Flyff macht süchtig. oder doch nicht? Eure meinung gefragt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;26251 schrieb:

      Als Flyff Süchti, würdest du wahrscheinlich niemals deinen Char löschen können. Selbst wenn du es vor hast... Die Sucht ist einfach so stark, dass eine Charakterlöschung für dich wie ein Messer im Bauch ist[...]


      Kenne viele Leute dies gemacht haben, viele haten allerdings nach ein
      paar Wochen wieder ihren nächsten Charakter.
    • Airdevil;26262 schrieb:

      Was für Merkmale bekommt man den so bei einer richtigen Sucht?

      Also ich persönlich finde WoW langweiliger. Mein höchster Char war dort Lv. 36. Ich weis selbst nicht, warum ich es langweiliger fande, obwol es eigendlich mehr bietet als Flyff, ist aber so. xD

      Naja. Das beste Spiel, was ich bisher gespielt habe, was meines Wissens nach nicht Süchtig macht ist:
      "IST?"
      Pinnball aufm Pc xD


      Dieses Spiel ist für mich total langweilig. Nach 2 Mins Spielen gibt es nur noch einen
      "Ausweg"
      ALT +F4
      xDDD


      Sicherlich nicht.
      Ich kenn jemanden, der sowas mal 10 STunden durchgezockt hat.
    • 100% macht es süchtig
      als ich früher gezockt ahbe habe ich das so erlebt:
      In der Schule:
      -denken ans lvln
      -in info im forum und hp gucken was neues da is
      -sheiß lerer
      -ende.
      Zu Hause:
      -essen
      -zocken
      -essen
      -schlafen
      ergebniss: ich war suchtie
      nun bin ich kein suchtie mehr ich spiele keine spiele mehhr richtig wenn dann zocke ich mal so aus fun und dann wieder net aber flyff bin ich net mehr am zocken
      nun bin ich mehr im pserver geschäft am arbeiten .
      meione bereiche:
      -mappen
      -o3d moddeln
      -project helfer
      -designer
      -client bearbeiter
      -files bearbeiter
      -usw
      also cih zocke nur noch dann wenn cih mir miene mapps ingame angucken will oder meine designs testen will mehr mach ich net sonst immer forum chatten ts und arbeiten essen und schlafen und sehr oft drauen am see da chillen also mein zockerleben hat sich mit 15 schon sehr gut zurückgezogen xD
    • Meine Meinung:
      Flyff macht ganz klar süchtig!!
      Ich war selber ziemlich süchtig. Hier meine geschichte und wie ich nach und nach davon losgekommen bin!:

