Rechtschreibung

• Rechtschreibung

Hi Godlikerz,
    mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen , dass bestimmte Benutzter(dessen Namen ich nicht nennen möchte) eine Miserable
    Rechtschreibung haben.

Es fällt einem teils schwer den Text zu entziffern.

Hier ein paar Beispiele :
    läänger

Sollte eigentlich klar sein , das länger , mit einem "ä" geschrieben wird.
    Denn ,
    lang -> länger -> am längsten

Ok , noch ein Beispiel:

systim

Hier schätze ich , das System gemeint ist. Wie der Benutzer auf "i" kommt ist mir nicht klar.

---------------------------------------------------------------------------------

So , damit solche Fehler nicht mehr auftreten habe ich euch ein "Tutorial" geschrieben ...

Ok, ihr braucht FireFox als Browser.
    Dann downloadet ihr folgendes :

addons.mozilla.org/de/firefox/…414/addon-3414-latest.xpi

So , folgendes installieren .
    Jetzt Firefox neu starten ....

Dann macht ihr einen Rechtsklick in ein Feld z.B beim Post.

Dann euer Wörterbuch installieren , das ihr ausgewählt habt.

Und auf "zu FireFox hinzufügen" klicken

So gleich habt ihr es geschafft. Möglicherweise kommt oben in eurer Browserleiste folgendes :

Dort auf erlauben. Dann sollte ein neues Fenster kommen, das so aussehen könnte:

So dann einfach installieren und Fertig.
    Wenn ihr jetzt etwas falsch schreibt z.B :
    haus
    dann wird es so bei euch aussehen:
    haus <-- das nur rot
    wird es jetzt richtig geschrieben , also
    Haus , verschwindet der Fehler.

------------------------------------------------

Wenn ihr keine Lust auf ein Wörterbuch habt, das euch korrigiert oder darauf hinweist , solltet ihr es noch einmal oder zweimal durchlesen, damit andere Leute auch nachvollziehen können was ihr meint .
    Denn mit Sätzen wie:

wEs haz duu gezagt ich vertehh daq nöt

kann man echt nichts anfangen.
    Ob ihr nun alles klein schriebt oder auf Großschreibung achtet , soll mir egal sein.
    Ich hoffe ihr denkt jetzt ein bisschen über eure Rechtschreibung nach und versucht Fehler zu vermeiden.

100% me
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich selbst achte immer auf meine Rechtschreibung im Internet, vielleicht fallen mir hier und da erst später ein, aber Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik ist bei vielen Usern (Nicht unbedingt hier) ein Fremdwort.

Ich sehe diesen Thread als Appell an die User und kann dem nur zustimmen.

Achtet auf eure Rechtschreibung :D
  • bloodcore;25476 schrieb:

Die oberen 2 sind von mir xD. Tud mir leid aber war in Stress^_^ und das läänger war nur Spaß du boble xD und der sistem omg binn ich eine Bannane . ^_^ Naja solange man über sich selber lachen kann is ja ok.^_^ ^.^

Wie war das mit der Rechtschreibung?
    Zeichensetzung wäre übrigens auch eine gute Idee.

• wEs haz duu gezagt ich vertehh daq nöt

Mit sowas kann JEDER Mensch was anfangen. Es kann man trotz allen eindeutig nachvollziehen was das bedeutet. Vielleicht bist du ja so intellektuell und Genial, dass das hier für dich nicht mal deutsch ist, aber wie gesagt, jeder normale Mensch kann sowas lesen.

Als Gamer chattet man oft. Ich hasse Rechtschreibung beim zocken. Ich weiß nicht wieso, aber es pisst mich fürchterlich an. Also hab ichs mir abgewohnt, Rechtschreibfehler irgendwie in irgendeiner Art und Weise auszubessern. Wenn ich in diesem Forum zB was tippe und sehe "Aha, hab was falsch geschrieben" scheiß ich drauf.

Fast jeder hat seine eigene Sprache, du kannst einem nicht vorschreiben statt "ist es" isses, oder statt "was denn" einfach wa, wus oder wasn zu benutzen. Ich kann dir ja mal eine nette Liste aufschreiben WIE SEHR man die Deutsche Sprache verändern kann, und sie trotzdem noch JEDER NORMALE DEUTSCHE BÜRGER zu 100% versteht.

Also mal ehrlich, nur weil jemand sich etwas öfter vertippt weil er zb schnell schreibt oder besoffen is isses noch lange kein Grund so einen Wind drum zu machen.
    Keiner wird sich irgendwelche Addons oder so ziehen nur weil es dir aufn Sack geht dass Menschen Fehler machen.

Es gibt keine Verwarnungen, es gibt kein rumgeheule, es gibt keine Konsequenzen wenn Leute Fehler machen. Und so soll das auch bleiben, denn : Wenn in den Regeln mal steht "Saugt euch ein Rechtschreib-Addon, sonst dürft ihr hier nicht" dann würd zumindest ICH für meinen Teil einfach den Abgelehnt-Button im Lizens Dingens klicken, und fertig.

