Oldfag Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Delinquenz;332293 schrieb:

      Ist kein Problem, ich kann dir Nachhilfe geben. Ich schreibe morgen nur eine Klausur über diese Themen..


      Erstens: Igitt, in Deutsch!
      Zweitens: Viel Glück, ich hatte Gestern Mathe+Physik Prüfung. Viele der Themen in deinem Link kamen bei mir auch dran, auch wenn wahrscheinlich bei Weitem nicht so Ausführlich. (Zum Glück für mich.)
      Heute war C++ und endlich bin ich fertig, sobald ich mein Program für Netzwerk hochgeladen habe.
    • felix;332319 schrieb:

      Systemintegratoren sind keine echten Menschen.


      Deshalb hab ich es abgebrochen, war echt nicht das wahre. Habe wahrscheinlich auch ein wenig Pech gehabt mit der Firma bei der ich gelandet bin, denke zumindest nicht das es überall so abläuft wie dort. Das war eher so der Job wo du deine Seele für sehr viel Geld verkaufst.
    • Screwd;332320 schrieb:

      Deshalb hab ich es abgebrochen, war echt nicht das wahre. Habe wahrscheinlich auch ein wenig Pech gehabt mit der Firma bei der ich gelandet bin, denke zumindest nicht das es überall so abläuft wie dort. Das war eher so der Job wo du deine Seele für sehr viel Geld verkaufst.


      War zwar eher spaßig gemeint, aber entweder du hast glück und landest bei einer Firma in der du wirklich was mit deinem Knowledge anfangen kannst und interessante Sachen machst, oder eben du hast Pech und endest irgendwo wo du den ganzen Tag Druckerpatronen austauschen darfst. Teil der Ausbildung in der Anwendungsentwicklung ist eine gewisse Zeit in der Systemintegration abzusitzen (waren glaube ich so an die 3 Monate), und ich hab den ganzen Tag nichts anderes gemacht als auf Firmenhandys Outlook einzurichten und Images auf neue Rechner draufzuspielen. Mein Geschmack war es auf jeden Fall nicht.
    • Ich war bei Siemens/Unify und deren Ausbildung besteht darin die gesamten drei Jahre im First Level Support zu sitzen und Tickets zu bearbeiten. Du lernst in der Praxis nichts dazu und bist quasi nur deren Sklave. Das einzig sinnvolle war die Theoriephase in der Berufsschule, da Siemens eine Privatschule hat und du dort dementsprechend ausgebildet wirst.
      Im Endeffekt saßt du stundenlang nur rum weil keine Tickets reinkamen und so versucht man irgendwie die Zeit rumzukriegen.
      Der Name der Firma garantiert also nicht die Qualität was ich leider feststellen musste.
    • Chyukasame;332323 schrieb:

      Endlich spricht es mal jemand aus :D


      Ich muss meinen Beruf mal verteidigen :D
      Natürlich hängt das von der Firma ab was du so in deiner Ausbildung machen sollt ( Trotz Ausbildungsvorlagen..)

      Also ich muss nichts von den Sachen tun die Ihr so schreibt. Ich bin eher Allrounder für IT Systeme und Geräte. Ich Administriere Linux und Windows Server. Natürlich muss man sich auch um IT Probleme der Mitarbeiter kümmern.
      Ich schraube an Servern, PCs, Laptops, Handys, Drucker und Tablets.
      Mir macht die Ausbildung Spaß und man lernt krass viel.

      Jedoch wie gesagt hängt es leider oft an dem Betrieb.
    • Moody;332324 schrieb:

      Ich muss meinen Beruf mal verteidigen :D
      Natürlich hängt das von der Firma ab was du so in deiner Ausbildung machen sollt ( Trotz Ausbildungsvorlagen..)

      Also ich muss nichts von den Sachen tun die Ihr so schreibt. Ich bin eher Allrounder für IT Systeme und Geräte. Ich Administriere Linux und Windows Server. Natürlich muss man sich auch um IT Probleme der Mitarbeiter kümmern.
      Ich schraube an Servern, PCs, Laptops, Handys, Drucker und Tablets.
      Mir macht die Ausbildung Spaß und man lernt krass viel.

      Jedoch wie gesagt hängt es leider oft an dem Betrieb.



      Ich lese nur daraus "Öyyy mein Betrieb ist Schuld, ich versuche aber mein bestes, doch der Betrieb ist Schuld" :D
    • Viel Glück, ich hatte Gestern Mathe+Physik Prüfung. Viele der Themen in deinem Link kamen bei mir auch dran, auch wenn wahrscheinlich bei Weitem nicht so Ausführlich.

      Danke, ging gut klar. Wobei wir haben das Skript auch nur bis Kapitel 5 behandelt, war also noch normal.

      Lang lebe die Mathematik!

      Wird die Vorlesung in Englisch gehalten? Denke, dass das später bei meinen Informatik-Vorlesungen auch passiert, aber in der Informatik ist das wesentlich simpler, da man i.d.R. sowieso nicht wirklich eine Programmiersprache lernen kann, ohne sich je an englischer Literatur oder englischen Seiten bedient zu haben.

      FISI soll sich echt nach Betrieb enorm unterscheiden, aber sofern man sich die ganzen Zertifikate holt (z.B. von Cisco), kann man sich schon von der breiten Masse unterscheiden.