[Vorstellung] Hirntot Records

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung] Hirntot Records

      Ich wollte euch mal eine ganz andere Genre vorstellen. Rap, aber anderes Rap, kein Gangster Getue. Sondern Horrorrap (genauer gesagt Psychocore), so wie MC Basstard.
      Zu dem sollte man wissen, dass sie 2005 entstanden sind und das Label aus Blokkmonsta, Uzi, Perverz, Dr. Faustus, Dr. Jekyll, SDBY und Schwartz besteht.

      Alben :

      "2005"

      HT000 Perverz - Doppelalbum
      HT001 Uzi & Blokkmonsta - Hirntot
      HT002 Uzi, Blokkmonsta & Pervers - Süsses, sonst Stich (EP)
      HT003 Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In drei Teufels Namen (beschlagnahmt)
      HT004 Uzi One - Amoklauf (2. Auflage)


      "2006"

      HT005 Perverz - Das Mixtape (Gemixt und fast Geschenkt)
      HT006 Blokkmonsta & Uzi - Lasst die Waffen sprechen
      HT007 Dr. Faustus - Gesichter des Todes
      HT009 Perverz - Kaina kann helfen
      HT010 Greatest Hits (Kompilation, bundesweit beschlagnahmt)
      HT011 Blokkmonsta & Uzi - Schlachthof (beschlagnahmt)
      HT014 Blokkmonsta - Mord Instrumentals
      HT015 Blokkmonsta & Schwartz - Flüsse aus Blut
      HT016 Hirntot Records - Süsses, sonst Stich 2 (EP)
      HT017 Blokkmonsta & Uzi - Hirntot: Nachgeladen


      "2007"

      HT020 Hirntot Records - Tiefster Untergrund (2005 - 2007)
      HT023 Blokkmonsta & SDBY - Beats aus der Gruft - Kapitel 1: Grabgeflüster
      HT024 Dr. Faustus & Dr. Jekyll - 2 Chirurgen drehen durch 1
      GTO004 Manny Marc & Blokkmonsta - Blutsport (Über Ghetto Musik veröffentlicht)
      HT025_1 Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In 3 Teufels Namen 2: CD1 (bundesweit beschlagnahmt)
      HT025_2 Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In 3 Teufels Namen 2: CD2 (bundesweit beschlagnahmt)
      HT026 Abusex - Cocain Business Reloaded
      HT027 Perverz - Mein Kopf zerplatzt
      HT029 Blokkmonsta aka Dämon - Böses Blut
      HT030 Hirntot Records - Legenden sterben nie (Doppelalbum)
      HT031 Hirntot Records - Süsses, sonst Stich 3


      "2008"

      HT019 Dr. Faustus - Dr. Faustus
      HT032 Blokkmonsta & Schwartz - 2050
      HT033 Blokkmonsta & Schwartz - Desperados
      HT035 Hirntot Records - Mord Instrumentals 2
      HT040 Hirntot Records - Greatest Hits 2
      HT042 Blokkmonsta, Uzi & Schwartz - Im Fadenkreuz: Die wahre Geschichte der Hassrapper
      HT043 Schwartz - Lady Bitch Gay (HT043)
      HT044 Havikk & Hirntot Posse - Worldwide Cartel


      "2009"

      HT045 Perverz & Voodoo - 23
      HT046 Blokkmonsta & Schwartz - Friss oder stirb
      Schwartz - Geliebte Mutti EP (Free-Download)
      HT047 Blokkmonsta & Uzi - Krieg & Frieden: Krieg
      HT051 Blokkmonsta & Uzi - Krieg & Frieden: Krieg Limited RMX Edition


      Wird immer aktualisiert (zur Not per PN)

      "Einige Strafen"

      Sämtliche Interpreten des Labels bedienen sich gewalttätiger Texte, die von Splatterfilmen beeinflusst wurden. Auf den Alben wird meist der Bezug zu Horrorfilmen hergestellt. Auch wird oft der Schusswaffengebrauch verherrlicht.

      Am Donnerstag, dem 5. Juli 2007 wurden drei Wohnungen in Düsseldorf, Köln und Berlin durchsucht. Die Wohnungen sollen den Betreibern des Labels gehören. Hintergrund war eine Morddrohung an die Politikerin Monika Griefahn, die wiederholt Texte deutscher Rapper kritisiert hatte, und die Veröffentlichung der CD 1. Mai EP: Steinschlag, auf dem zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen werde. Auf einem Song hatten die Rapper Griefahn beleidigt und mit dem Tode gedroht. Die Polizei beschlagnahmte mehrere Waffen und diverse Tonträger des Labels. Unter den Waffen befand sich unter anderem eine Luger M-11 und eine AK-47 mit verschlossenem Lauf. Auch etwa 200 Gewehrpatronen wurden von den Beamten sichergestellt. Der AK-47 hatten Uzi und Blokkmonsta das Lied „Meine AK“ gewidmet. 3sat berichtete in der Kulturzeit über Hirntot Records. Der zuständige Staatsanwalt bezeichnete das Label als gefährlich und sprach von einer neuen Qualität, was die Geschmacklosigkeit und Gewalttätigkeit der Texte angehe. Bereits im Vorfeld berichteten Fernsehsendungen, unter anderem Focus TV, über das Label.