      Also es fing alles relativ harmlos an. Ich hatte einen kumpel zum übernachten eingeladen und wir wollten eigendlich Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2 Austieg des Hexenkönigs spielen. Dies haben wir zuerst auch etwa 1,5 std gemacht. Jedoch hatte er schließlich darauf keine lust mehr und wollte unbedingt Flyff spielen! Ich fragte was das sei und er erkärte es mir und zeigte es schließlich. Mein erster eindruck war nicht besonders Toll von dem spiel. Ich Lvlt bis ( glaube lvl 6 ) und hatte dann schon keine lust mehr da ich keinen Sinn in dem Spiel sah, dabei hatte mein Freund mir schon 1m geschenkt mir alles erklärt etc, aber das Spiel gefiel mir irgendwie nicht Wirklich. So rüherte ich es etwa 3 Monate nicht an. Jedoch kam es dann irgendwie, das keiner meiner freunde zeit heute, ich keine lust auf lernen oder dergleichen hatte und meine anderen Spiele leid war. So dachte ich mir versuchst du eben nochmal Flyff. So fing ich also an. Ich wurde lvl 15. Und machte den Jobwechsel. ich lernte die ersten Leute kennen und knüpfte Kontakte. So kam es das mir das Spiel nach und nach immer mehr Spaß machte. nach etwa ca 1 Woche hatte ich dann einen lvl 43 Acrobat. Allerdings hörte ich dann wegen irgendeinem grund ( ich weiß ich nicht mehr ) vorerst mit Flyff auf. So spielte ich 1 Monat erstmal gar kein Computer mehr. Allerdings fing es dannach wieder an. mein kumpel bot mir an meinen lvl 43 Acro zu lvln. Diesem Angebot konnte und wollte ich einfach nicht ausschlagen. So lvlte er mich bis lvl 51. Am nächsten Tag wollte ich unbedingt Lvl 60 werden ( Ka wieso einfach um damit anzugeben, sich mit anderen zu Messen ). So Kam es das ich morgends an fing und lange zeit lvlte und irgendwann war ich dann 60 ich war total aufgeregt und rief meinen kumpel an wo ich jetzt den Jobwechsel machen könne usw. Er half mir und so war ich bald ein Bj ( Bowjester ).
      Allerdings war ich mit meiner Dmg nicht zufrieden, welche an meinem schlechten Eq lag und ich wollte noch kein Geld für das spiel ausgeben ( Ich war noch nicht süchtig genug! )
      So empfal mir mein freund einen Blade zu machen. Dies machte ich dann auch in den nächsten Wochen. Diesen Lvlte ich dann bis lvl 67, hatte dann allerdings keine Lust mehr auf ihn da ich von der Dmg immer noch nicht sehr begeistert war und mein freund mir vom sogenannten Aoe erzählt hatte. Dies wollte ich testen und machte mir einen Aoe Assist. Dies machte mir dann unheimlich spaß und ich machte mir einen Aoe Bp, welcher lvl 73 wurde. Allerdings verließ mich dort dann auch die Lust da ich einfach nicht genug Mops tanken konnte, durch schlechtes Eq. So machte ich mir einen Fs Rm, welchen ich schließlich bis lvl 76 lvlte und dann keinen lvler mehr fand, da ich kein geld für Arzia hatte. Dann machte ich mir einen Knight, allerdings mit dem unterschieß das ich mir Paysafecards für 30€ kaufte und endlich ein halbwegs gutes Eq zu bekommen. So kam es das ich den knight dann bis lvl 87 lvlte und langsam mehr über Flyff als mein freund wusste! Zu dieser zeit spielte ich schon ca 7-8 Std Flyff pro Tag und machte keine hausaufgaben mehr. In der Schule dachte ich meist nur noch daran was ich heute wieder ion Flyff schaffen würde und vernachlässigte mein Rl immer mehr. Nach dem Knight macht ich mir noch viele andere Chars bis ich schließlich etwa ca 250€ in Flyff gesteckt hatte. meine familie, meine verbliebenden freunde hatten mir schon lange geraten mit Flyff aufzuhören und meinten ich sei süchtig. Außerdem kam noch dazu das meine Mutter eine Paysafekarte bei mir gefunden hatte. So bekam ich Stress. Ich versprach Flyff zu löschen. Doch es ist wohl klar das ich dies nicht tat. ich löschte die registery einträge größtenteils und versteckte den Flyff ordner vor meinen Eltern. Allerdings hatten sie erreicht das ich vorerst keine Paysafekarten mehr kaufte. Als ich etwa 15 1/2 war und etwa 2 jahre Flyff sehr aktiv Flyff gespielt hatte bat mich mein freund auf eine Sommerfahrt von der kirche mitzufahren. Ich machte dies, weil er es unbedingt wollte. Auf dieser Fahrt wurde mir dann glücklicherweise einieges klar!
      Ich sah wie schön das reallife ohne Pc sein kann. Ich hatte meine erste feste freundin und jede menge Spaß. So kam es das ich mich am ende dieses Urlaubs fragte was mir Flyff eigendlich bringt. ich fragte mich was bringt es mir 250€ in ein Spiel zu stecken um damit anzugeben ich habe dieses Item und bin dieses Lvl. Was bringt es meinem leben in flyff online zu sein und zu Lvln. Erlich gesagt kam ich mir dort ziemlich affig vor! So kam es das ich flyff und alles was damit zu tun hatte von meinem Computer zu löschen, da ich mich dafür hasste überhaupt soviel geld dafür ausgegeben zu haben!
      Allerdings sollte es immer noch nicht ganz vorbei sein. Nach etwa einem halben jahr, stieß ich zufällig auf den privat Server FlyForfame und dachte mir, da kann ich wenigstens kein geld ausgeben, also fang ich dort nochmal an. ( Ka was mir da durch den Kopf ging und wie ich nochmals dazu kam! Eigendlich hätte es vorbei sein müssen )
      So fing ich an Dort zu spielen. Allerdings stellte sich mir irgendwann in meinem leben die frage Flyff oder Freunde. So entschied ich mich für meine freunde. ( Zum glück )
      Von da an habe ich bis jetzt nie wieder richtig Flyff gespielt!!!!
      ich bekam info in der Schule und hatte spaß am proggen und bilder bearbeiten etc.
      Dann kam dazu, das ich Fr3ak ( Toni ) traf. Er zeigte mir Flyff Privat Server. Er lud mich ein bei ihm Designer auf test zu sein. ich fragte meine freunde ob die was dagegen haben doch sie meinten solang ich nicht wieder Spiele sei dies kein Problem. So fing ich bei Dark Imperium als Desgner an. ich lernte relativ schnell relativ viel. So kam es das ich am ende sogar eine leitende position bei diesem Server hatte.
      Allerdings trennten wir uns nach einer weile. Freak machte sein Ding ich meins. Und Tim der andere Admin, steig ganz aus ( allerdings habe ich immer noch Kontakt zu ihm)
      Wie wir uns trennten, darauf will ich nicht genauer ein gehen, da dies nicht besonders schön war und mir im nachhinein auch leid tat. Es ist für alle beteiligten besser dies zu vergessen!
      Zu diesem zeitpunkt wusste ich nicht was ich jetzt machen sollte. Aber mein Rl Freund ( heißt hier DaFlow ) schlug vor, eine eigene Community zu gründen. Er kann gut html, xhtml, css, java script und php und ich kann relativ gut Designen, habe Führungsquälitäten und ein Flyff Team was mir größtenteils folgte. So kam es dann dazu das ich und DaFlow Dark Evolution Gaming gründeten. Diese Community besteht bis jetzt und ist im Aufbau.