Soviel dazu

Mfg~
  • @ TechnoGandalf , Das Tool dient nur zur Verbesserung und ist nicht Pflicht
    ich wollte nur darauf hinweisen , das man ggf. seine Rechtschreibung überarbeitet.
    Es ist keine Pflicht , wer es nicht nutzen möchte soll es lassen - Fertig.

Ich verstehe dein Aufregen nicht , da ich niemanden zwinge.

Zitat:
    wEs haz duu gezagt ich vertehh daq nöt

Klar versteht man das , jedoch ist das doch Dreck .
    Ich hasse Rechtschreibung beim zocken

Beim spielen oder anderem ist mir das Relativ egal , es ist eh deine Entscheidung.
    Jedoch sollte ein Post doch lesbar für Leute sein.

Also mal ehrlich, nur weil jemand sich etwas öfter vertippt weil er zb schnell schreibt oder besoffen is isses noch lange kein Grund so einen Wind drum zu machen.

Ich wollte nur zeigen , das man einfach mal kurz auf den Text achten kann.
    Der Guide soll helfen .

Ich will damit nicht sagen :

"WER HIER SEINE RECHTSCHREIBUNG NICHT ÜBERPRÜFT FLIEGT HIER VOM BOARD"

lg Fuyo
  • Da muss ich Technogandalf recht geben,
    ich hatte zwar noch nicht was gegen Rechtschreibfehler, werde jetzt durch deinen Post auch nix mehr dagegen haben^^.

Quellcode

1. Lat einr Stdie knn mn Vokle weglassn ohn ds jmnd s ncht vrstht

EDIT ::
    @Fuyu
    also für mich klang seine Musik nach Techno und nicht nach Rock ^^
    Seine Argumente sind standhaft und gut.
    Aber einerseits muss ich auch Fuyu Recht geben, es ist nicht Pflicht und beleidigen tut er damit auch direkt keinen beleidigen.
    Das ist wie beim Rölpsen beim Essen mit Besucht.
    "Ist doch ganz natürlich"
    Aber die anderen Stört es und es ist ekelhaft.
  • Mit sowas kann JEDER Mensch was anfangen. Es kann man trotz allen eindeutig nachvollziehen was das bedeutet.

Klar, aber es stört extrem das fließende Lesen.

Als Gamer chattet man oft. Ich hasse Rechtschreibung beim zocken. Ich weiß nicht wieso, aber es pisst mich fürchterlich an. Also hab ichs mir abgewohnt, Rechtschreibfehler irgendwie in irgendeiner Art und Weise auszubessern. Wenn ich in diesem Forum zB was tippe und sehe "Aha, hab was falsch geschrieben" scheiß ich drauf.

Wir zocken hier auch nicht, sondern unterhalten uns. Und um sich vernünftig zu unterhalten - online, schriftlich - ist eine akzeptable Rechtschreibung eigentlich notwendig. Mir fällt es extrem schwer, Leute ernst zu nehmen, die in jedem Satz zwei Rechtschreibfehler haben und dann noch zwei Smileys hinten ranhängen.

Fast jeder hat seine eigene Sprache, du kannst einem nicht vorschreiben statt "ist es" isses, oder statt "was denn" einfach wa, wus oder wasn zu benutzen. Ich kann dir ja mal eine nette Liste aufschreiben WIE SEHR man die Deutsche Sprache verändern kann, und sie trotzdem noch JEDER NORMALE DEUTSCHE BÜRGER zu 100% versteht.

Siehe oben, außerdem gibt es etwas, was man deutsche Rechtschreibung nennt. Dementsprechend sollte niemand seine eigene Sprache haben.

Keiner wird sich irgendwelche Addons oder so ziehen nur weil es dir aufn Sack geht dass Menschen Fehler machen.

Niemand wird deinen Post ernst nehmen, wenn du immer alle Leute gleich angreifst.

Es gibt keine Verwarnungen, es gibt kein rumgeheule, es gibt keine Konsequenzen wenn Leute Fehler machen. Und so soll das auch bleiben, denn : Wenn in den Regeln mal steht "Saugt euch ein Rechtschreib-Addon, sonst dürft ihr hier nicht" dann würd zumindest ICH für meinen Teil einfach den Abgelehnt-Button im Lizens Dingens klicken, und fertig.

Würd das Niveau eines Forums wohl steigern. Wobei du nichteinmal viele Rechtschreibfehler machst - wo ist dein Problem?
  • *electriZer*;25484 schrieb:

da man so den anderen vermittelt wie man sich oder etwas fühlt und zeigt bestimmte Emotionen,

Emotionen? Wtf? :o
    Sonderlich viele Emotionen muss man hier nicht zeigen ehrlichgesagt..
    Ich achte auch auf meine Rechtschreibung, angewöhnt habe ich mir das schon.
    Trotzdem ein guter Guide, ein Thanks bekommst du!
  • Ich wollte mit meinem Post NIEMANDEN beleidigen, anschnauzen oder sonstwas.
    Aber der Grund des Postings is übelst beleidigend deshalb werd ich diesen hier nicht weiter erläutern.

