[Delphi] Scrollbar in RichEdit

• [Delphi] Scrollbar in RichEdit

Weiß jemand, wie ich in Delphi eine Scrollbar einbauen kann, welche zeitgleich mit dem RichEdit funktioniert. Habe schon bei Goolge gesucht aber nichts gefunden. Der Code den ich schon dutzende male verändert habe:

Quellcode

1. procedure TForm1.ScrollBar1Change(Sender: TObject);
      2. begin
      3. RichEdit.SelStart:=ScrollBar1.Position;
      4. end;

Leider geht es nicht. Habe wie gesagt schon manch anderes probiert, hat aber alles nicht geklappt.

Vielen Dank wenn einer helfen kann :wink:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• x)
      Delphi ist grad nicht so der knüller, deswegen denke ich das es nicht soviele gibt die dir helfen könnten.
      Da Borland für seinen Compiler geld verlangt ist das hier nicht so beliebt.
      Ich hatte einmal Delphi 6, jedoch war das ja mal voll daneben.

Aber ist dieses ":=" normal ?

Und bei den Funktionsparametern , das ":" vom "Sender : " , ist das auch so richtig? ^^
      Und hast du auch das Event dazu eingetragen? ^^
    • Jo das musst du leider lernen. Wird von der Bundesregierung verlangt. Entweder Delphi oder Java und da unser Leher nur Delphi kann, bin ich daran gebunden(Autoit oder C# wäre mir lieber :grin: )
      Das muss alles so sein, ist auch dumm.
      Das kostet uns auch nix(Schullizens von Delphi 5)
      Falls jemand das weiß, bitte posten :wink:
    • x)
      Delphi ist grad nicht so der knüller, deswegen denke ich das es nicht soviele gibt die dir helfen könnten.
      Da Borland für seinen Compiler geld verlangt ist das hier nicht so beliebt.
      Ich hatte einmal Delphi 6, jedoch war das ja mal voll daneben.

Aber ist dieses ":=" normal ?

Und bei den Funktionsparametern , das ":" vom "Sender : " , ist das auch so richtig? ^^
      Und hast du auch das Event dazu eingetragen? ^^

delphi ist eine gute sprache nur leider kostet die studenten version von delphi 7 alleine schon 100€
      delphi ist anders als autoit oder vb oder c# der : ist schon so richtig ich glaube der felt nur bei boolean weg

@ threadersteller
      ich habe mit delphi aufgehört und kann dir leider nicht helfen aber was ich jetst versuchen würde ist mal alle member von richedit 1 die in fragekämen ausprobieren