      Das ist soweit alles von mir. Das ist die geschichte wie ich zu Flyff kam, wie ich davon los kam und was ich jetzt so mache!

      naja
      dann mal gute nacht. Ist mitlerweile ziemlich spät.
      und entschuldigung für die Rechschreibung. ich hoffe man kann es lesen. Ist ja keine vorstellung, ich tippe relativ schnell und bin zu faul jetzt alles zu korrigieren ist ja ziemlich lang geworden.

      Mfg
      Till
    • kommt halt drauf an obs einem fun acht ganz klar die spiel richtung is auch entscheident manche mögen strategie manche rpg mmorpg ect ich zock mmorpg aber nicht sowas wie flyff ich weis nich kommt mir so kindisch rüber irgentwie xD auch die spieler aber ich sag naklar nix gg flyff ^^ siels halt nur nich also macht ganzklar ncht süchtig :D
    • Ich geh auch davon aus das, dass spiel süchtig macht.

      ABER

      ab ungefähr LvL 30 wird es ziemlich langweilig,

      ab da wird es echt langweilig, egal was für einen Jobwaechsel du hattest weil man ab LvL 30 sehr wenig exp. kriegt.

      Ich war auch süchtig nach dem GamE und hatte einen AoE LvL 34 und einen Mage auf LvL 39. Doch ab dort ist das GamE mir echt Albern vorgekommen -.-

      Seit dem Spiel ich ein anderes Spiel es heist Crossfire, das hat nix mit Fantasy zu tuhn und so es ist ein Ballergame und das zock ich lange auch ned mehr.