Ich bin viel in Foren unterwegs deshalb achte ich hier wohl bissl mehr auf dieses Rechtschreibdingens als IG.

Wenn ich hier jetzt sowas im IG Chatstil schreiben würde, hätte jedes Wort eine eigene Zeile und das sähe einfach nur zum kotzen aus.

So damit das nur mal klar ist, natürlich dürfen die Leute hier dein Addon benutzen, klar dürfen sie dir danken und mich runtermachen weil ich ja in deinen Guide so ne miese Scheiße schreibe.

Aber ein Forum ist dazu da um seine Meinung zu sagen und zu diskutieren, wenn ich nur spammen wollte würde ich eher AnalMod als euch aufn Sack gehen, weil DAS wenigstens halbwegs sinnvoll wäre.

Soweit^^

Edit : Elec hast dein 50. Thanks, gz^^
  • [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Ich muss Fuyo und Arsonist da Recht geben.
    Was man teilweise von leuten liest ist echt nichtmehr erkennbar.
    Der Sinn eines Forums ist es zu diskutieren und sich gegenseitig zu helfen, was durch eine sehr schlechte Rechtschreibung einfach nicht möglich ist.

Allerdings finde ich das mit der Groß- und Kleinschreibung nicht ganz so schlimm.
    Darauf hab ich auch manchmal keine Lust.
    Auch finde ich es nicht weiter schlimm wenn jemand solche Wörter wie "hab" oder "aba" verwendet. Ist 100% verständlich. Benutze ich teilweise auch selbst, weil es einfach kürzer ist.
    Zu der Sache mit dem "läänger": Sowas kann genauso gut ein Tippfehler sein und das passiert nunmal.

[/SIZE][/FONT]
  • ich muss technogandalf ein bschen zustimmer XD wie man sieht schreibt ich auch klein und werd mir kein rechtschreib addon ziehn wegen fehlern oder sonstigem ich schreib immer sehr schnell ka warum XD aber dadurch entstehen fehler und nachher nochmal über meinen post gucken :/ mach ich auch nicht wirklich ausserdem hatte bis jetzt keiner probleme meine schrift zu "entziffern" wen man es den so nennen kann :D trodsdem is es sicher nützlich und wird leuten fie gff helfen deshalb finde ichs auf der anderen seite wieder beschisse* das technogandals jemanden der helfen will so angeht

mfg Assoult
  • Unterscheidet mal kleine, etwas schwieriger lesbare Posts und Kritzeleien wie vom Musterlegastheniker höchtpersönlich. Solange man es versteht kann ich mich nicht beschweren, wenn Personen mit der Rechtscrheibung nicht umgehen können soll es uns bitte egal sein, wir sind nicht ihre Lehrer!

Ein Blick in elitepvpers Metin2 genügt um den Unterschied zu bemerken.
  • Also üver Fehler wie läänger oder Systim drück ich noch ein Auge zu. Aber Leute, die kein Punkt und Komma kennen, reg ich mich manchmal richtig auf...
    Mit solchen Bedingungen ist das Lesen eines Textes einfach nur scheiße...

@ Assoult
    Ich schreibe auch schnell und schreibe richtig!
    Wenn du schnell und richtig schreiben zu gleich lernen willst, kann ich dir ne Seite empfehlen. Auf dieser Seite geht es darum, dass man möglichst schnell und richtig die Wörter, die obene stehen eintippt. Die die du falsch hast, werden am Ende nicht gezählt. Langsam lernt man so das richtig und schnell schreiben.
    Die Seite:
    Speedtest - wie schnell bist du wirklich?
  • Aber Leute, die kein Punkt und Komma kennen, reg ich mich manchmal richtig auf...
    Mit solchen Bedingungen ist das Lesen eines Textes einfach nur scheiße...

Sehe ich auch so.
    Allerdings finde ich das nicht allzu schlimm, wenn das zumindest durch Smileys gekennzeichnet wird. Da fällt das dann auch nicht ganz so schwer. Für Rechtschreibfehler sollten aber aufjedenfall keine Verwarnungen verteilt werden, wie in Ingamers. Ich denke mal, wenn jemand die Rechtschreibung wirklich absolut nicht missachtet kann man ihn ja freundlich darauf hinweisen oder so.
  • Ich habe auch eine Lese-Rechtschreib schäche.
    Schreibe aber irgendwie im Internet ganz gut xD...
    Bei Übungen/Tests/Arbeiten in der Schule (egal ob Diktat oder nicht) versagt meine Rechtschreibung. Warum, weiss ich selbst nicht ._.'

Aber für die Rechtschreibung Verwarnungen zu bekommen ist echt mies. Teilweise kann man ja nichts dafür, dass man schlecht schreibt.
    Entweder man kanns oder man kanns nicht xD