zu 2, was die Entwicklung neuer Features ein wenig in die länge zieht.
Icii;331901 schrieb:
Und du denkst Ernsthaft, das eure "Bemühungen" vielversprechender Aussehen? Dafür zieht sich das ganze schon wieder viel zu lang hin. Wie lange geht dieses Wiederbeleben des Forums schon? Fast ein halbes Jahr. Und wofür? Für irgendwelche Sachen "im Hintergrund, die die User nicht sehen, aber trotzdem wichtig sind".
Zur Info, wenn ich als User das nicht sehe, dann interessiert es mich auch nicht. Alles was der User sieht, sind leere Versprechungen. Und eine Website für nen Clan? Das hätte sogar ich in der Zeit hinbekommen, auch wenn ich nix mit Webentwicklung zu tun habe.
Meiner Meinung nach ist das nur ein weiterer Erfolgloser Versuch, MCore wieder zu beleben. (Gabs nicht irgendwie Pläne das Forum umzubenennen? Auch schon wieder ne Weile her.)
B00M;331904 schrieb:
Muss ich leider zustimmen.
Ich finde auch nicht, das ein Clan die richtige Lösung ist, das Forum wieder zu beleben. Man muss ganz klar seine Kräfte fokussieren. So wie ich das sehe stehen derzeit viel zu viele Baustellen gleichzeitig an:
+Clan
+Events
+Forum entmüllen
+Forum umbennen
+Neue Thematik des Forums einführen
+Wahrscheinlich noch mehr, was ich beim ersten Überfliegen nicht mitbekommen habe
Wenn das Forum einen neuen Auftritt bekommen soll, müsste das mit einem neuen Namen, einem neuen Aufbau und vorallem mit einem neuen Konzept passieren. Und Mmorpgs sind halt einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Die Leute, die früher M-Core groß gemacht haben, damals, als wir hier noch aktive User hatten, sind alle erwachsen und haben andere Interessen oder einen Job. Infos holt man sich auf reddit, traditionelle Foren benutzt keiner mehr. Ein Relikt der 2005-2010er Jahre.
Es tut mir wirklich Leid, aber ich sehe hier auch keine Zukunft. Ich würds euch wünschen, aber viel passieren wird nicht. Ich bleib trotzdem dran, aber dass allein seit einer Woche gerade einmal 5 oder 6 Beiträge geschrieben wurden, spricht für sich.
Zur Info, wenn ich als User das nicht sehe, dann interessiert es mich auch nicht. Alles was der User sieht, sind leere Versprechungen. Und eine Website für nen Clan? Das hätte sogar ich in der Zeit hinbekommen, auch wenn ich nix mit Webentwicklung zu tun habe.
Chyukasame;331905 schrieb:
Was ich aber sehr Amüsant finde, ist zu behaupten, dass alles mal ebend einfach so programmiert werden kann, wenn man selbst keine Ahnung von der Web Entwicklung hat.
Icii;331906 schrieb:
Ich bin mehr C++ Programmierer, bissl C# und bewege mich in die Richtung Grafik/Engine-Programmierung und ein wenig Netzwerk. Ja, ich hab nicht viel mit Web zu tun, trotzdem würde ich mit Node.js oder ASP.NET, vllt auch PHP + JS eine Website für nen Klan in mehreren Monaten hinkriegen.
Mein Punkt ist, das solch eine Seite nicht besonders Ansprichsvoll ist, wenn ihr nicht grade irgendwelche übertrieben Aufwendigen Features implementieren wollt. (Welche wahrscheinlich nichts bringen würden, denn wenn sie nütlich wären, würde man Snippets finden, und hätte nicht so viel Aufwand sie zu programmieren.)
Zu dem Punkt wegen Interesse: Ja, natürlich weckt es Interesse, das hab ich schlecht ausgedrückt, aber mein Punk ist, das ihr Sachen angekündigt habt, welche zwar vllt den ein oder anderen User hervorgelockt haben, aber durch den extrem langen Delay gehen die meisten davon aus, das nix passiert und verlieren das Interesse wieder.
@Moody: "Nette Community" find ich gut, aber ihr wollt doch trotzdem mehr/aktiverer Member, richtig? Wenn Ja, dann geht ihr die Sache nicht richtig an.
Was ihr hättet machen müssen, ist ein Feature fertig machen, was man präsentieren kann, bei der ersten Ankündigung, nicht Ankündigen, das irgendwann in einem halben Jahr mal dieses Feature kommt.
Kaev;331908 schrieb:
Ich finde auch, dass die Bemühungen eine Clanseite aufzubauen in's Leere verlaufen. Hier sond doch kaum User, wer soll da bitte dem Clan beitreten? Und wozu überhaupt? Wenn ich mit ein paar Leuten reindaddeln will, dann tu ich das und brauch da kein Clantag oder sonstwas. Und ich bezweifel, dass ihr damit in die "höhere" Ebene wollt und LAN-Support und co bieten könnt/wollt.
Und ja, auch bei diesem Punkt stimme ich Icii zu: Dieser Wiederbelebungsversuch sieht bis jetzt genau so aus wie all die anderen Versuche - Nur, dass es sich diesmal noch inaktiver anfühlt.
Das Foren und MMORPGs allerdings ein "Relikte vergangener Tage" sind, bezweifel ich. Natürlich gibt es andere Medien wie Reddit und co, aber trotzdem gibt es noch etliche sehr gut besuchte Foren.
Und MMORPGs sind heute noch mehr im Kommen als damals - Nicht ohne Grund kommen Jahr für Jahr immer mehr MMORPGs und machen riesige Gewinne, wovon andere Spiele(-Genres) nur träumen können. MMOs stehen für mich sogar auf einer Skala mit Mobile Games, was den Gewinn angeht.
1 Besucher