      Ich will mir eig. jetzt wieder Flyff downloaden aber ich habe meine Eltern voll versprochen, dass ich im diesen Jahr in der Schule richtig Gut sein werde, bin nämlich aufs Gymmnasium und habe ehrlich gesagt keine Lust auf Real runter gestuft zu werden, Praktikum steht auch vor der Tür und erst recht meine Geschwister sagen immer, dass das GamE scheisse ist und machen mich runter...

      Jeden falls kann und werde ich falls ich Flyff downloade nur höchstens 2H versuchen zu Zocken ! Dass würde ich unter den zockern von euch auch raten, wenn euch eure Zukunft wichtiger ist oder ihr könnt als Obdachloser enden wenn ihr wollt.

      Ich habe das jetzt wenigstens Kapiert, damals wo es mein Freund mir sagte habe ich nicht auf ihn gehört und würde in der Fünten Klasse fast sitzen bleiben.

      Seit dem sind mir die Augen geöffnet.

      Ganz ehrlich früher hab ich auch 5-7 h lang gezockt dass war echt nicht OK meine Eltern machten sich sorgen um mich und so sind wir doch alle wirklich AM ARSCH gewesen

      An dem Tag wo ich nicht mehr gezockt habe ging ich mal raus,
      und habe mich sooo über unsere Welt gewundert und micch gefragt wieso habe ich das alles verpasst, auch die Partys in nden ich eingeladen wurde war ich am zocken und hatte alles bereut mir ging wirklich nur eins im Kopf durch unzwar ''wieso, wieso?''
    • Hm. Ich hab mir alles durchgelesen.
      1,5 Monate für nen 80er Char (oder so) hat wer geschrieben ? xDD
      Also mein Kollege sah das anders. 3 Tage (in der Schulzeit) und sein Knight war 73.
      Der war mal in meiner Klasse (ich bin Gymnasium), dann ist er auf Real.. und dann auf Hauptschule o_O
      Seine Mutter ist immer arbeiten (8 - 22 Uhr) deswegen merkt sie nix.
      Aber mittlerweile hat er aufgehört, zum Glück.
      Und jetzt zu mir... Sommerferien war ich hart xD (also letztes Jahr, Sommer 2008)
      Letzten Sommer fing alles an... ich habe mein erstes Spiel am PC gespielt was Online handelte.. (davor war ich Knuddels.de Junkie)
      Ich hatte Spaß, meine Mutter dachte sich nix bei... Obwohl ich in den Ferien 14-18 Std am Tag Flyff war :3


      Man könnte sagen ich hab in Flyff "gechillt"... im November hab ich aufgehört... und was hab ich in den paar Monaten erreicht ? Nen 81er Ringmaster xDD
      Da sieht man... ich hab hauptsächlich gechillt, und so weiter.
      Zum Glück hat Flyff so ne Kack Grafik und ich bin davon weggekommen, vllt. möchte ich deswegen nicht das Flyff in dem GodLikerz Banner kommt ? Ich weiß es nicht, Ich hasse mittlerweile dieses Spiel einfach nur. Ich bin jetzt am Guild Wars testen, und werde dann eben 30 Euro bezahlen, für GW + Add-Ons. Dann ist es mir egal ob ich quitte, denn ein DS Spiel was 40 Euro kostet hab ich normaler Weise nach 2 Wochen auch nur im Regal rumliegen :3
      Kein Spiel macht mir auf Dauer Spaß.