      Hirntot Records veröffentlichten eine Stellungnahme, in der sie bekannt gaben, dass es sich um die Privatwohnungen von Blokkmonsta, Uzi und Schwartz handelte. Um das laufende Gerichtsverfahren nicht zu gefährden, machen sie keine weiteren Angaben zur Sache. In der weiteren Stellungnahme zur Berichterstattung in der Presse weisen sie den Vorwurf, dass die Band durch das Gewaltpotential ihrer Musik „für die rechte Szene“ interessant sei, von sich. Des Weiteren erwarten sie eine „keine wohlwollende“, aber eine faire Berichterstattung der Presse.

      Zwischenzeitlich wurde die CD 1. Mai EP: Steinschlag von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert (Liste B) und nach § 131 StGB von dem Amtsgericht Tiergarten bundesweit beschlagnahmt. Ebenfalls beschlagnahmt wurde der Track „Meine AK“ und das Promo-Video zu Schlachthof, welches von den Medien als das „Meine AK-47-Video“ bezeichnet wurde. Die Leiterin der BPjM stellte Strafanzeige gegen Uzi, da dieser in dem Freetrack „Fick die BPJM“ zu Gewalttaten gegenüber Ihr und der Behörde aufgerufen habe.

      In der Anklageschrift wirft die Staatsanwaltschaft den Beschuldigten Schwartz, Blokkmonsta und Uzi Verstoß gegen §111 (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten), §126 (Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten), §131 (Gewaltdarstellung), §185 (Beleidigung), §241 (Bedrohung) und §130 StGB (Volksverhetzung) vor. Die Angeklagten sind die ersten Musiker einer Subkultur außerhalb des Rechtsrocks, die sich mit einer Anklage wegen Volksverhetzung konfrontiert sehen.

      Bei einer erneuten Hausdurchsuchung wurden am 9. Juni 2008, gegen 6:00 Uhr, durch unter anderem Einsatzkräfte des SEK, auf Grund eines Beschlusses durch das Amtsgericht Tiergarten, folgende CDs beschlagnahmt: Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In drei Teufels Namen 1 und 2 (CD 1 und 2) , sowie Hirntot Records - Greatest Hits.

      Am 10. Juni 2008 wurden 3 Mitglieder des Labels vom Amtsgericht Tiergarten verurteilt. Das Gericht sprach die Angeklagten der Gewaltdarstellung, Volksverhetzung, Beleidigung und der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten für schuldig. Der 24-Jährige Tomasz M. alias Uzi erhielt eine sechsmonatige Bewährungsstrafe nach Jugendstrafrecht und muss zudem an einem Antigewaltseminar teilnehmen und 40 gemeinnützige Arbeitsstunden leisten. Der 24-jährige Björn D. alias Blokkmonsta wurde zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, als Produzent des Labels muss er 2000 Euro Geldbuße zahlen. Der Prozess ergab, dass der 24-jährige Produzent mit einem weiteren Ermittlungsverfahren rechnen muss. Seine Wohnung wurde am Vortag der Gerichtsverhandlung durchsucht. Dabei wurden einschlägige CDs beschlagnahmt. Der 26-jähriger Raphael B. alias Schwartz kam mit einer Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro davon. Er war nur an einem von insgesamt drei der inkriminierten Songs beteiligt gewesen. In dem Urteil hieß es: „Diese Art von Musik sei Futter für Amokläufer die in ihren Gewaltfantasien angestachelt werden.“




      Blokkmonsta - Meine AK ft. Dr. Faustus
      Auf Wunsch werden mehr Tracks reingefügt.
      Eure Meinung *_*

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hm, Ansichtssache^^
      Ich meine Heave Metal.. wie kann man nur so krank sein und wie ein Idiot reinschreien, oder Liebeslieder.. wie kann man nur als Junge so unmännlich sein... usw, es gibt gegen jede Richtung mind. einen Einwand. Man sollte auch Erwähnen das die Künstler von Hirntot Records vom SEK verfolgt werden. (also beobachtet, abgehört etc.)
    • ui~ hab noch nie was von Horrorrap gehört :O kenne nur Horrorpunk und so XD

      und naja Rap ist auch algemein net so mein geschmackt aber der Song "meine AK" ist irgendwie toll <3 XD
      vorallem weil es so krank ist *-*



      hmm unmännlich sein nur weil man Liebeslieder hört o.O geschweige den schreibt ~ das ist ja mal schwachsinn o.O und in Heavy Metal wird soweit ich weiß net wirklich viel geschrien o.O
    • ich stimm ninpa da aber imba zu also nur die ersten 20 sec das is schon so "HIRNTOT" ^^ aber wirklich großen respekt das die so nen passenden namen gewählt haben hätte mich nich getraut son schrott aufzunehmen geschweigedenn rauszubringen naja vll echt ansichtssache meine ansicht is das es total bescheuert is ^^" sry

      mfg