      Flyff hat später kein Fun gemacht, dann hab ich eben in der P-Server Szene rumgehampelt... später hab ich etliche Spiele getestet. Fiesta downloaden, starten, patchen, Interface sehen, deinstalliert xD
      So ging das mit vielen Spielen weiter. Dann hab ich Florensia gewählt, wegen der tollen Grafik. Max Lvl 100... hab auf 46 aufgehört, hatte zwar ne tolle Gilde (war Leader) aber hat mir kein Fun mehr gemacht.
      Ne Zeitlang ohne MMORPG... dann kam ein Kollege der mich schon seit paar Wochen nervte mit Dragonica, da ich erst nen Gladiator wählte hab ich auf 21 gequittet, anscheinend hat der Gladiator mir den Spaß verdorben. Dann kam ein Schurke und so weiter, hatte ich wieder viel Spaß. Nun hab ich nen 31er Assassine und 40er Harlekin (max Lvl 60) und finde iwie kein Spaß mehr, langweilig... man sieht ich kann einfach nicht auf Dauer in einem Spiel bleiben.. Nur ohne Dragonica wäre ich jetzt nicht hier...
      Nun zu meinen Noten... Endzeugnis der Sechsten Klasse..war Notendurchschnitt 3,1..


      Mittlerweile ist mein Notendurchschnitt schlechter aber das kommt eher weniger durch PC, sondern weil ich einfach faul bin. Ich bin trotz nem Notendurchschnitt von 3,9 noch in die 8. gekommen. Und jetzt sagt ned das kommt vom PC... Ich bin auch öfters draußen, dann komm ich nach Hause und habe kB auf lernen xD In meinem Freundeskreis (abgesehen von denen aus meiner Klasse) bin ich auch der einzigste Gymnasiast, aber mir egal..

      Alter... so nen langen Beitrag hab ich noch nie geschrieben XD
    • Mit Doppelposts kann man keinem helfen ;)

      Ganz ehrlich früher hab ich auch 5-7 h lang gezockt dass war echt nicht OK meine Eltern machten sich sorgen um mich und so sind wir doch alle wirklich AM ARSCH gewesen


      Du übertreibst einfach nur. 5-7h am Tag zocke ich NORMAL ohne irgendeine Sucht oder sowas...Als ich süchtig war da gabs für mich keinen Schlaf. 18 Stunden am Stück -> Schule -> evtl. mal paar Stündchen pennen...ganz nach dem Motto "Auf gehts ab geht 3 Tage wach..."

      Und FAST sitzen bleiben...weisste wie ein Süchtiger denkt? Er sagt sich "Naja, hab ich ja geschafft, also kann ich erstma in Ruhe weiterzocken :)"

      Und ein echter Suchti...Mal ganz ehrlich, der gibt nicht nach lvl 39 auf, sondern zockt sich auf 120 tot.

      Wenn du nicht weiterhin den ganzen Tag vorm PC sitzen willst obwohl es dir nicht mal Spaß macht...Dann saug es dir erst gar nicht runter.

      Letzten Sommer fing alles an... ich habe mein erstes Spiel am PC gespielt was Online handelte.. (davor war ich Knuddels.de Junkie)
      Ich hatte Spaß, meine Mutter dachte sich nix bei... Obwohl ich in den Ferien 14-18 Std am Tag Flyff war :3


      Das erste mal wenn man online spielt hach...

      Ich kenn das noch :3 Damals war Ragnarok Online das Game, dannach WoW xD

      Man hat schon ein Vorsuchtstadium wenn man das erste mal ein Onlinegame zocke ODER einfach nur chattet. DENN wem PC Games allein schon Spaß machen und der stundenlang am selben Scheiß rumhockt ohne Abwechslung und dem nicht ma LW wird, der wird echt süchtig wenns erst Online geht DENN da hat man Abwechslung, mit anderen Leuten!

      PS@Harlekin: Deine längeren Beiträge liest jeder wenn die nicht solche riesen Texbrocken sondern kleine Abschnitte beinhalten ;3
    • AgentZero;29264 schrieb:

      LOL mehr als 3h soll ne Sucht sein? 4h am Tag = Sucht? Ich piss mich weg haha XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


      Mir schon klar, dass du dich...öhm...weg'pisst'.
      Wenn man an die 7h+ am PC sitzt, hat man sicher nicht viel Zeit,
      sich zu erleichtern, was? (:
      Ich könnte jetzt natürlich auch noch an die tausend XDs an meinen
      Satz ranhängen, aber ich hoffe du verstehst auch ohne diese den tieferen Sinn.
    • Super informativer und langer Post XD

      Super informativer und langer Post XD

      Chrisis;29289 schrieb:

      Mir schon klar, dass du dich...öhm...weg'pisst'.
      Wenn man an die 7h+ am PC sitzt, hat man sicher nicht viel Zeit,
      sich zu erleichtern, was? (:
      Ich könnte jetzt natürlich auch noch an die tausend XDs an meinen
      Satz ranhängen, aber ich hoffe du verstehst auch ohne diese den tieferen Sinn.


      Wegpissen=Schieslachen
      XD = Lachsmiley, der mit jedem zusätzlich angehängtem 'D' verstärkt wird

      Nun zurück zum Thema; Was ich damit meinte, es ist absolut lächerlich was die Leute heutzutage unter Sucht verstehen!

      3h am Tag PC is Durchschnitt, 3+ is Süchtig? Wohl kaum.

      Süchtig sind die, die die ganze Nacht durch bis in den Morgen zocken, in der Schule sogar evtl weiterzocken oder gar die Schule fürs zocken schwänzen.

      Aber 3 Stunden am Tag ist garantiert nicht süchtig.

      Gibt ja immer wieder diese Frommen Familien, die sagen, 2 Stunden am Tag ist oberstes Maximum, aber die Eltern -und nix gegen euch Erwachsne- verstehen die heutige Jugend einfach nicht. Die einzigen, die sie verstehen sind wir selbst. Für Eltern ist der PC uninteressant, klar, die wissen nicht, wie wo was und so weiter. Und weil er den meisten zu kompl ist sagen die Eltern sich "Ach die Kiste is nur reinste Zeitverschwendung und macht den Kinder bestimmt nicht ma Spaß"

      MIEP - FALSCH!

      Eltern checken PC nicht -> wollen nix mit ihm zu tun haben -> Halten nix von ihm


      Dann gibts noch die andere Sorte von Alten, die sogar selber WoW etc. zocken xD
      Kaum zu glauben, aber es stimmt^^ Die verstehen ihre Teenies wenigstens vollkommen und deshalb lassen sie sie solange zocken bis die Kids die Schnauze voll haben. Das Problem : Bei manchen ist dieser Zeitpunkt sehr spät.


      So, nun zum Thema
      kein game mach süchtig wenn man sich nicht süchtig machen lässt


      Da genügt eine Frage um deine Aussage zu wiederlegen : Kannst du bestimmen was dir Gefällt?
      Glaube eher nicht, keiner kann bestimmen, was er mag. Man kann zB nicht einfach mal sagen "Hey, heute bin ich ma schwul!", das geht einfach nicht, genau so wenig gehts wenn man sagt "Ich werd davon nicht süchtig", wenns einem gefällt dann gefällts einem, und wenn mans Zocken will dann zockt mans. Das Verlangen siegt im Endeffekt immer über den Willen.
    • AgentZero;29298 schrieb:

      2 Stunden am Tag ist oberstes Maximum

      Hm,
      kenn ich selber als ich 14 war meinten meine eltern das zu mir -.-
      Aber glaubt ihr echt ich hab mich daran gehalten? oo
      War da so im schnitt 3-4h pro tag am pc :P Mein Dad wusste damals nicht das ich mich schon relativ guit mit routern auskenne etc. Also hab ich die fuck fritz.box kindersicherung einfachumgangen ^.^
      Naja mitlerweile ist es meinen eltern egal solange die Schulnoten stimmen.

      Mfg
      Till aka. Angelsboy